Eingangstür(en) Stiege 1

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Sa Dez 09, 2006 21:47

Jeden Tag aufs Neue. Ein bisserl Wind in der Gegend, und die Eingangstüre(n) schließt(en) nicht mehr richtig, soll heissen, fällt nicht mehr ganz ins Schloss, sodass sie mit einem kurzen Ruck und selbstverständlich ohne Schlüssel zu öffnen ist (sind).
Grade eben - und gleich beide Türen.
Holla die Märchenfee - Tag der offenen Tür für Knackis und Andere seltsame Gestalten.

Und ein Großteil der Leute, die da unten aus und ein gehen sind wie die Kühe und Ochsen beim Almabtrieb.

Wenn ich da unten rausgehe und merke, dass mir der Wind die Tür aus der Hand reisst, und dieselbe auch nicht von selbst schließt, dann drücke ich eben die Türe mit der Hand zu. Dauert nur eine knappe Sekunde.

Sollten die Eltern auch ihren Kindern beibringen.

Oder die Hausverwaltung mittels Aushang fürs ganze Haus.

Weil ein bisserl sollten alle selber dazu beitragen - dann würden die geplanten Videocameras es doppelt bringen.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Mär 29, 2007 17:59

Hallo Leute!
Heute darf ich mich wieder meinem (so wie es aussieht, stört es nur mich) Lieblingsthema widmen, der Eingangstüre auf Stiege 1.
Diese ist, wie ich finde, mittlerweile nur mehr Schrott.
Mal schließt das Ding, mal wieder nicht.
Gestern ohne Vorwarnung bleibt wieder das Schnapperl - Bolzen (wie ist die richtige Bezeichnung dafür?) draussen, die Tür bleibt offen - auf dem zweiten Flügel hängen.

Habe daraufhin eine Mail verfasst und damit scheinbar einen falschen Adressaten belästigt.
Wer ist hiefür nun eigentlich zuständig?
Herr Adler oder jemand anders?

Schriftverkehr:

An: HIRNSCHALL Karl
Betreff: Eingangstüre


STIEGE 1, WALTENHOFENGASSE 5

Sg. Herr Ingenieur Hirnschall!

Darf wieder einmal bezüglich Eingangstüre Stiege 1 mailen, da diese regelmäßig
beim Schließen rumzuckelt und dann auch nicht ganz schließt - erst seit heute nachmittag -
weil das "Schnapperl" nicht zurückrutscht - erst wenn die Türschnalle leicht gedrückt wird.

Bitte hier endlich etwas zu unternehmen, da eine nicht versperrte Eingangstüre nicht
gerade das Sicherheitsempfinden steigert.

Vielen Dank

Sehr geehrter Herr ,

zu Ihrem Mail teile ich Ihnen mit, dass es nicht in meinem Aufgabenbereich liegt,
mich um Gängigkeiten von Türen zu kümmern, wo vielleicht nur das "Schnapperl"
zu ölen wäre. Das gleiche gilt für das Einstellen von Türschließern bzw. sämtliche
Wartungsarbeiten in diesem Zusammenhang.

Es obliegt der Hausverwaltung, die notwendigen Wartungsarbeiten zu veranlassen.

Die Anlage wurde ordnungsgemäß übergeben, wenn durch unsachgemäße
Handhabung wir Lieferfirmen, Vandalismus und dergleichen Beschädigungen auftreten,
fällt das nicht in den Gewährleistungsbereich.

Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Siedlungswerk
Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
TECHNIK / Ing. Hirnschall
01/40157-404, Fax 01/40157-451

Kann ja sein, dass Herr Ing. Hirnschall nicht zuständig ist, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass im speziellen Fall lediglich was zu ölen wäre - wie gesagt: Schrott.
Aus der Mail geht hervor, dass diese auch cc an Herrn Adler erging.

Ist die Schadensmeldung dort richtig?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Mär 29, 2007 18:52

mag sein, dasz hr. hirnschall nicht die richtige adresse ist (er hätte die mail allerdings auch anders formulieren bzw. gleich an den richtigen weiterleiten können *und* dich einfach darüber informieren, dasz er weitergeleitet hat), aber herr adler bzw. das kundeservicecenter (siehe auch http://waltenhofengasse.anzac.at/viewtopic.php?id=6) kann man IMHO auf jeden fall damit belästigen.

ich sag' jedenfalls einmal danke dafür, dasz du dich engagierst :)
dyslexics have more fnu!

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Mär 29, 2007 20:53

finde es auch toll dass du dich dafür engagierst. die antwort finde ich nicht gerade passend.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » So Apr 08, 2007 23:15

Fröhliches (Oster)Eier suchen wünsche ich.

Ob ich es noch erleben werde, dass jemand diese Türe (mein Feindbild) repariert?

Bild

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Apr 09, 2007 1:02

aber momentan funktioniert sie doch wieder, oder?
nur das licht geht im erdgeschosz seit ein paar tagen nicht :/
dyslexics have more fnu!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mo Apr 09, 2007 18:51

anzac hat geschrieben:aber momentan funktioniert sie doch wieder, oder?
nur das licht geht im erdgeschosz seit ein paar tagen nicht :/
Nun ich denke, dies hängt mit dem Wetter und den daraus resultierenden Aussentemperaturen zusammen. Wenns ein bisserl kälter ist (und vielleicht noch windig dazu) dürfte sich der Rahmen verziehen und dann hakt die Sache.
Jedenfalls sollte man die Ursache beheben, nicht an den Auswirkungen rumbasteln. =)

Darf jetzt hinzufügen, dass die Türe heute (Dienstag 100407) um 0540 Uhr wieder mal offen stand.
Offen und komplett verzogen.

Wie gesagt: Schrott.
Zuletzt geändert von Gerald am Di Apr 10, 2007 7:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Fr Jun 22, 2007 6:12

"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht"

Jetz wird man nicht mehr umhin kommen, sich die Eingangstüre etwas genauer anzusehen.

Aber vermutlich wurde sie nur zu wenig geölt und geschmiert.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jun 22, 2007 8:41

was ist denn passiert ?
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“