Gratulation

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Mo Nov 06, 2006 22:53

Das mit der Post ist wirklich nett - ich krieg immer Briefe für die Stiege 2, immer von der GE-Bank. Wird schon nix wichtiges sein... :) Die Post ist aber völlig korrekt adressiert!

Ich mach ja eh gerne Ausflüge zur Stiege 2, wird sich hoffentlich von alleine ändern!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Nov 06, 2006 23:19

Guten Abend ihr Alle!

Meine Wohnung ist 65 m2 OHNE Loggia! Bei mir haben sie devinitiv die 5m2 mitgerechnet. Es war aber nicht einfach die von ISTA zu überzeugen, dass sie einen Fehler gemacht haben!!! Erst als ich frage, mit wie viel Quadratmeter sie mich eingestuft haben (ich hab sie da nachschauen lassen, ohne ihr vorher was zu sagen) bin ich draufgekommen, dass sie die vollen 70 m2 mit Loggia berechnet haben. ALSO AUF JEDEN FALL ZU VIEL, DAS WAR KLAR! Ihr braucht aber nicht glauben, dass sie sich entschuldigt haben... Im Gegenteil, die haben das voll auf das ÖSW geschoben. Natürlich hab ich dann sofort beim ÖSW interveniert und Hr Hirnschal war so nett, mir den Schriftverkehr zu Mailen. EINDEUTIG EIN FEHLER DER FIRMA IST!!!

Bezüglich dem Auffinden unserer Adresse, kann ich auch so meine Lieder singen.
carpe diem

MasterMind
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 07, 2006 9:47

Beitrag von MasterMind » Di Nov 07, 2006 10:36

Das mit der Heizung ist wirklich so eine Sache, mir kommt das auch viel zu viel vor, also hab ich auch vor ein paar Monaten dort angerufen, die haben mich sofort abgeschmettert und gesagt die ÖSW macht die Einstufung, naja also ÖSW anrufen ( telefonieren kostet ja nichts- und man kommt ja auch überall gleich durch !!!!! )
Die wiederum haben mich zurückverwiesen ( also hab ich den Drehwurm jetzt ), aber dann hatte ich die glorreiche Idee meine Arbeitskollegen zu fragen was die so zahlen und wie soll es anderst sein, alle sagten etwas anderes, nur 111 Euro zahlt wirklich niemand, und wenn dann alle 2 Monate und nicht Monatlich.

Nun frag ich mich, wenn wir wirklich zu viel zahlen ( und das sind nicht nur 1-2 Euro ) dann würd mich intressieren was sie damit machen.
Ich glaub jeder könnte das Geld brauchen und wenn mans auch nur sparen würde.
Also warte ich mal ab bis die Rechnung kommt.

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Di Nov 07, 2006 10:52

Ein Arbeitskollege von mir wohnt in einem der Bauten am Wienerberg. Selbe Situation: zwischen Fernwärme und Endverbraucher werden mehrere Firmen dazwischen geschalten um Service, Wartung und Verrechnung getrennt vom Lieferanten zu betreiben.
Nach der ersten Jahresabrechnung und einer saftigen Zuzahlung für die genannten Bereiche haben sich die Mieter zusammengeschlossen und haben den Betreiber per Antrag "abgewählt".

Ich muss aber dazu sagen, dass die Mehrheit der Bewohner Eigentümer der Wohnung sind.

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Do Dez 07, 2006 14:44

...um den Thread wieder zu seinem initialen Thema zurückzuführen - Danke Anzac dass du hier dieses Forum geschaffen hast! Insbesondere jetzt, wo ÖSW und auch ISTA teilnehmen, kann hier wirklich etwas bewegt werden - und nebenbei macht es auch natürlich viel Spaß!

Danke für deine Mühe!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Do Dez 07, 2006 19:21

zapped hat geschrieben:...um den Thread wieder zu seinem initialen Thema zurückzuführen - Danke Anzac dass du hier dieses Forum geschaffen hast! Insbesondere jetzt, wo ÖSW und auch ISTA teilnehmen, kann hier wirklich etwas bewegt werden - und nebenbei macht es auch natürlich viel Spaß!

Danke für deine Mühe!
ja das sehe ich auch so, ich mein das mit dem Bewegen! Was mir auffällt ist jetzt auch wieder a bissal mehr los im Forum, freut mich. :)
carpe diem

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Dez 07, 2006 21:46

na dann, noch einmal danke für's lob :)
und vor allem danke an alle, die sich beteiligen, denn ein forum ohne aktive nutzer wäre sinnlos...
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron