Internet

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Nov 04, 2006 1:01

zu beginn musz ich kund tun, dasz ich überrascht bin, wie viele leute sich hier im forum schon angemeldet haben und mich auch für das positive feedback bedanken. :)

in den server logs ist mir aufgefallen, dasz die meisten hier per chello unterwegs sind, aber jedenfalls niemand cybertown als provider hat, was mich, wenn ich an den informationsabend vorm einzug zurückdenke, an dem auch cybertown vertreter waren und von der tollen anbindung und quasi fertigen anschlüsse in jeder wohnung erzählt haben, doch etwas verwundert.

obwohl mich die cybertown homepage etwas abschreckt, hätt' ich die wahrscheinlich cybertown genommen, wenn ich nicht schon monate vor dem umzug alles menschenmögliche unternommen hätte, damit meine inode leitung möglichst unterbechungsfrei von der alten wohnung hier her übersiedelt wird.

die herstellung der inode leitung hier war dann aber eine katastrophe, weil hier ja keine "normalen" (post)telephonleitungen vorhanden sind und cybertown hat mir dafür 334,- EUR abgenommen, obwohl deren techniker eher hinderlich war und aus blöd zu reden nichts zustande gebracht hat - aber das ist eine längere geschichte :(

warum hat von euch keiner cybertown genommen?
dyslexics have more fnu!

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Sa Nov 04, 2006 13:09

ich freue mich, dass jemand im haus auch inode hat :) -------->hier ist ein Opfer mehr -_-

das war aber eher ein betrug von cybertown.... ich kann es wirklich nicht verstehen, warum ÖSW cybertown genommen hat, aber bestimmt ist da was faul. ich war am anfang sehr wütend, weil der techniker von inode mir gesagt hat, dass ich 100 euro extra an firma cybertown bezahlen muss, weil das internetkabel von der firma cybertown gelegt worden sei, und die leute von telekomaustria dürfen dort dann nicht alleinedie leitung umstellen, also muss ein techniker von cybertown da sein. und der techniker von CT war fast 2 std dagestanden, und halt nur zugeschaut :D, und danach steckte er mir eine 200 euro rechnung in die hand!----> für seine "Zeitaufwand" musste ich noch 100 euro mehr bezahlen wie vereinbart. ich war dann persönlich in dem büro von cybertown(mit aller mühe rausgefunden), überraschungsweise sah ich da gleich den chef^^(die firma besteht nur aus 2 personen laut meiner einschätzung, da ich im telefon auch mit einer "buchhälterin + secretärin gesprochen habe). naja eine familienbetrieb findet man heute nicht mehr so leicht, und schon gar nicht in IT-branche:P..............................am ende habe ich trotz der allmöglichen versuchungen die 200 euro bezahlen müssen, der chef von cybertown hat mich sogar mit anklage bedroht :D lol...........

^^ehrlich gesagt kannte ich damals nicht mal den name cybertown, obwohl ich eigentlich technisch sehr gut versteh, hatte dann in google zuerst gar nicht gefunden, und dann eine sehr einfache seite gefunden. ^^auf jeden Fall sieht die seite sehr sehr billig aus, da schaffe ich sogar eine bessere seite. außerdem bin ich eigentlich gar nicht zufrieden mit den angeboten von cybertown-------->entweder zu teuer oder zu langsam
das war der grund, warum ich inode beibehalten habe........

ich finde nur sehr komisch, warum anzac denn so viel bezahlen müssen?...........

zu meiner erleichterung hat keiner cybertown gewählt :D, ich würde allen abraten von dieser firma, bevor es zu spät wird ;P, also einfach finger weg -_-

die leute, die chello haben, habet ihr auch bei cybertown bezahlen müssen?
Zuletzt geändert von Robin am Sa Nov 04, 2006 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Nov 04, 2006 17:24

...nein, hab ja chello also warum soll ich an cybertown bezahlen?

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Sa Nov 04, 2006 17:39

Hallo alle! Danke für das ur ur ur tolle Forum, finde ich super!
Wir haben auch Chello. Warum? Weill ich Chello schon einige Jahre habe und auch immer die gleiche email Adresse. Es war nur urlustig. Wir waren glaube ich die ersten im Haus und der Techniker konnte in zwei Stunden nicht die Kabeln von Chello finden. Dann haben die sich gegenseitig mit dem Herr Adler beschimpft, wer solle es eigentlich wissen, ob er oder der Chello Techniker....
Und bezahlt habe ich gar nichts, ich bin nur umgezogen, da war alles gratis :P
Zuletzt geändert von Kekina am Sa Nov 04, 2006 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal :)

conammis

Beitrag von conammis » Sa Nov 04, 2006 17:42

wir haben auch nix bezahlt das umziehen war ja gratis für upc...cybertown haben wir deswegen nicht gewählt, weil es bei chello viel schneller und günstiger ist...vor allem mit student connect... ;) und das kabelverlegen hat auch nicht so lang gedauert...der typ war glaub ich grad mal 10 min da und ist dann gegangen und von cybertown-gebühr hat er nix erzählt....darum verwundert mich das jetzt sehr dass sie so viel geld verlangt haben... :/

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Sa Nov 04, 2006 17:50

Kannst du mir vielleicht helfen, wie hast du das Foto hingekriegt? :)
Und was ist für Unterschied zwieschen Mitglied und Greenhorn? Danke danke danke ;)
Zuletzt geändert von Kekina am Sa Nov 04, 2006 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal :)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Nov 05, 2006 3:06

warum ich so viel an cybertown bezahlen muszte? weil der kasperl von cybertown dem telekom menschen dabei zugeschaut hat, wie er der es nicht zusammengebracht hat, eine telephonverbindung vom haus zum nächsten wählamt zu bekommen. und die zeit, die er mit zusehen verbracht hat, hat er sich fürstlich abgelten lassen. funktioniert hat das ganze dann nur, weil ich mir von der firma leitsch(?) ein paar installationen machen hab' lassen und deren techniker, der ein wahre perle ist, zufällig noch im haus war, als die beiden anderen deppen aufgeben wollten. im endeffekt hat nämlich der herr von der firma leitsch die verbindung hergestellt...

aber ich hab' das angebot von cybertown nicht schlecht gefunden. wenn man bedenkt, dasz man kein kabelmodem braucht und wegen der direkten backbone anbindung wahrscheinlich keine bandbreitenprobleme wie bei chello hat. aber ich bin auch schin seit jahren kein chello kunde mehr - vielleicht haben die ihre probleme ja in der zwischenzeit in den griff bekommen.
ich hab' mit upc einige negative erfahrungen gemacht, deshalb war ich umso mehr erfreut, dasz es hier im haus eine sat-anlage gibt und ich gänzlich auf die truppe verzichten kann - dasz inode von upc gekauft wurde, merkt man zum glück (noch) nicht.

was mitglied und greenhorn betrifft, so ist das nur eine einstellung in der forums-software, die widerspiegelt wieviele beiträge jemand geschrieben hat. eingestellt ist momentan greenhorn für leute die null bis zwei beiträge geschrieben haben, ab drei beiträgen ist man mitglied und was ab hundert ist, verrat' ich noch nicht. wenn jemand diesbezüglich vorschläge hat: nicht schüchtern sein und sagen! :o

das bild hast du ja scheinbar schon in den griff bekommen :)

a.
dyslexics have more fnu!

Charlie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 03, 2006 22:14

Beitrag von Charlie » So Nov 05, 2006 10:53

Ich habe auch Chello und musste gar nichts an Cybertown zahlen. Ich bin auch sehr zufrieden mit UPC- Chello und habe eigentlich nie vorgehabt mit eienen anderen Unternehmen,das ich nie geöhrt habe einen Vertrag abzuschliessen.

Und ich möchte anzac auch Gratulieren,dass ses o ein Forum hergerichtet wurde.
Zuletzt geändert von Charlie am So Nov 05, 2006 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » So Nov 05, 2006 18:01

Mitterweiler merkt man schon, dass inode von upc aufgekauft wird.....da man statt mitte des monats die rechnung erst am ende des monats kriegt und noch in einem brief von upc :)
hatte leider auch sehr schlechte erfahrungen mit chello, da die geschwindigkeit von chello vor 2 jahren sehr varrierbar war, die geschwindigkeit war meistens nur die hälfte des angegeben bandbreites am abend....aber anscheinend haben sie das problem gelöst ;)

PS: wenn ich gewusst hätte, dass jemand mit chello nicht an cybertown zahlen muss, hätte ich sicher chello gewählt :), aber naja jetzt ist es zu spät...

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » So Nov 05, 2006 19:09

Hi Leute,

Also wenns schon ein paar gibt die über cybertown "schimpfen" hier ein Betroffenenbericht: Sie sind nicht so schlecht,... Hab das Angebot genutzt und mich gleich von Anfang an für cybertown entschieden, Geschwindigkeit ist voll ok (2mbit) und man hat sogar eine statische IP im Standardpaket, dafür muss die MAC halt fix bleiben, aber das is bei chello ja nciht anders und nicht wirklich ein Problem,... Einziges riesiges (!) manko: mailadressen! Man kriegt zwar eine mail addy eingerichtet, aber nur fix fertig. Es gibt keine Möglichkeit sein pwd selbst festzulegen oder gar zu ändern. Zu deren "Verteidigung": Man hat mir angeboten das pwd für mich zu ändern, hätt der Techinker dann gemacht,... no comment,.... Von Sicherheit haben sie auch noch ncihts gehört, SSL kennt dort niemand und einen Webmailzugang sucht man ebenfalls vergeblich,...

Naja, ich hab meinen inode account noch bei meinem Bruder, da hab ich wenigstens einen halbwegs sicheren und privaten mailaccount,...

Aber wie gsagt, ansonsten sinds ok, bis jetzt zumindest :-)

lg
airwulf
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 9:43

also ich hab seit jahren student connect von chello und hab bis jetzt nur ein oder zwei mal probleme gehabt....sonst läuft alles prima...kann nicht klagen...meine schwester hat chello standard und hat aber probleme damit, weil die bandbreite unterschiedlich ist...bei mir ist das komischerweise nicht der fall aber vielleicht liegt das daran, dass die leitung über den uni-server geht...naja... :)

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Mo Nov 06, 2006 18:49

Also ich habe auch Cybertown als Provider inkl. dem Dienst der es ermöglicht Faxe zu senden bzw. zu empfangen. Funktioniert alles tadellos und der Support von Cybertown ist auch super. Hatte früher schon Chello, ADSL usw., aber Cybertown war bis jetzt das beste Internetprodukt.

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Mo Nov 06, 2006 19:27

Ich habe mich auch für Cybertown entschieden, und bin bis jetzt völlig zufrieden. Das Problem mit eMail betrifft mich nicht, da ich meinen alten Mail-Account weiterhin benutze (hab dem Techniker gleich gesagt, dass mir CT nichts auf den CT-Account zu schicken braucht, und bis jetzt hat das einwandfrei funktioniert).

Zum Thema Preis: ich finde das Angebot sehr anständig, 2MBit/s symmetrisch & Fair-Use für 38€/Monat ist absolut fair (wobei Fair-Use für mich eigentlich kein Thema ist, ich komm mit 500MB aus).

Eine Anmerkung noch: Ich hab zwar die Preise nicht mehr im Kopf, aber Cybertown verlangt eine ziemlich hohe Summe für die Erstinstallation. Nach einem kurzen Telefonat konnte ich einen Deal abschließen - 12 Monate Bindung und dafür 50% auf die Erstinstallation. Besser als gar nichts, würde ich mal sagen (ich hab was daher-gefaselt von wegen "aber bei Chello... und bei iNode..." ) :) vielleicht hilft diese Info ja noch jemandem.

Also in Summe ist CT mein 3. ISP und ich kann bis jetzt nur positives berichten. Aber der Techniker ist seltsam, das stimmt schon.... :)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Nov 06, 2006 23:21

...alles was ich dazu sagen kann ist: "JA BIST DU CHELLO.....!!!!" :)
carpe diem

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“