Müllraum

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 13, 2006 18:52

ich find' ihn auch nett, hab' auch schon ein bisserl mit ihm zu tun gehabt und denk daher, dasz ihm so manches schlicht egal ist...
dyslexics have more fnu!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Nov 13, 2006 18:55

...ich denke sein Auftraggeber ist die ÖSW und sein Handlungsspielraum ein geringer. Was ihm die ÖSW sagt wird er tun - viel mehr wahrscheinlich nicht! Das hängt vielleicht mit der geringen Bezahlung zusammen.....?
carpe diem

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Di Nov 14, 2006 22:59

ich glaube nicht, dass "hausmeister" ein hausmeister ist... heutezutage gibts ja fast keinen hausmeister mehr in den neugebauten häuser. vielmehr ist er meiner meinung nach ein mitarbeiter von irgendeiner reinigunsfirma, die von ösw beauftragt ist.

also er ist nicht verpflichtet, das haus in irgendeine form zu betreuen, sondern eher nur das haus reinigen. wenn ich ihn nächstes mal auf der treppe treffe, werde ich ihn man fragen, ob das überhaupt stimmt

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mi Nov 15, 2006 7:38

Robin hat geschrieben:ich glaube nicht, dass "hausmeister" ein hausmeister ist... heutezutage gibts ja fast keinen hausmeister mehr in den neugebauten häuser. vielmehr ist er meiner meinung nach ein mitarbeiter von irgendeiner reinigunsfirma, die von ösw beauftragt ist.

also er ist nicht verpflichtet, das haus in irgendeine form zu betreuen, sondern eher nur das haus reinigen. wenn ich ihn nächstes mal auf der treppe treffe, werde ich ihn man fragen, ob das überhaupt stimmt
bin der gleichen meinung
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mi Nov 15, 2006 18:30

mamo hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:ich glaube nicht, dass "hausmeister" ein hausmeister ist... heutezutage gibts ja fast keinen hausmeister mehr in den neugebauten häuser. vielmehr ist er meiner meinung nach ein mitarbeiter von irgendeiner reinigunsfirma, die von ösw beauftragt ist.

also er ist nicht verpflichtet, das haus in irgendeine form zu betreuen, sondern eher nur das haus reinigen. wenn ich ihn nächstes mal auf der treppe treffe, werde ich ihn man fragen, ob das überhaupt stimmt
bin der gleichen meinung
...ja, und da Firmen immer mehr Subfirmen angergieren, was uns wahrscheinlich kosten sparen hilft????, machen diese Mitarbeiter auch nur das, was sie machen müssen!!! Schade eigentlich diese Entwicklung....
carpe diem

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mi Nov 15, 2006 23:23

hallo leute
ich finde, der müllraum ist ein eigenes thema. fängt schon mal mit der disziplin der ihn benützenden mieter an. bin mal oben an der laaerbergstraße an einem container für metall und dosen vorbeigekommen, in dem ein - kühlschrank - drinnen lag. hat mich ziemlich stark an unseren müllraum erinnert. kaum zu glauben, was manche(r) unter altpapier versteht (mit plastik, holzstücken, styropor und so fort!!!!) kein wunder also, wenn eines schönen tages die ma48 kehrt macht.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Nov 25, 2006 16:34

als ich vorher im müllraum war, hat's schon wieder ausgesehenm als hätt' eine bombe eingeschlagen :P
alle papier container quellen über, weil besonders helle leute kartons, ohne sie zu zerkleinern, hineinstopfen. andere sind scheinbar sogar damit überfordert und schmeiszen ihre kartons, in denen noch plastik folien und sonstiger müll sind, einfach irgendwo in richtung container :(

ich bin schlichtweg entsetzt, so viel dummheit hab' ich einfach nicht erwartet. auf einigen kartons waren noch aufkleber, aber leider nirgndwo ein name oder eine adresse.

ich musz an dieser stelle auch lobende worte für unseren hasumeister los werden, den ich vergangene woche dabei "erwischt" hab' als er in den restmüll containern herumstampft hat, weil die auch schon am übergehen waren.

ich frag' mich, ob sich, wenn das so weiter geht, die anschaffung zusätzlicher container bezahlt machen würde - hab' aber auch keine ahnung was das für (laufende) kosten verursachen würde.
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Sa Nov 25, 2006 18:06

also ich denke, dass sich die situation im müllraum "entspannen" wird - hoffentlich. jedes monat ziehen neue leute/parteien (wie auch immer man das nennen soll) ein und da entsteht mal müll (vor allem kartons...ich kann mich noch an unseren einzug erinnern - ein wahnsinn).
wie schon der ösw erwähnt hat, sind fast alle wohnungen vermietet - also sollten auch die (altpapier-) container nicht mehr überquellen... die hoffnung stirbt zuletzt :)

ps: also wenn ich bei meinem letzten (und auch ersten) eintrag wie eine furie gewirkt hab - das war nicht so gemeint... ich bin normalerweise total nett... ;)

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » So Nov 26, 2006 21:18

leider sehen die müllräume wirklich nicht sehr gut aus.

habt ihr schon den zettel gesehen, dass darum gebeten wird den müll, der nicht von der ma 48 entsorgt wird, wegzubringen, da es sonst auf kosten der mieter geht.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » So Nov 26, 2006 21:28

kathl hat geschrieben:also ich denke, dass sich die situation im müllraum "entspannen" wird - hoffentlich. jedes monat ziehen neue leute/parteien (wie auch immer man das nennen soll) ein und da entsteht mal müll (vor allem kartons...ich kann mich noch an unseren einzug erinnern - ein wahnsinn).
wie schon der ösw erwähnt hat, sind fast alle wohnungen vermietet - also sollten auch die (altpapier-) container nicht mehr überquellen... die hoffnung stirbt zuletzt :)

ps: also wenn ich bei meinem letzten (und auch ersten) eintrag wie eine furie gewirkt hab - das war nicht so gemeint... ich bin normalerweise total nett... ;)
normalerweise ganz nett....? wie ist das zu verstehen...??? *grins*
carpe diem

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mo Nov 27, 2006 9:32

Florian hat geschrieben:
kathl hat geschrieben:also ich denke, dass sich die situation im müllraum "entspannen" wird - hoffentlich. jedes monat ziehen neue leute/parteien (wie auch immer man das nennen soll) ein und da entsteht mal müll (vor allem kartons...ich kann mich noch an unseren einzug erinnern - ein wahnsinn).
wie schon der ösw erwähnt hat, sind fast alle wohnungen vermietet - also sollten auch die (altpapier-) container nicht mehr überquellen... die hoffnung stirbt zuletzt :)

ps: also wenn ich bei meinem letzten (und auch ersten) eintrag wie eine furie gewirkt hab - das war nicht so gemeint... ich bin normalerweise total nett... ;)
normalerweise ganz nett....? wie ist das zu verstehen...??? *grins*
also... "total nett" ist das gegenteil von "furie" :)

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Do Jan 25, 2007 11:20

nachdem ich heute vom hausmeister darauf angesprochen wurde, bitte keinen sperrmüll im müllraum abzustellen (wobei ich sagen muss, dass ich noch nie sperrmüll in dieser anlage abgestellt habe...) nehme ich das gerne zum anlass, einen link zu posten. vielleicht weiss die allgemeinheit ja nicht, dass es müllplätze gibt, bei denen man den sperrmüll gratis abgeben kann??!!

http://www.wien.gv.at/ma48/abfall/mistplatz.htm (das gehört auf den mistplatz)
http://www.wien.gv.at/ma48/abfall/mistadresse.htm (mistplatz adressen)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Jan 25, 2007 14:00

....ich denke die wissen das sind aber zu faul dort hin zu fahren und ihr klump dort zu deponieren...

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Do Jan 25, 2007 14:47

da hast du wohl recht... gegen die ignoranz der leute kann man wohl wenig machen... :(

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Jan 27, 2007 11:18

ignoranz????das ist eine frechheit schlechthin sich den abtransport seines klumperts von der allgemeinheit bezahlen zu lassen!!!!!!!!!!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“