Fernsehn

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » So Nov 05, 2006 20:13

Hallo,

Hab da mal eine Frage ob ihr auch Probleme mit dem Empfang von ORF1 ORF2 habt? Ich hab relativ häufig Ausfälle, aber wenn dann immer nur auf den ORF Kanälen (immer gleichzeitig). Nach ein paar Sekunden läuft alles wieder einwandfrei. Wirkt fast so als würd da irgend ein teil (eventuell die decoderkarten bei der SAT Anlage?) reseten. Bin am "Hausnetz" angeschlossen, ohne receiver.

Ist das ein generelles Problem, oder sind meine Fernseher hin??


lg & thx

airwulf
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Nov 05, 2006 22:05

...nein, hab das auch...

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » So Nov 05, 2006 22:13

haben wir auch..............
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Mo Nov 06, 2006 0:05

...hab das gleiche Problem - wer unternimmt was? Vor allem an wen sollen wir uns wenden? Der Hr. Adler scheint ja nicht sonderlich aktiv zu sein (wenn man sich andere Beiträge im Forum ansieht). Vorschläge?

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 9:07

wir haben auch probleme mit der sat-anlage...anfangs war es auch auf anderen sendern...jetzt nur mehr beim orf...und irgendwann habe ich den fernseher eingeschalten und es ist ein blauer bildschirm mit einer menüführung von einem sat-reciever gekommen...wo ich mich auch gefragt hab was da los ist...wir haben ja keinen reciever....also muss da irgendwer irgendwas mit der anlage gemacht haben...aber ja...

vielleicht sollten wir uns ab jetzt nur mehr generell an die ösw wenden und vielleicht mal auch beschwerde machen gegen den lieben herrn adler...es gibt ja noch andere personen die mit dem haus was zu tun haben...so ein kollektiv-brief von allen mietern die davon betroffen sind wär doch was? ;)


lg c.

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 11:14

Hallo,

auch wir haben das Problem. Wir haben beobachtet, dass dieser Reset jede Stunde vorgenommen wird. Vielleicht eine Maßnahme von ÖSW und UPC um die Bewohner doch zur Anmeldung zu Telekabel TV zu bewegen !?!
Nein, Scherz. Denke es liegt an der Anlage, eventuell Spannungsprobleme o.dgl.
Sollten wir auf jeden Fall an ÖSW oder an die Einmannfirma (die die Anlage installiert hat) mitteilen.

Zwecks conammis's letzen Absatz:
Was hält ihr von zwei MieterrepräsentantInnen (Stiege 1 und Stiege 2) plus StellvertreterInnen die div. Probleme die hier im Forum aufgegriffen werden mit der ÖSW kommunizieren. Man könnte sich ja auch überlegen, für gewisse Themen eine Art virtuelle Unterschriftslisten zu erstellen, um bei der ÖSW auch gleich ein gewisses Druckmittel in der Hand zu haben. Immerhin sind wir diejenigen, die monatlich die Miete zahlen und vorab einen hohen Betrag an Baukosten an den Bauherren überwiesen haben.

lg
Marcus

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Nov 06, 2006 14:06

@marcus&iris: finde deine idee toll, so kann vielleicht wirklich etwas bewirkt werden. es stimmt schon, immerhin bezahlen wir genug miete etc. also sollten auch unsere anliegen ernst genommen werden......
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 14:44

super idee!!!!wieder ein wahlkampf?hehehe ;)

nur haben nicht alle mieter internet...man könnte vielleicht auch das schwarze brett am eingang benutzen um die anderen mieter zu informieren...da offenbar viele mieter unzufrieden oder beschwerden haben und diese auch nicht zu kurz kommen...gottseidank gibt es jetzt dieses forum... :)

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 14:48

gibt es wirklich noch Haushalte ohne Internet ?
kaum zu glauben ;)

Vielleicht haben auch noch nicht alle MieterInnen den Hinweis auf das Forum wahrgenommen.
Event. hilft es auch, einen Hinweis in jedes Postkästchen zu geben.

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Mo Nov 06, 2006 19:04

Hab das gleiche Problem, dass der Empfang immer für einige Sekunden aussetzt (eingefriert, danach schwarzes Bild und dann wieder normaler Empfang), egal zu welcher Tageszeit. Die betroffenen Sender sind ORF1, ORF2 und ATV...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 06, 2006 19:37

wir haben uns, als wir hier eingezogen sind, einen sat-receiver zugelegt und (wie könnte es auch anders sein) auch da so unsere erfahrungen gemacht.

es hat bei mir drei oder vier wochen gedauert bis der boss der sat-firma endlich einen technicker geschickt, damit sich der ansehen kann, was ich ünerhaupt haben will - zuvor hat das nicht geklappt, weil der gute mann scheinbar kein geschäft machen will. jedenfalls hat eine intervention von hrn. hirnschall geholfen. als die mir dann einen kostenvoranschlag von 400,- EUR für eine zweite satellitenleitung gemacht haben, hab' ich die sache abgeblasen, zumal mir der (nette) techniker von der sat-firma gezeigt hat, wie ich die alternativlösung, die mir herr hinrschall am telephon nahe gelegt hat, selbst implementiere...

fazit: herr hirnschall kann bei problemen helfen, der sat-firma boss (hr. schali?) eher nicht.
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 19:40

Hallo,

@anzac: Hab vor in zukunft auch auf die SAT Variante umzusteigen, drum würd mich interessieren welche Probleme du hattest???

lg
airwulf
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Mo Nov 06, 2006 19:45

Wir schauen UPC und es funktioniert ganz ok. Ich zahle die 20 Euro monatlich aus dem Grund, weil ich unten auch eine Fernseher brauche, im Kindezimmer. Der Anschluss für Satelit war leider nur oben.
Aber ausprobiert habe ich den Satelit auch, beim Gewitter oder Regen und da waren laute Unterbrechungen.....
Zuletzt geändert von Kekina am Mo Nov 06, 2006 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal :)

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 22:52

wir hatten auch ne zeit lang nen sat-reciever...leider konnten wir den nicht richtig einstellen wir hatten nämlich nur ein paar kanäle und hot bird konnte der auch nicht erkennen...vielleicht lag es am reciever...vielleicht auch nicht...mal sehen...dieses dvb-t zeug werden wir uns aber nicht zulegen...da kauf ich mir lieber nen super reciever....

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 23:08

Bei den Sat Receivern müsst ihr darauf achten, dass das Ding DiSEqC unterstützt. Ohne dem hat es bei mir nicht funktioniert. Die Technik kann nämlich zwischen den versch. Satelitten automatisch umschalten.

Wir haben uns den TechniSat DIGIT MF4-S gekauft und können das Gerät wärmstens weiterempfehlen.

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“