Überwinterung von Pflanzen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Nov 02, 2006 20:08

wir haben einige pflanzen, die wir herinnen überwintern müssen.
nach absprache mit unseren nachbarn im 9. stock, werden wir das am gang, unter der kuppel vor dem aufzug tun.

falls das doch jemanden stört, bitte bei unsl melden.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Nov 03, 2006 0:29

...hab mich schon gewundert wo die blümchen bleiben ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Nov 03, 2006 0:34

wir haben uns noch nicht getraut, weil die da in letzter zeit dauernd mit der leiter am dach waren, aber wahrscheinlich wird's morgen grün...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Nov 03, 2006 11:36

....die sind heut wieder oben....

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Fr Nov 03, 2006 14:47

^^bei mir stört das sicher nicht nicht, da ich im 7. stock wohne.

ich habe eigentlich am anfang gedacht, dass wir in dachgeschoss so ne gemeinsame terasse hätten, jedoch ist das leider ne kuppel -_- eigentlich sehr schade, hätte sicher gerne dort gelesen im sommer. versteh zwar archtektonisch ned so gut aus, aber pysikalisch gesehen wär dort ne kleine terrase sicher möglich :)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Nov 03, 2006 18:34

ich hoff' die "dacharbieter" kommen nicht wieder, denn unsere pflanzen sind jetzt dort.
heute haben die diese kuppel wieder offen gelassen und es hat hereingeschneit und der boden war wieder ganz nass... :P

wir haben die gemeinschaftsterasse in stiwge 2 vermutet, sind dort aber auch nicht fündig geworden. aber ich bin mir sicher, dasz beim informationsabend vor dem einzug von so einer terasse gesprochen wurde. gibt's die jetzt oder nicht?
das dach wäre ja prinzipiell begehbar, aber es ist wahrscheinlich verboten, abgesehen davon, dasz wohl kaum jemand eine leiter, die lange genug ist, in der wohnung haben dürfte... ;)
dyslexics have more fnu!

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Fr Nov 03, 2006 21:05

ich habe beim informationsabend eigentlich auch von einer gemeinschaftsterasse gehört, aber naja, soweit ich von meinem schlafzimmer sehen kann, habe ich bis jetzt noch kein gemeinschaftsterasseähnliches objekt entdeckt...aber wer weiß, vielleicht ist die terrasse hinter dicken wände versteckt ;), damit die bewohner von stiege 1 nicht immer rüber laufen :D

conammis

Beitrag von conammis » Mi Nov 08, 2006 18:03

wegen gemeinschaftsterasse: ich glaube die hätte oben bei uns am dach sein sollen...im 5 stock...weil da kann man hinausgehen und am dach herumspazieren...aber die haben vor kurzem irgendwelche metallschienen draufgegeben und ne kurze zeit war die tür auch geschlossen...ich finds schad um den riesigen platz...vorallem die aussicht auf wien ist ein wahnsinn!...und man könnte sich da im sommer aufs dach legen und kurz "sonnen" oder so...da gehört ein gescheiter boden und ein geländer her...flott!...aber bitte keins aus plastik... ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Nov 09, 2006 0:10

kann man da jetzt auf's dach gehen?
wär' ja vielleicht auch nett zu silvester...
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Do Nov 09, 2006 21:04

man kann schon...aber es ist lebensgefährlich da es kein geländer gibt...
ja...zu silvester: feuerwerke zünden/beobachten...oder einfach ne nette party feiern... ;) über den dächern von wien...das hat was...

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Do Nov 09, 2006 21:17

ja das wär schon super, aber wie conammis schon sagt, es ist halt a bissal lebensgefärlich....! :o
Aber von unserer Wachküche aus hat man auch einen genialen Blick über Wien......
carpe diem

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron