Diebstahl

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
EMNM
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 05, 2006 10:34
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege2

Beitrag von EMNM » So Nov 19, 2006 19:26

Achtung liebe Nachbarn in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde uns aus unserem Auto das Radio gestohlen.Laut Polizei hilft es nicht einmal wenn man sein Auto absperrt und so wie wir eine Innenraumüberwachung besitzt.Die Diebe sind echte Profis die mit sogenannten Polenschlüssel ein jedes Auto in Sekunden knacken können.Also seid euch nicht zu sicher und nehmt alles aus dem Auto raus.Hoffe für alle das wir ein Einzelfall waren.

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » So Nov 19, 2006 20:52

Herzlichen Dank für deine Information!!!
Ich hab mich immer schon gefragt was das soll, wenn wir jedes Mal umständlich mit einem anderen Schlüssel in die Garage müssen. Profis stört das nicht, denn die kommen ohnedies in die Garage und somit auch ins Stiegenhaus wann immer sie wollen. Ein Schloß (auch wenns angeblich aus versicherungstechnischen Gründen sein muss) vom Stiegenhaus in die Garage ist einfach ein untaugliches Mittel!!! Es erschwert lediglich uns das Leben!
carpe diem

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Nov 20, 2006 8:01

Auch ich danke für die Info!
Stand das Auto überhaupt in der Garage oder draußen?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 20, 2006 8:58

Florian hat geschrieben:Herzlichen Dank für deine Information!!!
Ich hab mich immer schon gefragt was das soll, wenn wir jedes Mal umständlich mit einem anderen Schlüssel in die Garage müssen. Profis stört das nicht, denn die kommen ohnedies in die Garage und somit auch ins Stiegenhaus wann immer sie wollen. Ein Schloß (auch wenns angeblich aus versicherungstechnischen Gründen sein muss) vom Stiegenhaus in die Garage ist einfach ein untaugliches Mittel!!! Es erschwert lediglich uns das Leben!
...mit welchem anderen schlüßel? ich kann mit dem wohnungsschlüßel in die garage...

BJK
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 20, 2006 8:56

Beitrag von BJK » Mo Nov 20, 2006 9:18

EMNM hat geschrieben:Achtung liebe Nachbarn in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde uns aus unserem Auto das Radio gestohlen.Laut Polizei hilft es nicht einmal wenn man sein Auto absperrt und so wie wir eine Innenraumüberwachung besitzt.Die Diebe sind echte Profis die mit sogenannten Polenschlüssel ein jedes Auto in Sekunden knacken können.Also seid euch nicht zu sicher und nehmt alles aus dem Auto raus.Hoffe für alle das wir ein Einzelfall waren.
Hallo, Sie waren kein Einzelfall!!!
Auch bei unserem Auto wurde eingebrochen und das Radio gestohlen (1.UG), wahrscheinlich in der selben Nacht, habe das Auto Samstag Nacht in die Garage gestellt und heute habe ich es bemerkt.
Vor ca. zwei Wochen wurde von einem Freund das Moped gestohlen (2.UG) und nach drei Tagen war das Moped demoliert wieder da!!
Wie wäre es mit Videoüberwachung in den Garagen?

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 20, 2006 11:08

Wär ich sehr dafür !!!
Denn man braucht nur warten bis ein Auto hineinfährt und schleicht sich unbemerkt in die Garage. Danach kann man beruhigt ohne Schlüssel wieder hinaus. (samt gestohlenem Gut)

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Nov 20, 2006 13:14

hallo,

leider waren wir auch schon davon betroffen. allerdings schon im april, damals wurde auch in einige autos (1.UG) eingebrochen lt. polizei. damals wurden auch in dem anderen bau absbergg.? viel eingebrochen. bei uns wurde auch das autoradio gestohlen.

leider ist die garage alles andere als sicher........... :(

wäre auch für überwachungskamera, dass könnte vielleicht etwas bringen.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Stepke
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 24, 2007 11:41
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Stepke » Mo Nov 20, 2006 13:51

Also von den Einbrüchen in den Garagen höre ich heute zum ersten Mal. In mein Auto ist gottseidank noch nicht eingebrochen worden. Ich bin natürlich auch für Überwachungskameras.

Waren diese Einbrüche an den Wochenenden oder unter der Woche?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Nov 20, 2006 14:05

xxx
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Di Feb 24, 2009 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Mo Nov 20, 2006 17:20

Zurzeit verlangt die ÖSW 58 EUR pro Monat.

Übrigens: Hr. Ing. Hirnschall und Hr. Adler waren heute auf Besuch in der Anlage ...

BJK
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 20, 2006 8:56

Beitrag von BJK » Mo Nov 20, 2006 19:45

Herr Adler wurde heute in Kenntniss gesetzt! Wegen der Überwachungskamera hat er gesagt, dass er sich darum kümmern wird....versprechen könne er es aber nicht.....!

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 27, 2006 10:42

58 euro nicht 72?frag mich warum die miete gesenkt wurde ;) ich hoff für diejenigen, dass es nicht wieder teurer wird, wenn die kameras erst einmal installiert sind...wir sind recht zufrieden mit den parkmöglichkeiten in monte-laa...sogar am sonntag abend finden wir immer einen platz "vor der haustüre"...was ich toll finde ist,dass es jetzt noch mehr parkplätze gibt und dass des gehsteig jetzt begehbarer ist...die kieselsteinchen waren aber auch nicht schlecht!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Nov 27, 2006 22:26

Die Kieselsteine hab ich jedesmal verflucht!!! Hab mich schon gefragt ob das so bleiben wird. Um so mehr freu ich mich jetzt über den Gehsteig!!!
carpe diem

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Sa Dez 02, 2006 17:59

darf mich hier wiederholen:
die mieter gehören ständig darauf hingewiesen ( ich weiss, bei manchen kann man gleich mit der mauer reden ) im eigenen interesse und im interesse aller mieter im sinne der sicherheit die augen und ohren offen zu halten.
sprich: beim rein- oder rausfahren aus der garage etwas warten, bis das tor zu ist
oder immer kontrollieren, ob die türen verschlossen, versperrt (das schnapperl oben) sind und nicht ohne schlüssel geöffnet werden können

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“