Infrastruktur

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 11:34

Hi,

ich kann mich noch an das Werbeprospekt von ÖSW und an alle allgemeinen Werbeinschaltungen vom Gesamtprojekt Monte Laa erinnern, in dem u.a. die Infrastruktur gelobt wird. Außer einem Lidl und einem Adeg +50 auf der anderen Seite, einem kleinen Zielpunkt auf der Quellenstraße ganz unten gibt's nichts. Für eine Stadt in der Stadt hätte ich mir schon einen Interspar oder einen Big Billa vorgestellt. Einen Bäcker direkt in unserer kleinen Stadt wär doch auch ein Wahnsinn. Oder: wo ist der nächste Bankomat? Quellenstraße / Reumannplatz. Ist doch ein Witz?

Ich habe bevor ich eingezogen bin, an alle Supermarktketten + größeren Bäckerein ein Mail geschrieben, ob die jeweiligen Firmen in Monte Laa ebenfalls einziehen. Niemand konnte mir zusagen, ich bekam eher Absagen. Einzig und allein die Fa. Ströck teilte mir mit, dass sie an einer Ausschreibung mitgemacht haben, aber es Aufgrund von zu hohen Mietkosten zu keiner Vertragsunterzeichnung gekommen ist.

Echt schade für Monte Laa. Es zeigt sich einmal mehr, dass man ohne Auto einfach aufgeschmissen ist.

Was meint ihr ?

lg
Marcus

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 12:06

bin deiner meinung...zuerst preisen sie monte laa so hoch an und was ist...wir müssen höchstwahrscheinlich noch ein paar jahre warten bis sich vielleicht was ändert...der billa+adeg sind weit weg, lidl hat nur junk-food, kein bankomat in der nähe...wo ist da die tolle infrastruktur...dafür haben wir ja ein café, dass gleich nach ein paar monaten eingegangen ist... ;)
geht eigentlich jemand von euch in diese tanzschule?
vielleicht/hoffentlich ändert sich bald was...wenn die firmen merken dass da ein bedarf ist...ein hofer oder ein spar wäre toll... :)

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Mo Nov 06, 2006 19:32

Ja ja ja, das sage ich auch: Keine Kindergarten (habe auch vor einem Jahr überall angeruffen - ja, irgendwann wird eine im Monte laa gebaut, aber keine weiss wo und wann), Trafik, Bankomat, Spielplatz, Bäckerei und ein Supermarket wie Merkur zumbeispiel. Das alles fehlt da!!!
Zuletzt geändert von Kekina am Mo Nov 06, 2006 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal :)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 06, 2006 19:44

ich war zu beginn auch eher schockiert was die infrastruktur hier betrifft.

dasz es keine bank bzw. keinen bankomat in der nähe gibt find' ich immer noch arg, mit der einkaufssituation hab' ich mih in der zwischenzeit abgefunden und kauf' halt in verschiedenen geschäften verschiedene sachen. z.b. beim lidl obst&gemüse und getränke, beim adeg fleisch& feinkost und sonst bei billa und plus markt. wobei es eigentlich nirgendwo wirklich gutes fleisch gibt, dasz beim adeg ist aber akzeptabel.

da wir kein auto haben - einer der gründe für uns in der stadt zu wohnen, ist kein auto zu benötigen - sind wir vielleicht längere fuszwege gewöhnt. den weg zum adeg find' ich ok (wird sicher netter wenn der park bis dorthin fertig ist), den zum plus markt erträgich.

ABER ich wäre natürlich auch froh, wenn's näher etwas besseres geben würde. mein traum wäre ein riesiger merkur statt dem lidl...
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 22:17

anzac hat geschrieben:mein traum wäre ein riesiger merkur statt dem lidl...
ich wär schon mit nem billa oder hofer zufrieden...merkur ist aber auch nicht schlecht...hmmmm :)
nur weg mit dem lidl grrrrr

ich war vor kurzem krank und da war ich echt froh dass die apotheke gleich in der nähe ist...das find ich gut...nur wo bleibt dieses ärztezentrum???

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 22:38

Kekina hat geschrieben:Ja ja ja, das sage ich auch: Keine Kindergarten (habe auch vor einem Jahr überall angeruffen - ja, irgendwann wird eine im Monte laa gebaut, aber keine weiss wo und wann), Trafik, Bankomat, Spielplatz, Bäckerei und ein Supermarket wie Merkur zumbeispiel. Das alles fehlt da!!!
die tanzschule hätt ursprünglich ein kindergarten werden sollen, die sind aber in der bauphase abgesprungen deshalb gibts jetzt eben tanzschule

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 22:39

conammis hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:mein traum wäre ein riesiger merkur statt dem lidl...
ich wär schon mit nem billa oder hofer zufrieden...merkur ist aber auch nicht schlecht...hmmmm :)
nur weg mit dem lidl grrrrr

ich war vor kurzem krank und da war ich echt froh dass die apotheke gleich in der nähe ist...das find ich gut...nur wo bleibt dieses ärztezentrum???
hat hofer net eh das gleiche zeug wie lidl?
also, ich bin stark für merkur oder feinkost spar...aber leider können wir es uns eh net aussuchen....

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 22:42

nein hofer hat nicht diesen junk vom lidl...das gemüse ist auch immer frisch...und das brot schmeck nicht so grauslich...beim lidl gibts keine brotsorte die mir gefällt...sind irgendwie alle gleich...finde ich...

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 22:58

hi,

wie schon in nem andren thread erwähnt: ich hab mir sagen lassen, dass in der Moselgasse/Urselbrunnergasse ein Merkur hinkommen soll,... kann man nur noch hoffen, is aber vermutlich leider nur ein gerücht :-(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Nov 07, 2006 1:09

das wäre ja super :)

dann fehlt nur noch ein burger king, ein eissalon, ein computer hardware händler, ein bankomat und die verlängerung der u1 bis vor unsere haustüre (und wenn's bei der gelegenheit den porr-turm wegreiszen, wär' ich auch nicht traurig) ;)
dyslexics have more fnu!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Di Nov 07, 2006 6:40

anzac hat geschrieben:das wäre ja super :)

dann fehlt nur noch ein burger king, ein eissalon, ein computer hardware händler, ein bankomat und die verlängerung der u1 bis vor unsere haustüre (und wenn's bei der gelegenheit den porr-turm wegreiszen, wär' ich auch nicht traurig) ;)
...und das Wiener Becken mit Meerwasser auffüllen und so!;)
carpe diem

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Di Nov 07, 2006 8:22

Mit dem Ubahn verlängerung wäre es coooool :) Wir haben uns schon überlegt, daß es super wäre, wenn die Ubahn Station gleich da unten ist, vor unserem Haus, wo diese komische Bänke sind :) Es ist ziemlich weit zum 6 Strassenbahn oder diese warterei auf einen Bus (ich arbeite ab und zu auch am Sonntag und in der Früh fährt der Bus jede 15 Minuten :( ) Die müssen doch was machen, bald sind die andere Häuser fertig und noch mehr Leute in Monte Laa wohnen, oder?
Man lebt nur einmal :)

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Di Nov 07, 2006 10:08

auch da kann ich mich an einen Artikel in einer Zeitung erinnern. Darin war geschrieben, dass die Intervalle stark reduziert werden. Im Moment fährt der 68A im 10 Minuten Rhythmus. Sehr untypisch für einen Wiener Linien Bus.

conammis

Beitrag von conammis » Di Nov 07, 2006 10:36

infos zur u1-verlängerung gibts hier...:rolleyes: 2015 :rolleyes:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Nov 07, 2006 10:42

ich warte auch immer noch darauf, dasz die bus intervallet verkürzt werden.
aber ich find's beim wegfahren gar nicht nicht so schlimm, weil man ja zum bus gehen kann wenn einer kommt (in einen tägliche rhytmus ist das leicht einzubauen) und dann wartet man auch nicht lange. und bevor ich mit dem 6er fahre, geh' ich lieber zu fusz zum reumannplatz, was ich auch mach' wenn ich den bus versäum'...
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron