Jahresabrechnung 2007

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Michl » Mo Jun 16, 2008 19:11

Colloredo01 hat geschrieben:Wenn so lange nichts kommt, haben wir sicher eine Nachzahlung :cry:
Nicht bös sein aber (siehe aktueller Thread) vor 300 Jahren hätte man Dich verbrannt. :howdy: :shocked:

Colloredo01

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jun 16, 2008 19:50

Ich weiß von nix :whistle:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Michl » Mo Jun 16, 2008 19:55

Das hat damals auch nix geholfen, nach der peinlichen Befragung haben sie alles zugegeben. :searching: :sarcastic;

Colloredo01

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jun 16, 2008 19:58

Ach bitte erinnere mich nicht an mein früheres Leben *g* :crazy:

Colloredo01

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Colloredo01 » Do Jun 19, 2008 12:29

Ich Ungeduldige konnte natürlich wieder mal nicht warten und habe Herrn Adler angeschrieben. Die Jahresabrechnungen sind derzeit im Versand und werden mit Ende Juni durch die Post zugestellt. Dann wissen wir was uns erwartet ...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Tina » Do Jun 19, 2008 15:31

naja, letztes jahr waren sie ja erfreulich!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von kathi » Do Jun 19, 2008 15:36

danke für die info, wir hoffen auf gute nachrichten :)

Benutzeravatar
HV_Adler
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 24, 2007 11:50
Wohnort: Hausverwaltung öSW 1080 Wien
Kontaktdaten:

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von HV_Adler » Fr Jun 20, 2008 12:05

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch für das Jahr 2007 gibt es wieder eine Betriebskostenabrechnung, die gerade versendet wird. Nächste Woche sollten Sie alle diese Abrechnung in Ihren Postkästen finden. Die Vorschreibungen (mit den Zahlscheinen für die Miete ab Juli 2008) folgen dann ca 1 Woche später.

Sollte es zu dieser Abrechnung Fragen geben, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung (am besten via e-mail stefan.adler@oesw.at). Auch Termine für die Belegeinsicht können gerne mit mir vereinbart werden.

Die Jahresabrechnung ergibt auch heuer wieder ein saftiges Guthaben. Wer einen Einziehungsauftrag gemacht hat braucht gar nichts zu machen, das Guthaben aus der Jahresabrechnung wird automatisch von der August-Miete abgezogen werden. Wer mittels Zahlschein oder Dauerauftrag bezahlt hat 2 Möglichkeiten. 1. selbst das Guthaben von der August-Miete abziehen oder 2. (auch via e-mail) kurzes Schreiben an uns mit Bekanntgabe der Kontonummer, dann wird das Guthaben im August überwiesen werden. Leider konnte ich das Betriebskosten-aconto wegen der zu erwartenden Preissteigerungen nur geringfügig senken, so dass wegen der anderen Komponenten der Gesamtbetrag der monatlichen Vorschreibung sogar leicht ansteigen wird.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Adler
österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
Tel: 40157/113DW Fax: 40157/151DW
stefan.adler@oesw.at

Benutzeravatar
HV_Adler
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 24, 2007 11:50
Wohnort: Hausverwaltung öSW 1080 Wien
Kontaktdaten:

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von HV_Adler » Fr Jun 20, 2008 12:49

Sorry:

vergessen hatte ich den folgenden Hinweis:

Die Jahresabrechnung ist auf die Wohnung bezogen, das heißt das Guthaben gehört demjenigen, der am 1. Juli einen aufrechten Mietvertrag für diese Wohnung hat. (das wäre auch ganz genauso bei einer Nachzahlung gewesen!)
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Adler
österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
Tel: 40157/113DW Fax: 40157/151DW
stefan.adler@oesw.at

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Tina » Fr Jun 20, 2008 13:54

guthaben!!!! :hurrah:

find ich gut...ist mir lieber als weniger zahlen und dann hohe nachzahlungen.


Danke Hrn. Adler für diese Vorabinfo!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von anzac » Fr Jun 20, 2008 18:21

Tina hat geschrieben: find ich gut...ist mir lieber als weniger zahlen und dann hohe nachzahlungen.
Danke Hrn. Adler für diese Vorabinfo!
dem schliesz' ich mich an (beidem)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von WBD » Fr Jun 20, 2008 18:26

Sehr lobenswert, Herr Adler. Das könnten sich die Vertreter der anderen Hausverwaltungen zum Vorbild nehmen. Damit meine ich nicht unbedingt das BK Guthaben, sondern die Kommunikation.

Colloredo01

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Colloredo01 » Sa Jun 21, 2008 8:54

Stimmt, WBD. Das schätze ich an Herrn Adler auch sehr.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von Maria » Sa Jun 21, 2008 9:37

so eine verwaltung würden wir uns auch wünschen... sehr vorbildlich und freundlich!
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Re: Jahresabrechnung 2007

Beitrag von mamo » Di Jun 24, 2008 19:57

also bei uns ist sie heute eingeflogen :lol: und ein dickes plus war dabei :hurrah:
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“