Probleme mit der Post, Trari Trara die Post war (nicht) da

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
2-405
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 14, 2006 21:15

Beitrag von 2-405 » Di Nov 14, 2006 21:42

Bekommt jeder von euch seine Post dorthin wo sie auch hin soll. Bei uns auf der Stiege 2 sammelt sich teilweise mehr Post auf der Pinwand am Gang als in den Postkästen. Hab vor kurzem auch die ganze Post die unten war zur Post gebracht und gebeten den Zusteller sowohl lesen als auch schreiben bei zubringen, da unteranderem die Post an die Collmanngasse adressiert war. Doch beschweren muss man sich wo anders, denn die auf der Gellertgasse sind dafür nicht zuständig. Der Herr dort hat sich jedoch "entschuldigt" dass das da oben, am Monte Laa eh öfters vorkommt. Da gibt es eine Info Hotline wo nach 10 min noch immer keiner ran geht, hingehen kann man auch nicht, ... Ich lass mir meine Post zum Beispiel noch immer nachschicken, und es gibt immer Schwierigkeiten. Die Post braucht drei mal so lang bis sie ankommt. Wenn überhaupt.
Heute hab ich meine Handyrechnung auf der Pinwand gefunden, zumind. war sie nicht in der Collmanngasse, aber wenn ich die nicht gefunden hätte, hätte ich sicher in zwei Wochen eine Mahnung im Postkasten, oder sonst wo. Und würde mich natürlich beschweren weshalb mir die Herrschaften eine Mahnung schicken befor sie mir eine Rechnung geschickt haben.
Hätte gern gewusst wie es euch mit eurer Post geht.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Di Nov 14, 2006 22:34

schwer zu sagen, wie weiß man was man nicht bekommt.....aber ich denke bei mir funktionierts zumindest bekomme ich alle rechnungen ;)

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Di Nov 14, 2006 23:09

also bei mir hat die bis jetzt einwandfrei funktioniert, jedoch hatte ich mal schwerigkeit mit meiner zeitungbestellung gehabt, da die zeitungen nie pünktlich im postkasten drin waren, hatte ich einfach gekündigt, weiß aber nicht, ob das mit der post zu tun hat.................

und anscheinend kennt die firma DPD unsere adresse nicht :) die mitarbeiter hat jedes mal mich anrufen müssen, um den weg hierher zu finden........ ;) irgendwie lächerlich und sehr seltsam, jedoch ist das bereits 2 mal vorgekommen im sommer. habe ich mich dann bei der firma beschwert, als antwort meinen sie, dass die zuständige leute "im urlaub" sei, und die, die unser haus nicht gefunden haben, waren halt nur aushilfskraft.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Nov 15, 2006 0:51

bei uns hat es, als wir im märz hier eingezogen sind, mind. zwei wochen überhaupt nicht funktioniert. da sind z.b. zeitschriften, die wöchentlich erscheinen, nicht gekommen trotz nachsende auftrag. aber auch anderes ist uns abgegangen und wir haben nie herausgefunden wo die sendungen verschollen sind.

danach ist die post prinzipiell gekommen, aber anstatt das z.b. eingeschriebene sendungen zugestellt wurden, haben wir immer glebe zettel bekommen - nur pakete sind wirklich geliefert worden. als ich das dem paket-zusteller gesagt habe, hat er gemenint, dasz er den "normalen" briefträger kennt und ihm die "beschwerde" weiterleiten wird und seit dem gibt's keine probleme mehr. es war dann bis mitte oder ende sommer immer der selbe briefträger, aber in letzter zeit ist es meist eine frau und manchmal ein jüngerer mann. die pakete bringt noch immer der selbe...

mit dpd hab' ich noch keine probleme gehabt, dhl hat dafür noch nie auf anhieb funktioniert, auch nicht dort, wo wir vorher gewohnt haben...
dyslexics have more fnu!

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mi Nov 15, 2006 7:37

wir hatten mit der nachsendung auch so unsere probleme, inzwischen hat es sich aber soweit eingespielt. wir hatten dafür schon des öfteren von anderen briefen im briefkasten. die hab ich auch entweder zur post gebracht, wenn ich gesehen hab wems gehört, kams in dessen postkasterl.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

conammis

Beitrag von conammis » Do Nov 16, 2006 21:39

wir haben auch andauernd fremde briefe in unserem postkasten...auch von der collmangasse..die ist doch ein "kleines " stück weiter unten oder?über die autobahnbrücke drüber die nächste oder übernächste gasse...schön langsam bin ich dafür,das jeder postler nen gprs-empfänger bekommt... ;)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Do Nov 16, 2006 21:45

conammis hat geschrieben:wir haben auch andauernd fremde briefe in unserem postkasten...auch von der collmangasse..die ist doch ein "kleines " stück weiter unten oder?über die autobahnbrücke drüber die nächste oder übernächste gasse...schön langsam bin ich dafür,das jeder postler nen gprs-empfänger bekommt... ;)
was nützt ein gps empfänger, ich glaube ein paar neue Brillen würden da besser helfen!!! *grins*
carpe diem

conammis

Beitrag von conammis » Do Nov 16, 2006 21:48

und noch dazu ne gehhilfe...hihi

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Do Nov 16, 2006 21:50

conammis hat geschrieben:und noch dazu ne gehhilfe...hihi
wenn uns wer zuhört...! hahaha
carpe diem

conammis

Beitrag von conammis » Do Nov 16, 2006 21:51

ja...ich bete zu gott jeden tag... ;)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » Do Nov 16, 2006 21:54

conammis hat geschrieben:ja...ich bete zu gott jeden tag... ;)
...deine Gebete in gottes Ohren.....! :)

Ich glaub da eher noch an Wunder....! hihi
carpe diem

Marcus&Iris
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 04, 2006 21:52
Wohnort: Stiege 2

Beitrag von Marcus&Iris » Fr Nov 17, 2006 12:29

Gestern ist es mir auch zum ersten mal passiert, dass ich Post bekommen habe, die für mich nicht bestimmt war.
Ob ich jedoch Zuschriften bekommen hätte sollen, kann ich nicht sagen.
Einziehungs.- u. Daueraufträge machen einem die Arbeit dahingehend leichter, dass man auf monatliche Zusendungen von Zahlscheinen nicht angewiesen ist :))

lg
Marcus

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Probleme mit der Post, Trari Trara die Post war (nicht) da

Beitrag von anzac » Mi Mär 07, 2007 10:16

vergangenen donnerstag ist in unserem postkasten, obwohl ich den ganzen tag zu hause war und sogar pakete für andere leute übernommen habe, ein gelber zettel in unserem postkasten gelandet, der mich von einem miszglückten zustellversuch eines eingeschriebenen briefes informiert. :|

ich bin daher am montag zu unserem mühsamen, kleinen postamt gepilgert, um mir die sendung abzuholen. nach dem die dame am schalter einige zeit gesucht, nichts gefunden und schlieszlich im computer nachgesehen hat, hat sie mir mitgeteilt, dasz der brief nicht im postamt ist und dasz sie nachforschungen anstellen wird. hab' ihr also meine telephonnr. gegeben und mich vertrösten lassen. :rolleyes:

am dienstag hat mich dann ein mann vom postamt angerufen, um mir mitzuteilen, dasz sich die sache geklärt hätte, weil der brief zugestellt wurde. im laufe des gespräches konnten wir dann klären, dasz der brief nicht an mich zugestellt wurde, sondern an irgend jemand anderen, der die übernahme auch per unterschrift bestätigt hat. da der mann vom postamt dann auch nicht weiter wuszte, hat er versprochen sich mit der sogenannten zustellbasis in verbindung zu setzten und mich dann wieder zu informieren. :/

heute (mittwoch) hat mich ein herr von der zustellbasis angerufen, wegen der sendung "die angeblich verschwunden" ist. der war der annahme, dasz der brief von einer dame in unserer wohnung übenommen wurde und dasz ich halt nicht wüszte an wen (nein, ich wohne nicht mit unzähligen, mir nicht bekannten damen in einer wohnung - da ist nur eine und die kenne ich ;)). als ich ihm erklärt habe, dasz ich den ganzen tag zu hause war, jedoch ohne die anwesenheit einer dame und überdies immer noch im besitz des gelben zettels (der benachrichtigung) bin, hat er gemeint, dasz das ja ein ganz anderer sachverhalt ist und dasz er sich wieder bei mir meldet. :(

na wenigstens wissen die, dasz es an eine dame übergeben wurde, das schränkt den kreis der "verdächtigen" schon stark ein. blöd nur, dasz man deren unterschrift nicht lesen kann. ich frag' mich jetzt ob ich einen zettel im haus aufhängen soll, aber woher weisz ich, ob der postler überhaupt in unserem haus war..? :P
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mi Mär 07, 2007 11:44

mein beileid... den brief wirst du wohl nie zu gesicht bekommen...

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mi Mär 07, 2007 18:29

Hauptsache, sie notieren gewinnbringend an der Börse.
Denen gehört das Zustellgesetz sowas von auf die Birne gehauen.

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“