Eckventil

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
nachbarIn
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 05, 2006 13:35

Beitrag von nachbarIn » So Nov 05, 2006 14:05

Hallo Nachbarn!

Wie ist es euch ergangen mit eurer neuen Küche? Wir haben eine Einbauküche machen lassen, und mussten bei der Lieferung eine ärgerliche Erfahrung machen. Es konnte weder die Armatur noch der Geschirrspüler angeschlossen werden, da unser Baumeister kein Eckventil vorgesehen hat, was aber unbedingt notwendig sein soll. Wie war es bei Euch? Ich musste dann extra einen Installateur kommen lassen, extrakosten über extrakosten etc....
Hattet Ihr ein Eckventil montiert, sind wir ein Einzelfall oder wurde wieder einmal auf unsere Kosten gespart?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Nov 05, 2006 14:45

ob's bei uns am eckventil gelegen ist, weisz ich nicht, jedenfalls hat auch bei uns ein installateur beim küchen einbau irgend etwas gemacht.
die haben sogar einen elektriker kommen lassen, weil sie irgend etwas nicht anschlieszen konnten oder wollten - ich hab' mich da so weit wie möglich heraus gehalten, damit ich dann keine verantwortung trage, wenn etwas schief geht. man zahlt ja ohnehin genug für die küche.

als wir dann später eine rechnung vom installateur bekommen haben, haben wir denen gesagt, dasz sie sich an den lutz (dort haben wir die küche gekauft) wenden sollen, weil wir schlieszlich ein gesamtpaket inkl. installation gekauft haben. der lutz hat das dann übernommen - ausnhamsweise, wie man uns mitgeteilt hat...
dyslexics have more fnu!

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » So Nov 05, 2006 15:19

Mit der Küche wars auch urlustig :) Ich habe mir aus Tschechien eine Küche bestellt, die mir der Tischler nach Mass gemacht hat. Und was für eine Überraschung, die Armatur passt gar nicht :) Kein Mensch hat gewusst, dass es so kommpliziert ist mit dem Boiler und warmem Wasser. Am Ende habe ich mir aussuchen können: Eine schirche grosse silberne Armatur mit warmem Wasser, oder eine passende zum Waschbecken, aber mit kalte Wasser :) Na ja, ich habe zum Glück einen Geschirrspüller :)
Zuletzt geändert von Kekina am So Nov 05, 2006 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal :)

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » So Nov 05, 2006 18:16

Also bei mir ist nicht mal eckventil erwähnt worden.... jedoch hatte der installateur oft genug bei mir beschwert, wegen warmwasser(extra hochdruckamatur müssen wir kaufen wegen dem warmwasserzubereiter, obwohl wir schon eine einbau küche bestellt haben......), kanal für den küchenabzug(dann herrausgestellt, dass sowas weit weg von der küche, also von der firma porr eingespart....), usw....

aber zum glück ist der installateur auch gleichzeitig elektriker, daher habe ich wenigstens ne menge ärger erspart.....

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » So Nov 05, 2006 21:35

hallo,
wir mußten auch eine andere amatur kaufen, da diese welche bei der küche dabei war nicht passte. wir haben uns auch ein wenig geärgert. das eckventil wurde auch von uns besorgt.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Dez 07, 2006 18:17

schon in der beschreibung zur wohnung machte mich stutzig, dass bei den zweigeschoßigen wohnungen - küche mit untertischspeicher - zu lesen war.
hab mich dann nochmal telefonisch bei der porr erkundigt. und tatsächlich war dem so.
habe dies dann dem tischler mitgeteilt wegen der küchenschränke und musste so das mülltrennsystem weglassen. außerdem hat er mir gleich die dafür notwendige "niederdruckamatur" mitbestellt.
beim aufbauen der küche fiel dann das fehlen des eckventiles auf - husch-husch zum obi und eines besorgt......
aber es ist keinesfalls so kompliziert, wie kekina es schreibt. ich kann jede abwasch und jede niederdruckamatur einbauen, die mir gefällt - und habe jedenfalls warmes wasser, wenn ich den speicher aufdrehe - nachteil ist bei diesen dingern, dass der wasserhahn permanent tropft, vor allem wenn der speicher heizt, und das tut er sobald man warmes wasser runter lässt.
daher habe ich den speicher grundsätzlich abgedreht - wird groß aufgekocht, 5 minuten vor dem grob-abwasch aufgedreht. keine hexerei, spart aber immense stromkosten.
Zuletzt geändert von Gerald am Do Dez 07, 2006 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron