Mängel: Aufzugschacht, Garage, ...

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 15:43

All diese Themen, die wir in den letzten Monaten einfach so hingenommen wurden, können jetzt mit allen MieterInnen diskutiert werden...

In Stiege 2 steht der Aufzugsschacht doch einfach nur so da. Ein Betonklotz mittem im Eingang. Glaubt oder wisst ihr es vielleicht, ob der hässliche Beton auch irgendwann einmal übermalt wird ?

Selbiges in allen Vorräumen im Keller. Auf -1 wurde nicht einmal die Dämmung überbaut. Ich hab diesbezüglich keine Erfahrung - aber gehört sich das in neuen Wohnungen oder nennt man das kostensenkende Bauweise?

Da waren doch nur Pfuscher am Werk ?
Erst Freitag habe ich bemerkt, als ich eine Deckenleuchte montieren wollte, dass die Kabeln beim Deckenausgang nur hineingesteckt waren aber nicht angeschlossen waren.

Die Steckdose auf der Loggia war erst gar nicht verlegt. Die Steckdose war zwar eingebaut, die Kabeln aber nicht verlegt.

Oder: die Abschlussleisten des Parkettbodens. Im Sommer haben sie sich teilweise die Klammern gelöst, mit denen die Leisten am Mauerwerk befestigt waren. Nun liegen sie einfach nur da.

Welche Erfahrungen habt ihr bez. Mängel in euren Wohnungen?

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 16:19

Jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Den Handy-Empfang.
Im Sommer war's ja kein Problem auf die Loggia rauszugehen. Aber jetzt bei knapp 0 Grad - nein ...
Ich habe aber festgestellt, wenn die Fenster/Balkontüre offen ist, dann kann ich mich mehr oder weniger mit halbem Empfang in der Wohnung bewegen. Wenn die Türen zu sind, dann geht nichts mehr.