Gratulation

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Sa Nov 04, 2006 19:36

Schönen guten Abend an Alle!

Zuerst herzliche Gratulation an Anzac für dieses tolle Forum. Oft denk man sich das eine oder Andere, hat viele Ideen meistens aber bleibt es bei diesen Gedanken. Danke, dass du dir die Mühe und Arbeit machst dieses Forum zu betreiben. Aber es ist auch schön, dass dieses so junge Medium schon so guten Anklang findet. Es wird an uns allen liegen, dieses Forum am Leben zu erhalten und daraus ein nützliches Komunikationsmittel zu machen.

Apropos:
Bei Einzug hab ich schon die hohe Einstufung in Sachen Heizung und Warmwasser beeinsprucht. Jetzt hat sich herausgestellt, dass mir die Firma ISTA die Loggia zu der beheitzbaren Fläche mitgerechnet und verrechnet hat. Nach einigen Telefonaten zahle ich jetzt im Monat um ca € 11,- weniger. Wahrscheinlich nur ein Versehen, welches nur mich betroffen hat....!

Zu den "Kunstwerken" an den Aufzugsverschallungen möcht ich mich gar nicht äußern. Ich hoffe so wie Alle, dass das mit Entfernung dieser der Vergangenheit angehört.

Im Moment freu ich mich, dass schön langsam Leben in unsere Siedlung kommt. War es im März doch recht seltsam in einem halb leeren Haus zu wohnen...!

Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Florian

PS: Ich hab auch einen Chello Anschluss! ;)
carpe diem

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Sa Nov 04, 2006 22:20

Guten Abend,

möchten uns an Florian's Gratulation anschließen und uns über die nette Idee bedanken. In den TwinTowers am Wienerberg haben die MieterInnen ebenfalls ein Forum, welches ebenfalls dazu verwendet wird um für gewisse Themen alle schneller an einen Strick zu bekommen (um zb. gegen die Hausverwaltung oder anderen Firmen ugieren zu können).

Bezüglich Heizung und Warmwasser sind wir schon auf die Jahresabrechnung gespannt. Denn immerhin sind zwischen uns und der Fernwärme schon 2 Firmen involviert. Firma ISTA die die Verrechnung vornimmt und die Steirische Gas und Wärme GmbH. Neben den eigentlichen Nutzkosten wird sicher einiges an Wartung und sonstigen Kosten anfallen. Was denkt ihr diesbezüglich?

Liebe Grüße und bis bald,
Marcus & Iris

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Nov 05, 2006 2:41

danke für's positive feedback. ich hoff' dasz eine aktive community entsteht. :)
was das forum betrifft, so kann jeder, dem es spasz macht und der keinen unfug anstellt, gerne moderator werden und selber kategorien anlegen etc.
anregungen/wünsche/kritik sind im übrigen immer wilkommen.

die einstufung für warwasser und heizung hat mich im auch ein bisserl aus den socken gehaut - wir zahlen hier deutlich mehr als in der alten wohnung. ich hab' auch angerufen und mich erkundigt, ob die einstufung stimmen kann und man hat mir versichert, dasz sie stimmt. die dame am telephon hat aber gemeint, dasz ich den betrag herabsetzen lassen kann. aber das damoklesschwert einer saftigen nachzahlung wollt' ich dann auch nicht risikieren... :P
wir müssen wohl abwarten, was die endabrechnung wirklich bringt. dasz da zwei firmen dazwischen mitkassieren find' ich auch nicht gerade prickelnd, aber ich hab' auch noch nicht geschaut, wi die preise ohne zwischenhändler wären.

ich bin auch gespannt, wie sich die siedlung entwickeln wird. besonders wie die beiden türme, die da noch gebaut werden sollen, machen mich neugierig. wahrscheinlich waren ohnehin schon alle auf http://www.montelaa.at aber den film hat vielleicht nicht jeder gefunden.

a.
dyslexics have more fnu!

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » So Nov 05, 2006 8:50

Einen Guten Morgen an alle! Apropo Heizung, Gestern war der ersten Tag seit April, wo ich die Heizung aufgedreht habe. Wir zahlen Monatlich 111 Euro (sind pro Jahr cirka 1200 Euro) und ich hoffe, wir kriegen ein paar Hunderta zurück, oder? Weiss es jemand, wann kommt die Abrechnung? Und die Türme... Also mein Mann kennt ein paar Mitarbeiter, die bauen diese Häuser im Monte laa und die haben gesagt, an dem grossem Platz da links soll eine Schule entstehen und ein Sportzentrum. Über die Türme haben die nichts gesagt. Mir wäre eigentlich am liebsten ein Lebensmittel geschäft, weil im Lidl kann ich nicht einkaufen und die Billa ist ziemlich entfernt. Das gleiche ist mit Kindergarten, die ist ganz unten bei der Quellenstrasse und jetzt im Winter ist das ziemlich schlimm bis ich da überhaupt mit dem kleinem hinkomme... Da sind doch so viele junge Familien mit Kindern. Schade, dass die beim bauen nicht gedacht haben an einen Kindergarten und einen schönen Spielplatz.....
Zuletzt geändert von Kekina am So Nov 05, 2006 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal :)

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » So Nov 05, 2006 21:49

Wollte mich auch bedanken, für diese tolle idee. bin bespannt, ob man wirlich einiges hier klären kann. bezüglich der abrechung der heizung/warmwasser bin ich schon gespannt, fand nämlich den betrag auch sehr hoch.

ein lebensmittelschäft wäre schon toll hier.

das cafe/bar etc hat ja schon geschlossen, da könntest ruhig was anderes reintun.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 15:47

@ kekina: wie groß ist denn deine wohnung?wir zahlen auch soviel...in unserer alten wohnung die größer war haben wir weniger bezahlt...ich weiß nicht wie die das berechnen...

@ anzac: wie wäre es mit einer art shoutbox..?? :) oder geht das hier nicht?

Bild

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 06, 2006 19:25

voila, es gibt jetzt eine ChatBox (ganz links im menü) :)

a.
dyslexics have more fnu!

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Mo Nov 06, 2006 19:37

@ Conammis: Wir Wohnen in der Stiege 1, ich glaube da sind (außer Dachwohnungen) alle Wohnungen gleich, oder? Unsere ist 94 m. Und ich finde 111 Euro Monatlich ziiiiiimlich viel :(
Man lebt nur einmal :)

gaby
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:09
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von gaby » Mo Nov 06, 2006 20:18

Hallo hier ist Gaby (mein Mann Peter und meine Tochter Daniela gehören auch dazu)
auf die Gefahr hin, unser Genie zu langweilen....ich bin auch begeistert von der Möglichkeit, so einfach und jederzeit kommunizieren zu können.
Wir wohnen auf Stiege 1 und fühlen uns eigentlich sehr wohl hier, zu den Fensterputzern, Stromrechnung, Aufzug, Infrastruktur....gibt es ja Romane zu schreiben, toll, dass wir uns hier kennenlernen, ausweinen oder auch zusammenschließen können!
Bis bald, lg an alle

EMNM
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 05, 2006 10:34
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege2

Beitrag von EMNM » Mo Nov 06, 2006 20:25

Hallo Leute!

Die Idee mit dem Forum finden wir auch sehr gut!! Ist mal was anderes.
Freuen uns ebenfalls schon auf die Abrechnung(*lol*),zahlen auch ca. 115
Euro im Monat.Ich glaube da können wir zur Zeit nur abwarten.
Ansonsten liebe Kekina weiß ich aus verlässlicher Quelle,das nicht nur eine Schule
vorraussichtlich im September 2009,sondern sehr wohl auch ein Kindergarten den
Betrieb im September 2008 beginnen wird.Ist ja auch notwendig weil natürlich auch
sehr viele Familien hierherziehen.
Mich persönlich stört bei uns noch,dass auf den jeweiligen Stöcken keine Richtungsweiser
zu den einzelnen Wohnungen vorhanden sind.Oder ist das noch keinem aufgefallen!?

Auf gute Nachbarschaft

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 06, 2006 21:26

EMNM hat geschrieben:Mich persönlich stört bei uns noch,dass auf den jeweiligen Stöcken keine Richtungsweiser
zu den einzelnen Wohnungen vorhanden sind.Oder ist das noch keinem aufgefallen!?
ich glaub', dasz wenn jemand es schafft, die richtige stiege zu finden, findet er auch die wohnung ;)
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 21:54

@kekina:und was ist da in den 111 euro alles drinnen?strom/heizung/wasser?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 22:02

anzac hat geschrieben:
EMNM hat geschrieben:Mich persönlich stört bei uns noch,dass auf den jeweiligen Stöcken keine Richtungsweiser
zu den einzelnen Wohnungen vorhanden sind.Oder ist das noch keinem aufgefallen!?
ich glaub', dasz wenn jemand es schafft, die richtige stiege zu finden, findet er auch die wohnung ;)
...und wenn derjenige auch noch die sprechanlage bedienen kann.. ;)

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 22:10

Tina hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:
EMNM hat geschrieben:Mich persönlich stört bei uns noch,dass auf den jeweiligen Stöcken keine Richtungsweiser
zu den einzelnen Wohnungen vorhanden sind.Oder ist das noch keinem aufgefallen!?
ich glaub', dasz wenn jemand es schafft, die richtige stiege zu finden, findet er auch die wohnung ;)
...und wenn derjenige auch noch die sprechanlage bedienen kann.. ;)
:-))))))) jaja die Sprechanlage,... hab unlängst einige Freunde zu Besuch gehabt. Ich musste jedem eine Beschreibung mitgeben wie man das Ding bedient, denn am handy anrufen wenn man unten steht reicht ja leider nicht,... hochmodern aber trotzdem unbrauchbar,...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 22:11

hahaha... ich treff sehr oft die postboten und die fragen mich immer wo die stiege 1 ist....sie denken nämlich dass die tür gegenüber vom haupteingang/stiege2 die stiege 1 ist...und ich hab bis jetzt 3 briefe mit adresse emil fucik gasse 5 bekommen...die kennen sich wohl auch nicht mehr aus....;)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“