Das regelmäßige Malheur mit der Gegensprechanlage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Dez 19, 2006 12:04

der paketbriefträger hat sich gerade bei mir "beschwert", dasz die gegensprechanlage nicht funktioniert.
er hat geasgt, dasz man am display nichts sieht und dasz er bei uns angeleutet hat, weil er unsere nummer auswendig kennt und daher "blind" bei uns läuten kann - er hat kein packerl für uns gebracht, sondern nur für nachbarn.
warum er bei denen nicht anläuten kann, wo doch auf jedem packerl die nummer steht, hab' ich ihn dann nicht mehr gefragt...

wollte eigentlich nur wissen, ob (noch) irgendjemand von euch probleme mit der gegensprechanlage hat, damit wir das ggf. weiterleiten.
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Di Dez 19, 2006 12:22

vielleicht war der nachbar grad nicht zu hause??!! :)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Di Dez 19, 2006 13:32

also ich persönlich finde es ja eine frechheit (die, wie mir scheint langsam zur gewohnheit mutiert) von den postlern mit diesem "ich muss das paket unbedingt loswerden und nur nicht mit zurücknehmen müssen aufs postamt" -verhalten.
ist mir auch schon zweimal passiert - dazu ein herzliches dankeschön an die lieben nachbarn, denen das paket solcherart "aufgedrängt" worden ist. denn kein paket kann so wichtig sein, dass ich es nicht am nächsten tag selbst am postamt abholen könnte...........

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Dez 19, 2006 14:14

also ich bin froh, wenn ich nicht zu diesem mühsamen postamt musz und daher nicht nur dankbar, wenn jemand meine pakete übernimmt, sondern auch immer bereit pakete der nachbarn zu nehmen.
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Di Dez 19, 2006 14:21

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch immer froh bin, wenn jemand für mich ein packerl vom postler übernimmt... damit spart man sich einen extraweg. und offensichtlich staubt ja keiner das packerl ein... weil ein zetterl wird immer hinterlassen.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Di Dez 19, 2006 16:49

selten so viel hilfsbereitschaft - und - euer wort in gottes ohr.
doch irgendwann werden wir unsere packerln selbst austragen - weil das ja so gut funktioniert - und die post kann weiterhin (erfolgreich) an der börse geschäfte machen.

zur gegensprechanlage: dürfte ein software-crash sein - komplett tot.
entsprechende mail habe ich bereits an ösw-hirnschall gesendet
(auch eine urgenz zum defekten kellerlicht an der letzten türe zu den kellerabteilen stiege 1)

****alles ist wie immer - nur schlimmer!****

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Di Dez 19, 2006 21:25

anzac hat geschrieben:also ich bin froh, wenn ich nicht zu diesem mühsamen postamt musz und daher nicht nur dankbar, wenn jemand meine pakete übernimmt, sondern auch immer bereit pakete der nachbarn zu nehmen.
bin der gleichen meinung, den das postamt ist wirklich etwas mühsam, vor allem sind dort meist immer viele leute.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Dez 20, 2006 0:15

anzac hat geschrieben:also ich bin froh, wenn ich nicht zu diesem mühsamen postamt musz und daher nicht nur dankbar, wenn jemand meine pakete übernimmt, sondern auch immer bereit pakete der nachbarn zu nehmen.
danke anzac!!!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Do Dez 21, 2006 9:27

also gestern...
mein mann war den ganzen tag zu hause (der glückliche hatte frei und musste nicht vor die tür). er macht am abend die haustür auf (er musste doch irgendwann mal raus ;)) und plötzlich fliegt ihm ein packerl entgegen, dass wohl schon den ganzen tag an der tür gelehnt haben muss. einerseits bin ich froh, dass wir so tolle nachbarn haben, die unser packerl nicht klauen und andererseits finde ich es arg, dass der postler zwar offensichtlich zur tür findet (?) aber das läuten an der türe zu viel für ihn ist... mir ist das nicht ganz verständlich. und das ist uns nicht das erste mal passiert...

conammis

Beitrag von conammis » Do Dez 21, 2006 10:08

ja, uns passiert das auch andauernd...wir finden auch immer wieder diese gelben zettelchen in unserem briefkasten obwohl wer den ganzen tag lang zuhause war...suspekt ;)
beschwerde nützt da auch nix...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Apr 11, 2007 22:25

habt ihr in letzter zeot probleme mit der gegensprechanlage gehabt?

bei mir war heute ein lieferant. der hat unten angeläutet und als ich abgehoben habe, war alle paar sekunden so ein geräusch, wie wenn man auf die türöffnertaste drückt d.h. man hört nichts von unten aber so ein leichtes brummen oder summen. ich hab' zwar etwas geasgt, aber der hat mich nicht gehört (hab' ihn gefragt als er heroben war) und ich ihn auch nicht, obwohl ich zumindest das gefühl hatte, etwas von unten zu hören. ich hab' dann halt ein paar mal den türöffner betätigt, weil ich ihn erwartet habe, aber ich hab' das gefühl, dasz die tür schon vorher auf ging und der mich nicht gehört hat, weil er schon im haus war.

gestern hatte ich ein ähnliches erlebnis mit einer freundin, die zum ersten mal da war. die hab' ich einfach nicht gehört und weil ich sie ebenfalls erwartet habe auf verdacht den türöffner betätigt.

ich hätte da gerne ein feedback, bevor ich dem ösw schreibe bzw. wenn jemand bereit dazu ist, würd' ich's auch konkret testen (mit handy)
dyslexics have more fnu!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Apr 12, 2007 6:17

Derartig konkretes hab ich nicht zu berichten, doch am Dienstag um 2245 Uhr hat es bei mir geläutet. Als ich zur Tür ging - nachdem an der Gegensprechanlage das grüne Licht für den Türöffner nicht geleuchtet hat und ich daher annehmen musste dass jemand bereits an der Wohnungstür geläutet hat - war niemand da.
Doch dann bemerkte ich, dass an der Gegensprechanlage im oberen Stock das Licht für den Türöffner geleuchtet hat. - Seltsam.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Apr 12, 2007 9:21

ihr habt zwei gegensprechanlegane(terminals)?

btw.: man kann die töne für oben und unten ändern so dasz man am geräusch erkennen kann, wo geläutet wurde.
dyslexics have more fnu!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Apr 12, 2007 19:14

ja, es gibt zwei von den dingern und richtig: ausser dem licht für türöffner = geläutet ganz unten kann man noch den sound variieren und anpassen.

AUF DEM BAUM DA SITZT EIN SPECHT
DER BAUM IST HOCH
DEM SPECHT WIRD SCHLECHT

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Das regelmäßige Malheur mit der Gegensprechanlage

Beitrag von anzac » Fr Jun 01, 2007 23:43

bei uns funktioniert die türglocke nicht und angeblich geht auch die gegensprechanalge nicht.
kann das jemand bestätigen?
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“