Wohnung vor Bezug besichtigen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
conammis

Beitrag von conammis » Di Nov 07, 2006 9:01

hallo!

ich hab mich gefragt was das eigentlich für eine art ist...die wollten uns nicht mal die wohnung vorher besichtigen lassen, bevor wir eingezogen sind...wegen wertminderung und so?...??????....geschweige denn abmessungen machen für die küche und die anderen möbel...ich fand das schon eine unart...gottseidank sind wir einmal kurz vor fertigstellung am sonntag hergekommen um uns das voranschreiten anzuschauen und oh wunder die tür zu unserer wohnung war noch nicht eingesetzt...der parkettboden war halb da und das bad war auch nur zur hälfte verfliest...trotzdem hat sie uns sofort gefallen und wir haben den vertrag dann auch unterschrieben...

wie war das bei euch?habt ihr in die wohnung vorher rein dürfen?wart ihr sofort von der wohnung überzeugt?wart ihr auch an anderen interessiert?

wir wollten zunächst eine andere wohnung, haben aber dann durch zufall von der jetzigen erfahren und uns auch sofort in sie verliebt... :)


lg c.

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Di Nov 07, 2006 10:07

hallo Connalis,

ich hab mich via Internet in meine Wohnung bzw den Grundriss verliebt. :) Das war zu der Zeit als gerade die Baugrube ausgehoben wurde. Ich wohne auf Stiege 2 und hab alles ganz offen sogar die Wand zum Schlafzimmer hab ich nur teilweise und halbhoch aufstellen lassen. Für mein Wohngefühl ist das ganz wichtig und ich hab NICHTS vergleichbares gefunden. Zu dem hatte ich damals noch alle Mitspracherechte und konnte meine Änderungswünsche bekannt geben. Da ich den Vorvertrag dann in einer Zeit unterschireben habe wo noch nicht viel stand, konnte ich auch immer in meine Wohnung. Hab mich einfach auf mein Gefühl verlassen! Ich hab beim ÖSW gar nicht viel nachgefrag (wer viel frägt bekommt viele Antworten..) und das Meißte mit dem Polier abgesprochen.
carpe diem

conammis

Beitrag von conammis » Di Nov 07, 2006 10:18

hallo fabian!

wow...du warst also von anfang an "mitdabei"?find ich super, dass du deine wohnung noch "selbst" gestalten konntest...hast du vor da für immer zu bleiben?ich hab mich schon angefangen nach einer anderen wohnung umzuschauen... hab aber erst in ein paar jahren vor wegzuziehen...


lg c.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Nov 07, 2006 10:35

wir habein uns die wohnungen auch angeschaut, bevor wir unterschrieben haben.
was mir bei der wohnungssuche aufgefallen ist, ist dasz es offenbar üblich ist, dasz man sich die wohnungen nicht ansehen kann bevor man sie kauft oder mietet. ich find' diesen zustand unerträglich, aber so lange es leute gibt, die da mitspielen... wir haben uns z.b. für wohnungen im 7. bezirk interessiert - die waren fast alle verkauft, bevor das haus überherhaupt gestanden ist und das bei einem preis von rund 300.000,- EUR für 80m2 wohnungen. wer ist so verrückt?

wir wollten hier ursprünglich auch eine andere wohnung, bevor wir die jetzige gesehen haben - im internet war die gar nicht angeboten, aber frau pilgram vom ösw war immer sehr nett und hilfsbereit und so sind wir dann hier gelandet.
für mitsprache war es da aber zu spät - die änderungen die wir vernlaszt haben, waren standard (überall parkettboden, fliesenfarbe, wachbecken am wc, mehrfachverriegelung bei der türe).
dyslexics have more fnu!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Di Nov 07, 2006 11:45

conammis hat geschrieben:hallo fabian!

wow...du warst also von anfang an "mitdabei"?find ich super, dass du deine wohnung noch "selbst" gestalten konntest...hast du vor da für immer zu bleiben?ich hab mich schon angefangen nach einer anderen wohnung umzuschauen... hab aber erst in ein paar jahren vor wegzuziehen...


lg c.
hallo CONAMMIS!!!

ups, da hab ich doch vorher deinen Namen nicht richtig geschrieben, sorry!!! Aber du hast dich ja schon revanchiert...! :)

weißt du, was ist schon für immer??? Aber ich hab nicht vor so schnell von da wieder weg zu ziehen. Aber ich sag auch niemals mehr nie....! *gg* Eigentlich hab ich mich schön langsam eingelebt und mit so netten Menschen im Forum ist das gleich noch viel schöner!!!

Warum willst du denn schon wieder weg??
carpe diem

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron