Pollerleuchten

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Apr 19, 2007 8:27

Irgendwer hat etwas gegen die Pollerleuchten =(

Meldet euch gleich wer es war :P

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Apr 19, 2007 8:47

oje, schon wieder ein rätsel und dabei ist das alte noch nicht einmal aufgelöst... ;)
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Apr 19, 2007 9:26

Ich ein ein Rätsellöser
der jedes Rätsel knackt
Der Spaß ist umso größer
wenn es verzwickt ist und vertrackt
Dann sitze ich und schwitze
und ich spitze
in mir Gedanken
bis sie scharf sind
wie ein Speer
Und auch knifflige Fragen
warn mir bisher
niemals zu schwer

Doch nun stieß ich auf ein Rätsel
dessen Lösung
mir leider nicht glückt
Und das macht mich verrückt:
Es ist blind und es ist weiblich
unsichtbar und unbeschreiblich
Es wird kleiner beim Verweilen
und wird größer durch das Teilen
Nicht aus Glas, jedoch zerbrechlich
unbestechlich, doch nicht treu

Es hat Launen
schon das Staunen
macht es scheu
Das Rätsel scheint so simpel
und nicht nur mir allein
Es denkt doch jeder Gimpel:
Das Lösungswort muss "Liebe" sein
Denn Liebe ist zerbrechlich
und tatsächlich
ist sie dann
wenn sie geteilt wird
auch mehr wert

Doch nach längerem Grübeln
scheint mir diese
Lösung verkehrt
Auch "Begabung" und "Erfolg" hab
ich versucht
doch es passt nicht darauf
Aber ich geb nicht auf
Es ist blind und es ist weiblich
unsichtbar und unbeschreiblich
Es wird kleiner beim Verweilen
und wird größer durch das Teilen
Nicht aus Glas, jedoch zerbrechlich
unbestechlich, doch nicht treu
Es hat Launen
schon das Staunen
macht es scheu

=)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Apr 19, 2007 12:08

Tja, meine lieben Mitbewohner:
An diesem Rätsel hat sich W. A. Mozart (natürlich der im gleichnamigen Musical)
auch schon die Zähne "ausgesungen".

CARPE DIEM
:P

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Apr 19, 2007 13:30

Hier wird ja wirklich alles aufgedeckt ... :P

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Apr 19, 2007 21:14

jawohl! gnadenlos.
doch hier was zum nachdenken:

1. Welches Schimpfwort ergibt sich, wenn sich ein Uhu im Sand versteckt?

2.Welcher Berg war vor der Entdeckung des Mount Everest der höchste?

Bild

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Apr 19, 2007 22:52

ad 1) sauhund?
ad 2) der mount everest?

hab' ich etwas gewonnen? ;)

die rätsel von colloredo sind mir einfach zu schwer ohne tip...

aber was sind pollerleuchten und warum hast du die erwähnt?
dyslexics have more fnu!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Fr Apr 20, 2007 6:34

Na gratuliere herzlichst.
Du hast den Hauptpreis an Land gezogen:

4 x gratis Lift-fahren vom Dach bis in das 2. Untergeschoß.
hihi

Pollerleuchten - vorgestern dachte ich auch noch an ein "Wetterphänomen" doch gestern nahm ich in der Wiese zwischen Stiege 1 und 2 wahr, dass da runde Stellen umgegraben sind und auch rote Schläuche aus dem Erdreich ragten. Dachte zuerst an die Installation einer Bewässerungsanlage für den Rasen.
Doch später - als ich hier die Pollerleuchten nochmal entdeckte - wusste ich, dass damit vermutlich die Lampen - aus dem Erdreich oder am Boden - gemeint sind, die offensichtlich ein bisserl zerstört wurden.
:(

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Apr 20, 2007 7:05

Ich gratuliere Anzac herzlichst zum Hauptpreis!!!! Obwohl ich schon ein bisserl neidisch bin :D

Mit Pollerleuchten meinte ich die Lampen die im Rasen stecken ... Die ungefähr so aussehen:
Bild Ich glaube 2 sind provisorisch mit einem Eisenstangerl wieder gerichtet worden.
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Fr Apr 20, 2007 7:10, insgesamt 1-mal geändert.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Apr 20, 2007 11:30

Ach so ... jetzt sehe ich es erst ... *sorry* Du hast ja noch gefragt, warum ich das erwähnt habe. Ich habe es erwähnt, weil es mich ärgert. Die Leuchten sind eh nicht besonders stark und wenn dann manche auch noch beschädigt sind, fällt das wenige Licht auch noch weg.
Ich bin ja kein Bild - finde mich im Dunklen nicht so gut zurecht =)
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Fr Apr 20, 2007 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Apr 20, 2007 13:41

und ich war heute wieder einmal draussen und hab' den schanden gesehen :/

aber ich bin ein halber vampir, scheue die sonne und halt' mich gerne im dunklen auf. insofern können mir die leuchten alle gestohlen bleiben (siehe auch Lichtverschmutzung bzw. light pollution), aber ich versteh' auch, wenn sich manche leute sicherer fühlen, wenn wege beleuchtet sind.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Apr 20, 2007 16:27

colloredo, für dich bleibt auch noch ein toller Preis: 2 Wäschetrockner, blöd, dass das Bügelbrett mittlerweile weg ist sonst hättest schon fast eine Wäscherei eröffnen können *gg*

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Apr 21, 2007 16:28

anzac hat geschrieben:... aber ich bin ein halber vampir, ...
Aaaaah ... womit sich Geralds Frage beantwortet hätte. Bild

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Apr 21, 2007 16:37

Tina hat geschrieben:colloredo, für dich bleibt auch noch ein toller Preis: 2 Wäschetrockner, blöd, dass das Bügelbrett mittlerweile weg ist sonst hättest schon fast eine Wäscherei eröffnen können *gg*
Das wollte ich schon immer Bild

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Sa Apr 21, 2007 19:37

hab ich da was versäumt`?
wo sind wäschetrockner aufgetaucht? (ich meine ausgenommen die in den waschküchen?)


Bild

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“