Mängel: Aufzugschacht, Garage, ...

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 15:43

All diese Themen, die wir in den letzten Monaten einfach so hingenommen wurden, können jetzt mit allen MieterInnen diskutiert werden...

In Stiege 2 steht der Aufzugsschacht doch einfach nur so da. Ein Betonklotz mittem im Eingang. Glaubt oder wisst ihr es vielleicht, ob der hässliche Beton auch irgendwann einmal übermalt wird ?

Selbiges in allen Vorräumen im Keller. Auf -1 wurde nicht einmal die Dämmung überbaut. Ich hab diesbezüglich keine Erfahrung - aber gehört sich das in neuen Wohnungen oder nennt man das kostensenkende Bauweise?

Da waren doch nur Pfuscher am Werk ?
Erst Freitag habe ich bemerkt, als ich eine Deckenleuchte montieren wollte, dass die Kabeln beim Deckenausgang nur hineingesteckt waren aber nicht angeschlossen waren.

Die Steckdose auf der Loggia war erst gar nicht verlegt. Die Steckdose war zwar eingebaut, die Kabeln aber nicht verlegt.

Oder: die Abschlussleisten des Parkettbodens. Im Sommer haben sie sich teilweise die Klammern gelöst, mit denen die Leisten am Mauerwerk befestigt waren. Nun liegen sie einfach nur da.

Welche Erfahrungen habt ihr bez. Mängel in euren Wohnungen?

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 16:19

Jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Den Handy-Empfang.
Im Sommer war's ja kein Problem auf die Loggia rauszugehen. Aber jetzt bei knapp 0 Grad - nein ...
Ich habe aber festgestellt, wenn die Fenster/Balkontüre offen ist, dann kann ich mich mehr oder weniger mit halbem Empfang in der Wohnung bewegen. Wenn die Türen zu sind, dann geht nichts mehr.

Ich hab das Problem bei A1 festgestellt, was sich treffen würde, da ich bei der mobilkom austria arbeite. Gibt's das Problem bei anderen Netzbetreibern auch, dann stimmt was an den Fenstern / Türen nicht, die die "Handyfrequenzen" nicht durchlassen. Deswegen wäre es gut, vorab festzustellen, bei welchen Providern ihr Probleme habt.

lg
Marcus

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 16:36

wir haben one...wir haben auch schon mit one-mitarbeitern gesprochen und ein typ der die strahlung gemessen hat, war bei uns und hat gemeint, dass es nicht an one liegt und dass es höchstwahrscheinlich an der abschirmung in den wänden liegt bzw. dass das alu-gehäuse von den fenstern daran schuld ist...weil ausserhalb unserer wohnung hat man vollen empfang und sobald man ein bisschen innerhalb der wohnung ist, gibt es keinen

habe schon gedacht wir sind die einzigen mit dem problem...in welchem stock wohnt ihr denn?wir sind im eg...
Zuletzt geändert von conammis am Mo Nov 06, 2006 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 06, 2006 16:45

wir wohnen ein bisschen höher :)
Im ersten stock :)

habe aber auch schon einige Tanzschulenbesucher beobachtet, die aus der Tanzschule gekommen sind um nach einem Netz zu suchen und sich beschwert haben dass es hier nicht möglich ist zu telefonieren.

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Mo Nov 06, 2006 19:40

Wir Wohnen in der Stiege 1 im 5 Stock, wir haben Telering (hat eigentlich kein gute Empfang), aber da fuktionierts komische weise überal :)
Zuletzt geändert von Kekina am Mo Nov 06, 2006 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal :)

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Mo Nov 06, 2006 19:54

Ich wohne auch in der Stiege 1 im 5. Stock, habe A1 und habe mit beiden Handys vollen Empfang.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Nov 06, 2006 21:38

wohne auch auf stiege 1, wir haben t-mobile und eigentlich auch kein problem damit.

bezüglich des parkettboden haben wir auch eine odysee hinter uns. die firma mußte nochmals kommen. dies passierte aber nur, weil ich die mehr oder weniger genervt hab.

die leisten haben sich bei uns auch abgelöst und beim übergang von diele zum kinderzimmer, war es teilweise nicht richtig verlegt.

hat sich aber über einige wochen hingezogen, bis alles gepasst hat.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 22:01

:-))

Jaja der Puchegger,... hat bei mir eeewig gedauert. Ich wollt bei mir statt des Teppichs den gesamten oberen Bereich mit Parkett ausstatten. Klar dass da der Puchegger nichts dagegen hatte, der hat ordentlich abkassiert. Nur wenns um Mängel geht,.... Die oberste Stufe meiner Stiegen war um gut 1 cm höher als der restliche Teil des Bodens, bzw. waren 2 Stufen komplett kaputt (Stirnseite war "abgesprungen"). Es hat ca. 2 Monate gedauert bis alles (halbwegs) gepasst hat.

Dafür muss man sagen, dass die Leute dort äusserst freundlich sind, immerhin,... man hat halt nicht viel davon, aber besser als es "springt dir wer mitn A*** ins Gsicht" ;-)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 22:04

ich glaub ich muss die auch nerven...vielelicht kommen auch zu mir...werd mal die hausverwaltung anschreiben...
wir haben alle dafür bezahlt dass alles passt und stimmt und dabei ist überall gepfuscht worden...naja...wenigstens wird einem nicht fad... ;)

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Nov 06, 2006 22:10

@airwolf: nett war dann der chef, der gekommen ist. die mitarbeiter waren naja, hab einen dabei erwischt, wie er bei uns in die laden reingesehen hat :(. wir haben auch den oberen bereich komplett mit parkettboden verlegen lassen.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 22:14

@mamo: fein, sehr vertrauenserweckend,...

@conammis: ruf so oft an wie möglich. Die typen sind zwar recht faul was den Kundenservice betrifft, aber durchaus willig. Wennst ein paar mal nervst kommens vorbei. Auch preislich sind die kompromissbereit, hab für meine Stiegen einige prozente bekommen,...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 22:25

Marcus&Iris hat geschrieben:Jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Den Handy-Empfang.
Im Sommer war's ja kein Problem auf die Loggia rauszugehen. Aber jetzt bei knapp 0 Grad - nein ...
Ich habe aber festgestellt, wenn die Fenster/Balkontüre offen ist, dann kann ich mich mehr oder weniger mit halbem Empfang in der Wohnung bewegen. Wenn die Türen zu sind, dann geht nichts mehr.

Ich hab das Problem bei A1 festgestellt, was sich treffen würde, da ich bei der mobilkom austria arbeite. Gibt's das Problem bei anderen Netzbetreibern auch, dann stimmt was an den Fenstern / Türen nicht, die die "Handyfrequenzen" nicht durchlassen. Deswegen wäre es gut, vorab festzustellen, bei welchen Providern ihr Probleme habt.

lg
Marcus
hab one und das funktioniert, bin allerdings hoch droben;) nachdem ich heute aber sogar aus -1ein sms abgesendet hab sollte man über der erd doch wohl telefonieren können.....

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 22:30

draussen ja...drinnen nicht...;)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 22:33

war aber in -1 ganz sicher drinnen, bin ja kein maulwurf ;)

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 22:44

aber nicht in meiner wohnung...der typ von one war bei uns und hat das nachgeprüft...im keller habe ich auch empfang... ;)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“