Neue Ummantelung der Dachrinnen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Nov 16, 2006 20:55

ist auch schon aufgefallen, dass bei uns die dachrinnen nochmals ummantelt wurden, nachdem ja die alten so eingedrückt waren.

kosten über kosten..............
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Nov 16, 2006 21:08

ja, hab´s heute gesehen - nachdem die Vandalenakte (weil der Jugend fad ist im Schädel) schier kein Ende nehmen, ist es nur eine Frage der Zeit bis das Haus mit Stahl ummantelt ist.
......und übrigens, mir wäre es ur-peinlich, wenn ich mit einem Einkaufswagerl vom Lidl da die Straße runterrattere und es dann im Keller von Stiege 1 verstecken müsste........

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Nov 16, 2006 21:11

das wagerl hab ich auch schon gesehen................
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Nov 16, 2006 21:22

Wagerln sind ein interessantes Thema:
Wert von 200 bis 300 Euro
Tatbestand der "Entwendung auf Dauer"
und in Simmering auf einem Gelände der MA warten an die 1.500 Wagerln auf ihre Eigentümer
Und in zwei oder drei Wiener Gemeindebezirken gibt es bereits eine Art "Wagerl-Sheriffs" die herrenlose Einkaufsboliden einsammeln.....

................und täglich grüßen die Primaten

conammis

Beitrag von conammis » Do Nov 16, 2006 21:31

immernoch besser als die wagerl ansammlung bei der ebg im "müllraum"...dort stehen gleich mehrere rum...nicht zu vergessen, das obi-wagerl was ne zeit lang im keller rumgekurvt ist... :)

das mit den abdeckungen find ich witzig...warte nur drauf bis die hin werden...aja...die kinder haben heute wieder vergessen, das licht im kinderspielraum auszuschalten...bin gespannt wie lange es diesmal dauern wird...ne zeit lang bin ich immer rübergegangen und hab es ausgeschalten...aber irgendwann ist es mir zu bunt geworden...letzte rekordzeit: 5 tage hat das licht hindurch gebrannt...yeah :rolleyes:
danke

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Nov 16, 2006 22:03

...also, auch im keller der stiege 1 steht ein wagerl aber um ehrlich zu sein, wenn ich so den kofferraum voll hab....unpraktisch ist es nicht und wenns keine ganze sammlung wird.....
Zuletzt geändert von Tina am Do Nov 16, 2006 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Nov 16, 2006 22:08

brennendes licht kenn ich auch nur zu gut. bei der stiege 1 bin ich regelmässig dabei, dass licht im kinderwagen/rad abstellraum auszuschalten........

finds nur komisch, überall sind diese schalter mit automatik dran nur dort nicht?????????
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Do Nov 16, 2006 22:26

wer hat vergessen mein Licht im Badezimmer ab zu drehen??? ha???? ;)
carpe diem

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Nov 16, 2006 22:36

:)
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Fr Nov 17, 2006 12:38

Ein weiterer Punkt gegenüber ÖSW.
In gewissen Räumen wo kein automatischer Lichtschalter (sei es Zeitautomatik oder doch Bewegungsmelder) installiert ist, sollten wir hier einen anfordern. Die Kosten dafür werden sich voraussichtlich sehr schnell amortisieren (Im vergleich zu 120 Stunden eingeschaltetem Licht).

conammis

Beitrag von conammis » Fr Nov 17, 2006 13:20

da gebe ich dir vollkommen recht!bzw. den eltern der kinder mal sagen, dass auch sie für das handeln der kinder verantwortlich sind...wenn das fenster kaputt wird, weil die kinder draufsteigen beim raushüpfen aus dem kinderspielraum dann zahl ich aber die reparatur nicht...

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Fr Nov 17, 2006 13:54

irgendwo gibt's sicherlich eine Grenze ..

conammis

Beitrag von conammis » Fr Nov 17, 2006 14:27

:)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Fr Nov 17, 2006 17:21

ich auch nicht!!!
carpe diem

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron