Müllraum

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Mo Nov 06, 2006 0:21

Vielleicht bin ich ja mal wieder super-naiv, aber der Müllraum ist ein Scherz.
1) ich bin auch kein Architekt, aber für mich schaut das Teil so aus, als wäre es ursprünglich vergessen worden und dann hat man halt mit ein paar Blechen schnell was gebastelt. Aber gut, damit kann ich ja noch leben...
2) aber bei stärkerem Wind fliegt da drin das Papier herum und natürlich auch raus aus dem Müllraum - kein Wunder dass es so aussieht (drinnen und draussen);
3) warum sind da keine Glas-Container? (...und zum Lidl laufen wegen der paar Gläser interessiert mich nicht)
4) warum sind da überhaupt so wenige Tonnen?
5) die Neon-Röhre die da so elegant am Boden rumliegt ist trauriger Zeuge von dem Wind, der da drinnen durchzieht
6) die Türe ist ja auch ein Scherz, den ich nicht weiter erläutern möchte

Fazit: es sieht schlimm aus da drinnen, und das sind aus meiner Sicht alles Folgen von mangelhafter Planung.

Sehe das nur ich so?

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 11:02

Hallo,

bezüglich den Glascontainer hab ich mit Hrn. Adler schon telefoniert (betrifft im meinem Fall die Stiege 2).
Die Verteilung der Container übernimmt die MA 48 anhand wilder Berrechnungsschemen. Da im Umkreis von Monte Laa "eh so viele" Glascontainer herumstehen, zahlt es sich für das Magistrat nicht aus, auch in unseren Anlagen solche Behälter aufzustellen und diese auch zu entleeren.

lg
Marcus

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 14:37

weiß eigentlich jemand was mit dem gerümpel im müllraum/stiege 2 jetzt gemacht wird?ich find das sehr assozial sein klumpert da einfach abzustellen und auf kosten anderer entsorgen zu lassen...vor allem hat sich das jemand schon angescchaut?die sind so übel zugerichtet, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das jemals benutzbare möbel gewesen sein sollen...vielleicht als kratzbaum für die katze? ;)

@marcus:dafür haben wir innerhalb von 100 m gleich 3 biotonnen...eine bei uns und 2 weitere beim anker...toll... :) und da soll mann/frau müll trennen...bloß wie...man braucht wirklich ein auto...

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 15:02

oder man verzichtet auf das Umweltbewusstsein und deklariert sein Altglas ganz einfach als Restmüll :)

Bez. dem Gerümpel im Müllraum (Stiege 2) kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass darauf in letzter Zeit jemand gesessen hat. Eventuell hat der/die MieterInn den Müllraum mit dem MA48 Müllplatz verwechselt. Ich finde es ebenfalls assozial, denn die Abholung dieser Möbel wird dann auf alle MieterInnen abgewälzt. Ich hoffe dieses Beispiel and Kostenverteilung macht nicht Schule ...

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 15:28

genau...wozu stellen sie dann noch altpapiertonnen auf?aber ok so arg ist das alles nicht ;)

wie ich den brief von d ösw im aufzug gelesen hab, den mit dem gerümpel hab ich auch lachen müssen weil das so ne art freifahrtschein ist für jeden da irgendwas abzustellen weil das entrümpeln wird ja sowieso von allen bezahlt...aber dieses assoziale denken haben offenbar viele in diesem häuserblock...ich will gar nicht davon anfangen wies manchmal in der waschküche ausschaut...
ich hoffe auch dass es das letzte mal ist und es nicht zur mode wird...

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Mo Nov 06, 2006 19:50

Der Müllraum ist ja auch ein eigenes Thema... Was mich immer wieder sehr stört ist, dass anscheinend viele Bewohner einfach ganze größere Schachteln einfach in den Papiercontainer werfen, ohne diese irgendwie zu zerkleinern (mit Messer oder Schere). Klar nehmen diese Schachteln viel Platz ein und die Container gehen dann natürlich gleich über.

Der Container für die Plastikflaschen geht auch leider immer über, weil nur wenige Bewohner die Plastikflaschen zusammendrücken (Luft herauslassen), damit die Flaschen im Container einfach weniger Platz einnehmen. Es müsste einfach jeder mehr Rücksicht nehmen...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 06, 2006 21:50

stepke spricht mir aus der seele.

ich bin positiv überrascht, dasz es im müllraum der stiege 2 eine biotonne gibt - hab' bisher nicht einmal gewuszt, dasz ihr da drüben einen eigenen müllraum habt.

mit dem glas ein paar schritte zu gehen, finde ich nicht schlimm. man kann nicht erwarten, dasz man alles direkt vor der haustüre hat.
die anzahl der tonnen richtet sich so weit ich weisz nach dem bedarf - mehr tonnen kann man prinzipiell haben, musz aber mehr dafür bezahlen.
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 22:08

HI,

Nur so ne Frage, wo gibts einen Glascontainer?? Ich bin zwar oft beim Lidl aber gesehen hab ich noch keinen (was jetzt nicht heisst dasses keinen gibt ;-) )

Zum Müllplatz: Ich denk es dauert einfach noch ein bisschen bis die Typen bei der MA merken, dass sie öfter kommen oder mehr container hinstellen müssen. Leider gibts aber auch bei uns einige Mitbewohner die den Unterschied zwischen Restmüll und Altpapier/Plastik nicht kennen :-( Ich denk wenns schon die Möglichkeit gibt, sollt man die paar Schritte zum andren container noch schaffen,...

und apropos lidl: ich hab das gerücht vernommen, dass ein Merkur bei uns aufmacht, Urselbrunnergasse / Moselgasse, also in der Gasse vom Adeg,... weiss leider nicht obs nur ein Gerücht ist, oder obs echte Absichten sind,....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Nov 06, 2006 23:56

zapped hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja mal wieder super-naiv, aber der Müllraum ist ein Scherz.
1) ich bin auch kein Architekt, aber für mich schaut das Teil so aus, als wäre es ursprünglich vergessen worden und dann hat man halt mit ein paar Blechen schnell was gebastelt. Aber gut, damit kann ich ja noch leben...
2) aber bei stärkerem Wind fliegt da drin das Papier herum und natürlich auch raus aus dem Müllraum - kein Wunder dass es so aussieht (drinnen und draussen);
3) warum sind da keine Glas-Container? (...und zum Lidl laufen wegen der paar Gläser interessiert mich nicht)
4) warum sind da überhaupt so wenige Tonnen?
5) die Neon-Röhre die da so elegant am Boden rumliegt ist trauriger Zeuge von dem Wind, der da drinnen durchzieht
6) die Türe ist ja auch ein Scherz, den ich nicht weiter erläutern möchte

Fazit: es sieht schlimm aus da drinnen, und das sind aus meiner Sicht alles Folgen von mangelhafter Planung.

Sehe das nur ich so?
Ich glaub man muß kein Hellseher sein und auch kein Meteorologe um zu wissen, dass am Laaer Berg imma a bissal a Wind geht...!
carpe diem

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Nov 06, 2006 23:59

Marcus&Iris hat geschrieben:oder man verzichtet auf das Umweltbewusstsein und deklariert sein Altglas ganz einfach als Restmüll :)

Bez. dem Gerümpel im Müllraum (Stiege 2) kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass darauf in letzter Zeit jemand gesessen hat. Eventuell hat der/die MieterInn den Müllraum mit dem MA48 Müllplatz verwechselt. Ich finde es ebenfalls assozial, denn die Abholung dieser Möbel wird dann auf alle MieterInnen abgewälzt. Ich hoffe dieses Beispiel and Kostenverteilung macht nicht Schule ...
habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht...-vielleicht sind die zauberhaften Möbel gar nicht weggeschissen....??? :)
carpe diem

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Nov 07, 2006 1:13

Florian hat geschrieben:vielleicht sind die zauberhaften Möbel gar nicht weggeschissen....??? :)
ROTFL!
war das absicht oder ist dir da etwas ausgekommen? ;)
dyslexics have more fnu!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Di Nov 07, 2006 8:53

anzac hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:vielleicht sind die zauberhaften Möbel gar nicht weggeschissen....??? :)
ROTFL!
war das absicht oder ist dir da etwas ausgekommen? ;)
..ich mein vielleicht hat wer ein Zimmer zu wenig??? :))
carpe diem

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 13, 2006 12:35

ich weisz nicht, ob von euch schon jemand etwas wegen der neonröhre, die im müllraum von der decke hängt, unternommen hat. ich hab' den schaden am freitag zum ersten mal gesehen und auch bemerkt, dasz im stiegenhaus (ich glaube zwischen dem fünften und sechsten stock) eine neoröhre fehlt bzw. lose herumliegt liegt.

beides hab' ich gerade telephonisch dem ösw gemeldet und die nette dame am telephon hat mir versichtert die angelegenheit weiterzuleiten. eigentlich würd' ich erwarten, dasz der hausbetreuer sich solcher sachen annimmt bzw. sie zumindest meldet. aber wenn man bedenkt, wie lange die rauchabzugsschalterscheibe beim lift kaputt war oder das zapped vor einer woche zum ersten mal von der neonröhre im müllraum berichtet hat, scheint es hier leider keinen automatismus zu geben. schade.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 13, 2006 15:23

...wobei ich diesen Hausbetreuer ganz nett finde...

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Nov 13, 2006 17:57

Tina hat geschrieben:...wobei ich diesen Hausbetreuer ganz nett finde...
Ich finde den Hausbetreuer auch sehr, sehr nett und sehr höflich!!!! Ich denke dass das ÖSW da a bissal lasch is...
carpe diem

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron