Wärmekostenabrechnung - jetzt wird's konkret

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Dez 04, 2006 19:10

hier die zusammengefaszten Punkte aus dem Thread Wärmekostenabrechnung

Agenda für den Mieterschutz:

1) generelle Überprüfung der Wärmekostenabrechnung

2) spezielle Information über folgende Punkte der Wärmekostenabrechnung:
a) sonstige Kosten
b) Fixkosten per m²
c) Kosten für die Erstellung der Rechnung

3) unter welchen Bedingungen ist ein gemeinschaftlicher Beitritt mehrerer Mieter möglich (Kosten/Leistungen)

4) Welche Leistungen werden für den konkreten Fall geboten

5) ist es möglich, dasz sich ein Vetreter vom Mieterschutz bei einer Hausversammlung unseren Fragen stellt / wann wäre ein Termin möglich



Fragen an Ista:

1) spezielle Information über folgende Punkte der Wärmekostenabrechnung:
a) sonstige Kosten
b) Fixkosten per m²
c) Kosten für die Erstellung der Rechnung
d) Waschküche



das ist jetzt ein erster draft -> bitte um feedback/änderungen/ergänzungen!
sorry für die undeutsche frage, hab' da wegen der zeichenbegrenzung ein paar mal den text geändert, gehudelt und jetzt kann ich's nimmer ändern :(
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mo Dez 04, 2006 19:12

ich finde es gut, würde es auch unterstützen, allerdings hab ich noch keine abrechnung bekommen... aber generell find ichs super

conammis

Beitrag von conammis » Mo Dez 04, 2006 19:48

bin a dabei...muss mir auch noch was überlegen, dass mit der waschküche ist mir noch nicht klar wie das funktioniert und für was ich da geld bezahle...natürlich auch die kostenabrechnung allgemein...
wieder mal tolle sache die ihr da auf die beine stellts......wie wäre es wenn wir uns mal persönlich treffen würden?und das gemeinsam besprechen...nicht nur per internet...
wer geht jetzt eigentlich zum mieterschutz?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Dez 04, 2006 20:13

ich, aber ich möcht' davor noch fragen etc. sammeln und wer weisz wie schnell der hr. adler etwas von ista hört...
dyslexics have more fnu!

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Dez 04, 2006 20:30

finde die sache super und würde sie auch unterstützen
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Mo Dez 04, 2006 21:57

super Sache - ich hab zwar wie Kathl noch keine Abrechnung bekommen, erwarte aber ähnliche Probleme wie ihr (zum Vergleich falls interessant - 92m² und 95€/Monat)... Und bzgl. Treffen: Punsch-Termin ist eh demnächst fällig...

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Di Dez 05, 2006 11:00

sorry, jetzt hab ich bei der Umfrage einen Fehler gemacht. Ich habe die NICHT in "find' ich nicht gut und werde auch nicht mitmachen" überlesen :(((
Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen !

Natürlich unterstütze ich diese Aktion und werde auch mitmachen !

lg
Marcus

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Dez 05, 2006 12:30

hab' in der datenbank herumgefummelt und dein vote geändert - ich hoff' dasz das keine seiteneffekte hat, weil das sehr eigenartig gespeichert ist.
den text der einzelnen optionen hab' ich bei der gelegenheit auch angepaszt und hoff', dasz man da jetzt weniger leicht gewisse dinge überliest...
dyslexics have more fnu!

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Di Dez 05, 2006 14:18

sorry :))
nun auch in Großbuchstaben - für die die nicht lesen können - danke *gg*

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Fr Dez 08, 2006 20:27

Find ich eine coole Sache, bin dabei! Danke Anzak für deine Hilfe! Lass mich wissen wenn ich dir irgendwie helfen kann!!!
carpe diem

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Fr Dez 08, 2006 20:36

34 mitglieder und nur 9 haben gevotet... schade...

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Fr Dez 08, 2006 23:37

kathl hat geschrieben:34 mitglieder und nur 9 haben gevotet... schade...
Liebe Kathl, - jetzt sinds Zehn....! :)

Ich glaub da werd ma leicht an Platz im Müllerbräu bekommen......!
Zuletzt geändert von Florian am Fr Dez 08, 2006 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem

Brummi

Beitrag von Brummi » Mo Dez 11, 2006 20:07

Sorry das ich so spät abstimme aber war beruflich ein wenig im Stress ! Habe auch die abrechnung von der Ista bekommen und habe eine Gutschrift von 29 Euro bekommen ! Bin aber seit anfang April in meiner wohnung und habe eigentlich noch nie geheizt !
Durfte aber im monat 89 Euro bezahlen und ab Jänner nur mehr 49 ,- ! bin schon neugerig was da bei der Ista rauskommt !
Habe eine 60m2 wohnung !
Zuletzt geändert von Brummi am Mo Dez 11, 2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Mo Dez 11, 2006 21:54

Hab mich im Müllerbräu erkundigt. Dort haben sie für bis zu 30 Leute im Extrazimmer platz. Wenn ich mir das Voting so ansehe werden eh nicht mehr kommen......! Aber was solls........! Bitte um Feedback
carpe diem

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Dez 12, 2006 0:11

ich denke wir sollten nicht darauf warten, bis der hr. adler eine hausversammlung organisiert hat sondern selbst etwas organisieren.
wenn da jetzt auch nur 12 leute abgestimmt haben, glaub' ich trotzdem, dasz es mehr werden könnten, die an so einem treffen teilnehmen wollen. ich könnte eine massen mail an alle forums teilnehmer senden, um diejenigen, die nicht täglich ins forum schauen, von der aktion in kenntnis zu setzen. auszerdem sollten wir überlegen, ob wir nicht auch schon für das erste treffen zettel an den pinwänden und in den aufzügen aufhängen, um leuten, die nicht am forum teilnehmen können/wollen, die gelegenheit zu geben, sich trotzdem zu beteiligen.

ich musz auch gestehen, dasz ich noch nicht dazu gekommen bin, den mieterschutz zu kontaktieren, was ich mir eigentlich für heute (montag) vorgenommen hatte. wenn ich da morgen aktiv werde, könnte es aber trotzdem ein woche oder länger dauern, bis ich eine antwort habe. ein treffen im müllerbräu sollte aber wahrscheinlich auch mind. 2 wochen zuvor angekündigt sein, damit sich möglichst viele den termin frei halten können. das bedeutet allerdings auch, dasz das für heuer noch knapp wird.

also ich wäre dafür (und dankbar) wenn der florian da etwas mit dem müllerbrau arrangieren könnte. wenn ihr mir das go gebt, schreib' ich eine mail an alle und wenn sich sonst niemand findet (was ich schade fände) häng' ich auch wieder zettel auf.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“