sturm

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jan 19, 2007 0:03

seit ca. 23:15 haben wir keinen empfang vom satelliten mehr :(
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Fr Jan 19, 2007 0:19

ehrlich?bei uns ist alles ok...bin gespannt ob irgendwas ärgeres passiert...hoffe doch dass es nur beim ausfall des satelliten bleibt...bei uns knarren ganz schön die fenster... ;)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Jan 19, 2007 10:44

aha, bei mir war kein ausfall.....

Benutzeravatar
HV_Adler
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 24, 2007 11:50
Wohnort: Hausverwaltung öSW 1080 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von HV_Adler » Fr Jan 19, 2007 15:05

So wie es aussieht dürfte auf der Stiege 1 der digitale Empfang ausgefallen sein. Der analoge Empfang funktioniert nach wie vor. Die Behebung des Schadens ist bereits in die Wege geleitet.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Adler
österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
Tel: 40157/113DW Fax: 40157/151DW
stefan.adler@oesw.at

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jan 19, 2007 19:09

hat irgend jemand von euch nach dem sturm probleme mit einem satellitenreceiver gehabt, die jetzt wieder behoben sind?
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Fr Jan 19, 2007 22:55

heute in der früh hat es für ca. 5 minuten eine unterbrechung gegeben....sonst sendet es reibungslos...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Jan 20, 2007 3:33

also ich hab' jetzt mit zwei verschiedenen satellitenreceivern getestet und bei beiden war das ergebnis sehr mager: "standard" sender wie orf, atv oder die deutschen bekomm' ich garnicht, wobei bei manchen (z.b. sat1 & pro7) das signal stärker ist als bei anderen (z.b. überhaupt keine ausschlag bei orf & atv).
nach einem suchlauf nach neuen kanälen haben beide receiver zwar etwas gefunden, funktioniert hat auf beiden aber nur babes.tv (das ist so ein schmalbandiger anruf sender der seinem namen alle ehre macht) und auf dem besseren reciever war noch skyvegas sichtbar (auch etwas schmalbandiges).
von den bisher gespeicherten programmen (rund 2300 auf dem einen receiver) hab' ich keines gefunden, das funktioniert hätte (hab's stichprobenartig geprüft).

da beide receiver das selbe resultat liefern (und das an zwei verschiedenen kabeln), liegt das problem definitiv nicht bei mir...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jan 23, 2007 9:57

hab' gerade den hrn. schalie von der satelitten-firma angerufen, da er sich nicht, wie versprochen, gemeldet hat.
während er am freitag noch fest davon überzeugt war, dasz mein receiver kaputt ist, war er jetzt der meinung, dasz sich die satelliten antenne doch im sturm verdreht hat... :P

jedenfalls hat er gesagt, dasz seine techniker heute nachmittag kommen um die antenne neu auszurichten und dasz ab spätem nachmittag der empfang wieder funktionieren sollte. na da bin ich einmal gespannt...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jan 23, 2007 15:41

es geht wieder :)
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Di Jan 23, 2007 15:56

gratuliere. anscheinend hat dich dieses problem nichtmal schlafen lassen ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jan 23, 2007 23:44

ich hoff' ich hab's nicht übertrieben...
dyslexics have more fnu!

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Do Jan 25, 2007 8:15

wenn wir hier schon beim Thema Fernsehen sind: wie läuft das eigentlich mit DVBT? Brauche ich nun so eine Box oder wird es auch ohne gehen, weil irgend so ein Kastl für alle installiert wurde? Hat da wer den Durchblick?

Grundsätzlich wäre es mir sehr recht, wenn ich ohne Receiver oder ähnliches durchkommen würde (wieder eine Fernbedienung mehr, und bitte kommt mir nicht mit All-In-One Bedienungen daher... :) )

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Jan 25, 2007 12:17

eigentlich sollten alle sender, die über die hausanlage empfangen werden können, vom satelliten stammen.
wenn dem so ist, dann brauchst du dich nicht um einen eigenen dvb-t receiver zu kümmern.
allerdings würde das auch bedeuten, dasz in der hausanlage eine orf-karte zum entschlüsseln von orf und atv steckt und dazu müszte es eigentlich eine GIS-anmeldung geben...
vielleicht weisz der herr adler da näheres?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jan 29, 2007 12:33

und das spiel geht wieder von vorne los: hab' gerade gemerkt, dasz wir schon wieder keinen empfang mehr haben :(
hoffentlich ist das jetzt nicht nach jedem sturm so...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Jan 29, 2007 17:31

...ich hab....

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“