müllraum stiege 1

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Colloredo01

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jul 04, 2008 16:04

Wow da arbeitet noch jemand :shock:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Jul 05, 2008 1:03

@kathl:
danke für die mühe, hoffentlich bringt's auch etwas.

ich hab' letzte woche, als wir irgendwo hin gegangen sind, gesehen, dasz die rauchabzugsklappe offen war. ich hab' sie nicht schlieszen können und da ich in meinem händy nur mehr die nummer vom hrn. al bazzaz gehabt hab', hab' ich einfach dort angerufen und es hat noch dazu irgend eine dame abgehoben. jedenfalls hat sie die sache notiert und als wir zurück gekommen sind, war die klappe wieder zu... :)

dazu fällt mir ein: falls ihr zufällig bemerkt, dasz bei dem kleinen kasterl rechts neben dem lift im erdgeschosz der stiege 1 das rote licht leuchtet (sollte grün sein) so ist die klappe offen - ein zweites kasterl befindet sich im 8. stock. die klappe sollte eigentlich immer geschlossen sein und sich automatisch bei regen und wind schlieszen, was sie aber manchmal/oft/meist nicht tut. wenn sie offen ist, kann man sie durch drücken der taste im kasterl schlieszen - falls ihr sie nicht schlieszen könnt (weil ihr z.b. nicht an die taste kommt) bitte dem ösw melden, damit die die klappe schlieszen.
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von kathi » Sa Jul 05, 2008 10:01

update: das loch ist jetzt ca. 3x größer als gestern... :roll: ich hab gestern ein paar kids dort herumstehen sehen, was noch nichts heisst.

ich glaube, das kastl rechts neben dem lift im eg ist mit klebeband zugeklebt, wenn ich mich nicht irre (also sieht man nicht, obs rot oder grün leuchtet...)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Tina » Sa Jul 05, 2008 11:30

....hab das loch jetzt auch gesehen, diese wand ist aber auch nicht sehr stabil...generell gesehen jetzt, was natürlich nicht bedeutet, dass man sie kaputt machen muss....

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von kathi » Sa Jul 05, 2008 21:58

ich nehm wieder zurück, was ich übers kastl rechts neben dem lift gesagt hab :) alles ok - leuchtet grün (glaub ich halt...)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 06, 2008 9:20

so wie die trümmer im müllraum gelegen sind, schaut's aus, als ob jemand die wand eingetreten hätte :shocked:
die wissen schon, warum sie sich nicht erwischen lassen... :boing:
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von kathi » So Jul 06, 2008 12:33

also das ist nur eine reine vermutung... vielleicht ist das loch jetzt deshalb so groß, weil es jemand als fussballtor benutzt hat? :unknown:

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Gerald » So Jul 06, 2008 21:49

Das erste Loch erschien mir eigenartig rund - fast so als hätte jemand gesägt, geritzt und dann eingetreten.....
Tags darauf war entweder bestehendes eingetreten oder weggerissen worden, was zur Erweiterung führte.
Videobänder anschauen - ?? Da muss schon ne Leiche im Müll liegen

Und zum Unrat (Matratzen, Wäscheständer, Kinderkram, dunkelbrauner Tisch mit Bein ab etc.) da drinnen - hat wohl was mit der Wohnungsauflösung im 5. Stock zu tun??!!!!! Wäre ja durch ÖSW leicht zu eruieren zwecks Verursachererhebung......

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Gerald » Di Jul 08, 2008 19:00

Aus gegebenem Anlass - war grad mal im Müllraum zwecks artgerechter Entsorgung eines Kartons:

Vorschlag an die Hausverwaltung:
Mehrsprachige Hinweisschilder, wo was reinkommt - AUF KEINEN FALL RESTMÜLL LOSE IM ALTPAPIERCONTAINER -
Falls notwendig grafisch untermalt (für die geistig geforderten Mitmenschen)
Zwangsweise Teilnahme an Müllseminaren bei Nichtbeachtung.
Unterweisung der Ehemänner/-frauen und Kids falls Mann / Frau den Müll nicht selber runterbringt.
Spirituelle Erweiterung (wir wohnen nicht mehr in Odelpoding an der Wild oder in Schasklappersdorf, wo der Müll
hinter dem Haus landet)


........zeige mir wie du deinen Müll entsorgst und ich sage dir wer du bist .
(S.H. Clean) RTFM

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jul 28, 2008 11:28

es scheint so, als wäre es jetzt neue mode, müllsackerl einfach durch das loch in den müllraum zu stellen :(
am sonntag waren zuerst 2 dort und dann, ein wenig später, waren's schon vier.

als wir dann am abend nach hause gekommen sind, waren alle weg - aber ich tippe dabei eher darauf, dasz sich jemand erbarmt und die sackerl weg geräumt hat, als dasz die verursacher ihren dreck beseitigt haben.
als wir nach hause gekommen sind, war auch die hintere (weiter vom haus entfernte) türe komplett offen, die andere so weit, dasz man bequem durch gehen konnte - ich mach' diese türen immer zu...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Tina » Mo Jul 28, 2008 16:04

...nun, das ist in dem fall net so gut, es steckt nämlich (wieder mal) ein abgebrochener schlüssel im schloss...meiner meinung nach sind diese türen eine absolute fehlkonstruktion!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jul 28, 2008 16:16

echt, wo?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Tina » Mo Jul 28, 2008 16:39

na im schloss bei der tür zum müllraum (altpapierseite)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jul 28, 2008 17:37

das musz aber erst im laufe des tages passiert sein, weil wir gegen mittag noch im müllraum waren - es sei denn die türe war offen und es ist uns nicht aufgefallen...
dyslexics have more fnu!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Gerald » Mo Jul 28, 2008 18:17

..........also am Sonntag, gegen 1400 Uhr steckte das abgebrochene Teil schon im Schloss - (so wie letztens in der
Eingangstüre - wobei es funny ist, dass man trotzdem aufsperren kann, weil der eigene Schlüssel ein bisschen greift) -
ja und der Rest ist schon Standard: wo Mann-Frau-Kind steht, wird der Dreck fallen gelassen - siehe Mülldeponie
im Müllraum etc oder pausenlos die "Körndln" im Lift oder Stiegenhaus die dem/der/desjenigen aus den Mundwinkeln
fallen - Bin ja nur froh, dass manche(r)(s) doch zwei bis drei Gehirnzellen mehr hat als ein Huhn - sonst würdens wahrscheinlich
auch in den Hof sch.....n. :nausea:

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“