Sturmschäden

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Nov 02, 2006 19:57

am sonntag dem 29. oktober war es ziemlich stürmisch. in unserer wohnung hört man da nicht nur den wind schrecklich laut, sondern es knackst und knarrt besonders in der küche, wo sich die verglasung zentimeter weit bewegt, wenn eine windböhe gegen das haus prallt.
am sonntag hat es jedoch auch eigenartige, dumpfe klopfgeräusch gegeben, die ich zuerst nicht zurodnen konnte. später haben wir sann bemerkt, dasz sich ein geländer, dasz sich direkt über unserer wohnung befindet, gelöst hat und umgekippt ist.

so hat es bisher ausgesehen:
Bild

und so sah es im sturm aus:
Bild

das geländer war umgekippt und hing nur noch an einem seil. der geländerteil, der am linke ende vom seil ist, hat sich bei heftigen windböhen aufgestellt und beim zurückklappen die klopfgeräusche erzeugt.

ich hab' also die notfallnummer vom ÖSW angerufen und bericht erstattet. der mann am anderen ende der leitung hat zuerst gemeint er würde in ca. eineinhalb stunden kommen und sich die sache ansehen. als sich das ding am dach aber so lebhaft zu bewegen begonnen hat und wir angst bekamen, dasz es herunterfällt, hab' ich kurze zeit später nochmals angerufen und die dringlichkeit dargelegt. der ÖSQ mmitarbeiter hat dann gemeint, er kommt so schnell er kann und nach ca. einer stunde war er dann auch da (und das geländer zum glück noch am dach).
aber anstatt die feuerwehr zu rufen hat er die saxche selbst in die hand genommen: die kuppel vorm aufzug zu öffnen, hat er sich wegen dem starken wind nicht getraut, also hat der die leiter, die im 9. stock der stiege 1 hinter dem auzug versperrt gelagert ist (der schlüssel liegt übrigens irgendwo in stiege 2) genommen und sich über unsere terasse zugang zum dahc verschafft.
zum glück hat ihn keine windböhe vom dach geworfen. er hat dann das geländer einfach am dach zerlegt und die einzel teile mit dem hinweis, dasz sie eh am boden liegen und nicht wegfligen können, einfach am dich liegen gelassen...

am montag ist dann ein andere ÖSW mitarbeiter gekommen um sich die sache anzusehen. irgendwer hat bis heute am dach gearbeitet und seit heute steht das geländer wieder. hoffentlich belibt's auch so...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Nov 03, 2006 0:27

tja, leider ist die ösw an sich ein bissi langsam, ich rubble seit wochen kalkflecken von meinem auto weils von der garagendecke tropft...den ersatzparkplatz der mir angeboten wurde und den ich "bis auf weiteres" benutzen sollte wurde vermietet, was mir wiederum den groll eines (letztendlich aber verständnisvollen) mitbewohners eingebracht hat.
hmm, kenn das von der gesiba ganz anders, da wurde sogar unmögliches sofort erledigt.....

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Fr Nov 03, 2006 14:40

naja, die ÖSW ist leider nicht ein bisschen langsam, sondern sehr langsam, obwohl wir schon seit halbes jahr hier wohne, sind die schutzeinrichtungen im aufzug noch immer nicht entfernt worden...eigentlich habe ich gar nichts dagegen, jedoch wenn die holzplatten schon so verschmiert geworden sind........ das stört mich irgendwie schon sehr. -_-
es war auch sehr schockierend, als ich sah,dass jemand einfach sein kunstwerk in unserem Aufzug macht(die schwarzen lackierungen )......nur hoffentlich kein bewohner von unserem haus:/ und das feueralarmbüchse war auch innerhalb 2 monaten 2 mal zerfetzt worden...............und die glasscheibe im erdgeschoss.........

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Nov 03, 2006 18:29

ist die garage denn schon voll belegt? oder haben da andere auch "umparken" müssen um der verkalkung vorzubeugen?

beim ösw gibt es auch mitarbeiter, mit denen ich positive erfahrungen gemacht hab': z.b. der hr. hirnschall.

was den aufzug betrifft, klickst du hier.

die geschichte mit der "feueralarmbüchse", wie robin schreibt, find' ich auch unverständlich. zum glück wissen die meisten leute nicht, was er schalter bewirkt... ich kann mir hier aber auch vorstellen, dasz das ding beim ersten mal versehentlich kaputt gegangen ist. dasz es dann eine ewigkeit gedauert hat, bis das ding endlich repariert worden ist, war sicherlich nicht hilfreich, weil da nachahmer wieder etwas entdecken konnten, das man kaputt machen kann... da müszte man schneller reagieren, aber um ehrlich zu sein, hab' auch ich in der sache nichts unternommen, weil ich mir gedacht hab', dasz das der hausbesorger schon erledigen wird bzw. derjenige, der's verbrochen hat.

geärgert hat mich, als im sommer die eingangstüre ewig nicht repariert wurde. :(
wie es jemand schafft, das ding überhaupt kaputt zu machen, ist mir aber auch ein rätsel. aber möbellieferanten und umzugsfirmen pfeifen sich einfach nichts - dasz das jemand aus dem haus war, will ich nicht glauben....

was mit der glasscheibe war, würd' mich auch interessieren, aber die ist wenigstens flott ersetzt worden.

ich glaub' dasz all diese dinge in summe ein schlechtes gefühl bei den bewohnern hinterlassen, unmut und miszvertrauen schaffen. sich das einmal von der seele schreiben zu können hilft ein bisserl...
dyslexics have more fnu!

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Fr Nov 03, 2006 20:49

Da unser Haus ein neubauhaus ist, kann ich auch durchaus verstehen, dass am anfang immer die schlimmsten sachen passieren. da die meisten bewohner sich gegenseitig noch gar nicht kennen, finde ich wahnsinnig sinnvoll, dass anzac dieses forum gründet.
hoffentlich können wir uns durch diese moderne kummuniktionsmittel besser kennen lernen, um besonders misstrauen zwischen uns zu lindern und sogar konflikt zu vermeiden.

am anfang waren die wände vom aufzug wirklich so ein kunstplattform^^, fand ich auch wie anzac teilweise sehr lustig.

ich dachte sogar, dass wir vielleicht so ne pinnwand im Aufzug installieren soll, damit die meinungen zwischen den bewohner ausgetauscht werden können. aber seit jene schwarze lackierung drauf war, sieht mein plan dann eher finster aus......daher was ich auch sehr wütend, als ich das sah.....

Blumentopf
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 03, 2006 22:30

Beitrag von Blumentopf » Fr Nov 03, 2006 23:11

Hallo,liebe Mitbewohner(innen)!!! keiner da? war das Sandmänchen schon bei euch oder seit`s es von der Arbeit so erschöpft (-: ?? naja,auf jedenfall halt ich diese Idee für ziemlich gut-(darum bin ich ja da) was soll ich sagen...seit dem ich hier wohn,bin ich eigentlich sehr zufrieden-hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme(vielleicht liegt`s daran,daß ich nie zu haus bin (-;) bez. Aufzug-wir könnten ja die Verkleidung bemalen,dekorieren od. sonstiges-Weihnachten steht ja vor der Tür(wer weiß,wie lange sie noch existiert...????) ps:ich erwarte mir baldigst!! mind. 20 Weihnachtsmänner,10 Rentiere und 400 meter Lichterketten (aus Plastik versteht sich) auf jedem Balkon..stille nacht,heilige nacht...also gebt`s gas (-: (-:
pps:nicht so zwieda schaun,wenn wir uns im Auto entgegen kommen
ppps:du Dieb du,der bei uns in Keller einbricht und Räder(od.sonstiges)stiehlt-hör auf damit!!!!
pppps:keep smiling in this wonderful Bezirk (-: (-:
l.g.

conammis

Beitrag von conammis » Fr Nov 03, 2006 23:52

das geländer war wohl aus plastik ;)


was hör ich denn da von kunstwerken im aufzug?so schlimm?na geh...hoff nur, dass der aufzug ohne holzverkleidung "kunstwerkfrei" bleibt... ;)

und nein das sandmännchen war noch nicht da...bei dir offenbar schon ;) hihi

danke nochmals für das forum!bis zum nächsten mal!

lg c.

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 15:18

@Blumentopf:
Wurde bei dir auch ein Fahrrad gestohlen? Ich hatte meines nur 2 Wochen. Nachdem ich es gekauft habe, dachte ich mir, bis ich das geeignete Schloss gekauft habe, stelle ich es in meinem Kellerabteil ab. Tja dengste: Im Keller wurde eingebrochen und das neue Fahrrad entnommen.

Zum Glück las ich vor 1 Monat, dass die Bande gefasst wurde. Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahre haben im Monte Laa ca. 130 Fahrräder im Wert von 30.000 EUR gestohlen und jeweils um 50 EUR weiterverkauft.

Ich find es nicht so schlimm, dass die Fahrräder gestohlen wurden, vielmehr ärgert es mich, dass die Bande zutritt zu unseren Kellerabteilen gehabt hat (mit Schlüssel). Da liegt die Vermutung natürlich sehr nahe, dass die Bande bei uns wohnt (oder gewohnt hat).

Hr. Adler war in dieser Zeit gerade auf Urlaub, worauf ich mit einer anderen Dame gesprochen hat die meine Aufregung nicht wirklich verstanden hat, denn die Haushaltsversicherung begleicht doch eh den Schaden.

hausBETREUUNG kennt man bei ÖSW glaub ich nicht ?

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron