Aufzug

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Sa Nov 04, 2006 18:21

Habt ihr jemand eine Ahnung, ab wieviele Jahren dürfen die Kinder Aufzug fahren? Meine fast elfjahrige Tochter ist vorigen Freitag nach Hause gekommen damit, dass sie eine "nette" Dame aus dem dritten Stock beschimpft hat, sie muss zu Fuss gehen, oder es muss sie die Mama hollen (na ja, ich arbeite ja gar nicht, ich sitze den ganzen Tag beim Aufzug und warte, bis meine Tochter von der Schulle nach Hause kommt :P
Dann hat sie noch gesagt, sie kann eine Anzeige bei Polizei machen. Na ja, manche Sorgen möchte ich haben......
Man lebt nur einmal :)

conammis

Beitrag von conammis » Sa Nov 04, 2006 19:09

eigentlich sollte das im aufzug drinnen stehen...ich kann mich noch wage daran erinnern, dass ich in irgend einem aufzug gesehen hab, dass kinder unter 12 jahren nur mit erwachsenen in den lift dürfen...

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Sa Nov 04, 2006 19:53

hallo Kekina,

Menschen die solche Aussagen tätigen disqualifizieren sich selbst!!!

Unsere Kinder gehen in die Schule, fahren alleine in öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen sich im Straßenverkehr und sollten nicht alleine in einem Aufzug fahren dürfen...??? Sicher wird es irgenwo Bestimmungen dazu geben, dann ist immer noch zu hinterfragen ob diese sinnvoll sind. Weiters ist zu hinterfragen welchen Schaden diese "nette Dame" davon trägt, wenn deine Tochter den Aufzug benützt. Selbst wenn es ein Alterslimit gäbe, woher weiß unsere liebe Mitbewohnerin das Alter deiner Tochter?

Es ist schade, dass einige Mitmenschen anscheinend so frustriert sind, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, als ihren Frust an Kinder auszulassen....!
carpe diem

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Nov 05, 2006 3:26

ich schliesz' mich da dem florian an.
wenn es ein alter, schlecht gesicherter aufzug wäre, bei dem man sich verletzen könnte, wenn man nicht aufpaszt, wär' das etwas anderes. aber in einem modernen aufzug kann doch praktisch nichts passieren - vielleicht sollte man den kindern sagen, was sie tun sollen, wenn der aufzug stecken bleibt oder wenn's brennt. aber sonst seh' ich da keine gefahren. wahrscheinlich ist das auch der grund, warum im aufzug diebezüglich nichts steht - es sei denn, dasz eine beschriftung von der holzverschalung verdeckt ist, aber das halt' ich für unwahrscheinlich.

in der hausordnung steht allerdings:
"Eltern haften für Ihre Kinder" und haben im Interesse der Sicherheit dafür Sorge zu tragen, daß Kinder unter 12 Jahren den Aufzug ohne Begleitung Erwachsener nicht benützen.
dazu ist noch anzumerken, dasz die hausordnung eine nicht speziell für unser haus verfaszte ist (und wahrscheinlich auch aus dem jahre schnee, als die aufzüge noch von elephanten gezogen wurden).
dyslexics have more fnu!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » So Nov 05, 2006 7:28

...tja, in der Antike war auch noch mehr Platz um Aufzüge von Elephanten ziehen zu lassen...!!! :lol:
carpe diem

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“