sturm

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jan 29, 2007 18:05

hast du einen eigenen receiver oder schaust du das analog eingespeiste?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Di Jan 30, 2007 12:43

hab keinen reciever

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jan 30, 2007 12:49

ok. das analoge geht bei uns auch. aber warum das so ist, versteh' ich nicht. vielleicht wird das von der stiege 2 auch für die stiege 1 eingespeist...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jan 30, 2007 19:25

astra geht jetzt wieder, allerdings ist das signal um rund 10% schwächer als zuvor und schwankt ständig - mir kommt fast vor mit den windböhen. :P
bei hotbird ist die signalstärke bei rund 50% (das ist absolut inakzeptabel), weil das aber auch dauernd schwankt sind immer wieder aussetzer :(

jetzt kann man nur hoffen, dasz die am dach noch basteln und den ursprungszustand wieder herstellen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jan 30, 2007 19:43

das signal schwankt definitiv bei windböhen und zwar so stark, dasz zwischendurch auch sender vom astra (z.b. orf) aussetzer haben :(
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Jan 31, 2007 11:51

der hr. adler hat mich informiert, dasz die SAT anlage beim sturm stark in mitleidenschaft gezogen wurde und dasz die derzeitige lösung nur ein provisorium darstellt.
man rechnet damit, dasz die reparatur (abhängig von der lieferzeit einiger teile) anfang nächster woche abgeschlossen werden kann.

die vielen antworten zeigen, dasz dieses thema kaum jemanden interessiert.
ich dokumentier' das hier einerseits damit man es später nachlesen kann, wenn etwas ähnliches passiert, andererseits gibt's vielleicht leute, die auch betroffen sind und einfach nur mitlesen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Feb 01, 2007 13:15

nach dem gestrigen sturm gibt es wieder einmal überhaupt keinen empfang mehr :P
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Feb 06, 2007 1:54

seit ca. 20:00 geht's wieder. das signal ist bei hotbird jetzt rund 10% schwächer als zuvor, bei astra rund 5%, aber resistent gegen windböhen...
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“