müllraum stiege 1

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Gerald » Mi Jul 30, 2008 18:55

Betreffend Aushang der Hausverwaltung mit dem Hinweis, der im Müllraum widerrechtlich abgelagerten Sperrmüll solle doch durch den/die Verursacher entfernt werden da dies bei Nichtbeachtung auf Kosten der Hausgemeinschaft geschieht, kann ich
nur den Kopf schütteln. Das interessiert den/diejenigen genausoviel wie die Anzahl der Fahrräder, die täglich in Peking umfallen. Weiters darf ich nochmals darauf hinweisen, dass sich beginnend mit dem Auszug einer Wohnpartei aus dem fünften
Stock der Stiege 1 (die Wohnung wurde sogar hier im Forum angeboten) der Müll zu stapeln begann
. RICHTIGES und EFFEKTIVES HANDELN seitens der Hausverwaltung WÄRE GEWESEN, da mal einzuhaken - und zwar rechtzeitig.
Wochen danach einen Zettel aufzuhängen ist typische Wurstsemmelmentalität weil mit diesem ohnedies zahnlosen Instrumentarium halt grad mal eine Handlung demonstriert wird.

zimbabwe

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von zimbabwe » Do Jul 31, 2008 5:29

Gerald hat geschrieben: Weiters darf ich nochmals darauf hinweisen, dass sich beginnend mit dem Auszug einer Wohnpartei aus dem fünften
Stock der Stiege 1 (die Wohnung wurde sogar hier im Forum angeboten) der Müll zu stapeln begann
. RICHTIGES und EFFEKTIVES HANDELN seitens der Hausverwaltung WÄRE GEWESEN, da mal einzuhaken - und zwar rechtzeitig.
Wochen danach einen Zettel aufzuhängen ist typische Wurstsemmelmentalität weil mit diesem ohnedies zahnlosen Instrumentarium halt grad mal eine Handlung demonstriert wird.
Wurde das der Hausverwaltung auch früh genug gemeldet?
Wir hatten da keine Probleme, bei uns handelte man sehr schnell!!!
OK, wir handelten aber auch schnell und riefen am selben Tag noch bei der Hausverwaltung an!
Siehe da:
viewtopic.php?f=12042&t=12984

Wie sollte sonst, sollte es nicht frühzeitig genug gemeldet worden sein, deiner Meinung nach die Hausverwaltung reagieren?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von anzac » Do Jul 31, 2008 7:57

dadurch, dasz jemand wenigstens einmal am tag die videoüberwachung kontrolliert...
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 31, 2008 8:11

:unknown: Die Hausverwaltung kann nicht hellsehen und eine tägliche Überwachung der Videos bedarf zumindest einer neuen Halbzeitkraft (da mehrere Videokameras), die sich auf die Kosten niederschlagen würde, abgesehen davon glaube ich nicht, dass es rechtens ist sich die Bänder täglich anzusehen "wenn nichts passiert ist".
Man kann schon ruhig die HV kontaktieren und die Missstände im 5. Stock aufzeigen - mit Reden kommt man zusammen :wink3: Wenn das geschehen ist und es wird nichts getan, ist es wieder was anderes - aber das steht hier so nicht ...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Tina » Do Jul 31, 2008 8:20

anzac hat geschrieben:dadurch, dasz jemand wenigstens einmal am tag die videoüberwachung kontrolliert...
...und wer soll das bezahlen?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von anzac » Do Jul 31, 2008 10:28

ich weisz ja nicht, wie die anlage funktioniert d.h. ob da jemand herkommen musz um nachzusehen - aber ansonsten reicht es ein bild pro kamera und tag anzusehen um zu bemerken, ob sich etwas getan hat. so etwas erledigt die software von stinknormalen webcams automatisch.
aber da die kamreas, abgesehen von der abschreckung, noch keinen zweck erfüllt haben, sind sie vielleicht wirklich nur atrappen - wenn auch sehr aufwendig installierte :wink3:
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von kathi » Do Jul 31, 2008 10:30

also wenn ich mich richtig erinnere, hat herr adler gemeint, dass die bänder nicht routinemäßig angeschaut werden sondern nach einiger zeit überspielt werden und das material nur angesehen wird, wenn etwas gemeldet wird (und die HV der meinung ist, es ist schwerwiegend genug, um das marterial heranzuziehen)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Tina » Do Jul 31, 2008 10:46

anzac hat geschrieben:ich weisz ja nicht, wie die anlage funktioniert d.h. ob da jemand herkommen musz um nachzusehen - aber ansonsten reicht es ein bild pro kamera und tag anzusehen um zu bemerken, ob sich etwas getan hat. so etwas erledigt die software von stinknormalen webcams automatisch.
aber da die kamreas, abgesehen von der abschreckung, noch keinen zweck erfüllt haben, sind sie vielleicht wirklich nur atrappen - wenn auch sehr aufwendig installierte :wink3:
hmmm, wie weiß die software ob da jetzt jemand sein sackerl in den müll wirft oder ein bett da unten abstellt? das geht????

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von anzac » Do Jul 31, 2008 12:38

ja, weil das sackerl wegschmeiszen relativ schnell vorbei ist, während das bett ewig steht
d.h. man vergleicht bildbereiche, die sich über einen zeitraum, der das übliche übersteigt, verändern und vernachlässigt kurzzeitiges.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 31, 2008 12:53

Super ... ich brauche manchmal ewig im Müllraum weil ich Kartons etc. erst unten zusammenlege - das heißt ich würde oft gefilmt werden. Autogramme gibts später ROTFL

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: müllraum stiege 1

Beitrag von Tina » Do Jul 31, 2008 13:28

anzac hat geschrieben:ja, weil das sackerl wegschmeiszen relativ schnell vorbei ist, während das bett ewig steht
d.h. man vergleicht bildbereiche, die sich über einen zeitraum, der das übliche übersteigt, verändern und vernachlässigt kurzzeitiges.
a so geht das, danke!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“