Unzufriedenheit :|

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
conammis

Beitrag von conammis » Fr Nov 03, 2006 23:41

wir sind schon im märz hier eingezogen...das ist mittlerweile schon fast 8 monate her...seit dem hatten wir kaum das gefühl, dass sich die hausverwaltung um uns kümmern würde...gleich am ersten tag haben wir dieses mängeprotokoll abgegeben dass vollgeschrieben war z.B. die fensterscheiben teilweise zerkratzt oder einkerbungen hatten, die fensterläden minimalst bemalt und eine jalousie zerfetzt einfach nur runterhängt :rolleyes:

aja...da wär noch dieser wasserrohrbruch in der wohnung über uns der gleich in der ersten woche passiert ist, wo sie gesagt haben, sie kommen sich das nochmal anschauen um sicher zu gehen, dass es keine weiteren schäden mehr gibt...wo sind sie? ok schäden gibt es nicht mehr, aber dafür sind wasserflecken über geblieben die wir selber übermalen durften...

am meisten stört mich die tatsache, dass die ösw versprochen haben die mängel zu reparieren es aber noch immer nicht getan haben...wir werden nochmals mit ihnen kontakt aufnehmen un die sache klären, wenn nix geschieht, dann gibt´s halt konsequenzen...

puh...
dann ist auch noch das kinderzimmer im erdgeschoss...tagelang brennt das licht, weil die kinder vergessen es auszuschalten, der raum ist mittlerweile recht verschmutzt und die kindermöbel wurden gleich am anfang demoliert...die fenster werden zum ein-und aussteigen benutzt und draussen im freien wird in die ecke gepinkelt...???muss das sein?
langsam glaube ich, dass da so eine art anarchie im wohnblock herrscht wo sich niemand so recht an gewisse regeln halten möchte wie z.b. die nächtliche ruhe einzuhalten, oder seine mistsackerln den ganzen tag lang am gang stehen lassen bis es anfängt zu stinken, den gang mit seinen sachen belagert sodass man sich gerade noch durchschlängeln kann...von der waschküche will ich gar nicht anfangen...:rolleyes:


wir haben uns echt gefreut wie wir hier eingezogen sind...die nähe zum laaer-berg, die idee von einem neuen stadtteil, die gute lage und infrastruktur usw usf :D so das wars auch...genug vom rummaulen... ;)

ich möcht mich auch noch für dieses forum bedanken!!!!!tolle idee!

auf eine gute nachbarschaft & zukunft!!!


;) lg c.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Nov 08, 2006 11:58

xxx
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Di Feb 24, 2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Mi Nov 08, 2006 13:04

Das mit dem Mängelprotokoll kenne ich auch gut und das ist in der Stiege 1 auch nicht besser. Als auch ich im März eingezogen bin, ist mir in meiner Wohnung aufgefallen, dass an den Wänden stellenweise "Luftblasen" sind, die ich auch damals ins Protokoll geschrieben habe. Da hat es seitens ÖSW geheißen, dass dafür der Trockenbauer zuständig wäre, aber bis heute ist leider nichts geschehen. An manchen Wänden sind auch kleinere Risse im Laufe der Zeit aufgetreten. Genauso der Parkettboden im Untergeschoss. Der Untergrund ist so uneben dass der Parkett an manchen Stellen richtig stark nachgibt.

Ich bin eigentlich enttäuscht, dass beim Bau der Wohnungen teilweise so "gepfuscht" bzw. so schlampig gearbeitet wurde und ÖSW nicht darauf geschaut hat, denn die Wohnungen waren ja nicht gerade billig. Da könnte man sich schon eine bessere Verarbeitungsqualität erwarten!?

conammis

Beitrag von conammis » Mi Nov 08, 2006 17:50

ja wir werden jetzt auch anfangen zu nerven...zuerst briefe verschicken und dann wenn nix passiert öfters dort mal anrufen ;) ch finde das ist wirklich eine frechhheit...scheint so alls wären sie sehr unorganisiert...wenn nix passiert gehen wir zum konsumentenschutz...vor allem wegen den fensterscheiben ist es uns wichtig und auch sonst: DAS ist eine wertminderung der wohnung...gottseidank gibt es die gewährleistungsfrist von 3 jahren... ;)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mi Nov 08, 2006 20:44

...bei mir haben sie neben dem Bett überhaupt gleich eine ganz Steckdose (Standard) vergessen. Dafür hat sich eine Andere (Sonderwunsch) nach kurzer Zeit verabschiedet - das heißt sie hat keinen Strom mehr.....
carpe diem

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mi Nov 08, 2006 22:53

ja ja die mängelliste, die einzige firma die sich sofort gemeldet hat, war die jalousienfirma. da war bei uns etwas nicht in ordnung. die waren wirlich flott. sind gekommen anschauen, neue jalousie bestellt und kurze zeit drauf auch schon montiert. waren auch von der zeit her immer pünktlich.

aber ansonsten hat sich auch noch nicht viel getan. wir haben im bad einen riss, dieser wurde bis jetzt auch nicht wirklich angesehen.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Nov 09, 2006 10:55

jalousien?
sowas hast du?
bei mir ist nicht mal im bad eine!!!!!

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Do Nov 09, 2006 11:11

Tina hat geschrieben:jalousien?
sowas hast du?
bei mir ist nicht mal im bad eine!!!!!
Das stört mich auch fürchterlich, denn die Innenjalusien (so wie im Wohnzimmer/Küche) wären nicht so teuer gewesen und der Aufwand auch sicher nicht so hoch. Es ist halt schade, dass sich wir Mieter im Nachhinein selbst drum kümmern müssen.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Nov 09, 2006 13:42

im bad bzw. den schlafräumen haben wir sie im nachhinein machen lassen. da war so ein aktion. wir sind ja auch im märz hier eingezogen.

hat damals glaub ich €300,-- gekostet für bad+sz+kizi mit montage.

die kaputte jalousie war im wohnzimmer (standard).

lg
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Nov 09, 2006 16:40

also, ich hab weder außen noch innen welche...mit einer ausnahme und das ist eine terassentür dort gibts als sonnenschutz eine außenrollo, ist aber völlig unnötig weil dort nie ein sonnenstrahl hinkommt, auf die andere terassentür scheint dafür die pralle sonne, dort ist aber keiner angebracht.....da waren wohl schildbürger am werk....

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Nov 09, 2006 19:50

in der bau - und austattungsbeschreibung steht lapidar:
Sonnenschutz nur nach Erfordernis lt. Bauphysik.
ich glaub' eine nachfrage beim informationsabend am 7. märz hat die aussage "bei nach süden gerichteten fenstern" erbracht.

da die front mit der schönen aussicht nach nord-osten gerichtet ist, haben sie sich dort die jalousien erspart. wir sind auf der süd-west seite und haben überall auszenjalousien. die sind allerdings bei starkem wind nicht zu verwenden und wind haben wir hier leider oft. wir haben nicht nur deshalb auch einiges für innenjalousien und rollos ausgegeben...
dyslexics have more fnu!

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Nov 09, 2006 20:31

bei uns waren standardmäßig im wohnzimmer, terrassentüre und küche welche. dort scheint auch die meiste sonne.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Nov 09, 2006 22:40

anzac hat geschrieben:in der bau - und austattungsbeschreibung steht lapidar:
Sonnenschutz nur nach Erfordernis lt. Bauphysik.
ich glaub' eine nachfrage beim informationsabend am 7. märz hat die aussage "bei nach süden gerichteten fenstern" erbracht.

da die front mit der schönen aussicht nach nord-osten gerichtet ist, haben sie sich dort die jalousien erspart. wir sind auf der süd-west seite und haben überall auszenjalousien. die sind allerdings bei starkem wind nicht zu verwenden und wind haben wir hier leider oft. wir haben nicht nur deshalb auch einiges für innenjalousien und rollos ausgegeben...
ah, schöne aussicht gegen jalousien....gut, das lohnt sich wirklich ;)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“