blackout

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

blackout

Beitrag von anzac » Mo Mai 26, 2008 9:24

bei uns ist seit rund 5 minuten kein strom - alles tot ;(
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: blackout

Beitrag von kathi » Mo Mai 26, 2008 9:25

wow, schon bei wienstrom angerufen?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: blackout

Beitrag von Tina » Mo Mai 26, 2008 9:32

geht eh schon wieder....

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: blackout

Beitrag von Maria » Mo Mai 26, 2008 10:32

unser haus war auch betroffen (15 min lang strom weg) sowie alle ampeln in der umgebung :yes:
das hat leider mal wieder gezeigt wie wenig hilfreich die hausverwaltung ist - niemand da niemand zuständig keine ahnung
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

blackout

Beitrag von Muffin » Mo Mai 26, 2008 11:44

Wahnsinn, in der Hansson Siedlung war auch ein totaler Ausfall...org

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: blackout

Beitrag von Tina » Di Mai 27, 2008 8:45

Marie hat geschrieben:unser haus war auch betroffen (15 min lang strom weg) sowie alle ampeln in der umgebung :yes:
das hat leider mal wieder gezeigt wie wenig hilfreich die hausverwaltung ist - niemand da niemand zuständig keine ahnung
...nachdem fast im ganzen bezirk kein strom war ist ja die hausverwaltung wirklich nicht zuständig....

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: blackout

Beitrag von Maria » Di Mai 27, 2008 8:51

das wussten wir zu dem zeitpunkt ja nicht
wenn ein mietersprecher anruft und sagt die 90 parteien in ihrem haus haben keinen strom zu hören, dass die zuständige ist länger nicht da ist, die vertetung im spital und monate nicht erreichbar ist, keiner eine ahnung wann irgendwer wieder kommt, ausrichten geht nicht und auch sonst kein interesse sich damit zu befassen - zeichnet mir leider ein sehr bedenkliches bild
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: blackout

Beitrag von Tina » Di Mai 27, 2008 9:27

....bei dieser antwort ist es bedenklich...

allerdings würd ich erst mal eine stunde warten bis ich anrufe ob sich das problem, wie gestern, von alleine löst...

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: blackout

Beitrag von Michl » Di Mai 27, 2008 15:25

Marie hat geschrieben:das wussten wir zu dem zeitpunkt ja nicht
wenn ein mietersprecher anruft und sagt die 90 parteien in ihrem haus haben keinen strom zu hören, dass die zuständige ist länger nicht da ist, die vertetung im spital und monate nicht erreichbar ist, keiner eine ahnung wann irgendwer wieder kommt, ausrichten geht nicht und auch sonst kein interesse sich damit zu befassen - zeichnet mir leider ein sehr bedenkliches bild
Weiss nicht aber mir scheint der kompetente Ansprechpartner wäre in jedem Fall Wienstrom als Versorger, selbst wenn die Haussicherung geht ist das deren Aufgabe und nicht die irgendeines Elektrikers. Ausserdem haben die ja "Rundumdieuhrerreichbarkeit" :thinking:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: blackout

Beitrag von Maria » Di Mai 27, 2008 17:11

danke für den tipp - daran habe ich nicht gedacht
denn wir hatten die ersten 6 monate zahlreiche stromausfälle da die elektrik im haus fehlerhaft war und der erste gedanke war dass da wieder etwas kaputt ist
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: blackout

Beitrag von Michl » Di Mai 27, 2008 17:51

Also wenn Elektrik mal funktioniert, und dann auf einmal nicht mehr, riecht oder hört man es meiner Erfahrung nach (Kabelbrand, Blitzschlag) wenns nicht grad den eigenen Sicherungskasten betrifft, ist meist der Stromversorger schuld. :yes:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: blackout

Beitrag von Karin » Mi Mai 28, 2008 14:41

also ich habe schnell angerufen als der strom nicht ging. bei uns geht andré's medizin kaputt wenn wir zulange keinen strom für den kühlschrank haben. also da werde ich schon schnell wütend und bin besorgt.

ich habe übrigens wienstrom selbst angerufen und nicht die buwog.

warmwasser hatten wir am abend übrigens auch keines mehr.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“