vergangenen donnerstag ist in unserem postkasten, obwohl ich den ganzen tag zu hause war und sogar pakete für andere leute übernommen habe, ein gelber zettel in unserem postkasten gelandet, der mich von einem miszglückten zustellversuch eines eingeschriebenen briefes informiert. :|
ich bin daher am montag zu unserem mühsamen, kleinen postamt gepilgert, um mir die sendung abzuholen. nach dem die dame am schalter einige zeit gesucht, nichts gefunden und schlieszlich im computer nachgesehen hat, hat sie mir mitgeteilt, dasz der brief nicht im postamt ist und dasz sie nachforschungen anstellen wird. hab' ihr also meine telephonnr. gegeben und mich vertrösten lassen. :rolleyes:
am dienstag hat mich dann ein mann vom postamt angerufen, um mir mitzuteilen, dasz sich die sache geklärt hätte, weil der brief zugestellt wurde. im laufe des gespräches konnten wir dann klären, dasz der brief nicht an mich zugestellt wurde, sondern an irgend jemand anderen, der die übernahme auch per unterschrift bestätigt hat. da der mann vom postamt dann auch nicht weiter wuszte, hat er versprochen sich mit der sogenannten zustellbasis in verbindung zu setzten und mich dann wieder zu informieren. :/
heute (mittwoch) hat mich ein herr von der zustellbasis angerufen, wegen der sendung "die angeblich verschwunden" ist. der war der annahme, dasz der brief von einer dame in unserer wohnung übenommen wurde und dasz ich halt nicht wüszte an wen (nein, ich wohne nicht mit unzähligen, mir nicht bekannten damen in einer wohnung - da ist nur eine und die kenne ich

). als ich ihm erklärt habe, dasz ich den ganzen tag zu hause war, jedoch ohne die anwesenheit einer dame und überdies immer noch im besitz des gelben zettels (der benachrichtigung) bin, hat er gemeint, dasz das ja ein ganz anderer sachverhalt ist und dasz er sich wieder bei mir meldet.
na wenigstens wissen die, dasz es an eine dame übergeben wurde, das schränkt den kreis der "verdächtigen" schon stark ein. blöd nur, dasz man deren unterschrift nicht lesen kann. ich frag' mich jetzt ob ich einen zettel im haus aufhängen soll, aber woher weisz ich, ob der postler überhaupt in unserem haus war..?