Das regelmäßige Malheur mit der Gegensprechanlage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Aug 08, 2007 19:02

weisz jemand, ob die gegensprechanlage wieder funktioniert?
ich erwarte post und will nicht schon wieder zum mühsamen amt hatschen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Aug 08, 2007 21:46

am wochenende hat sie nicht funktioniert, hab heute wieder mit ösw telefoniert, angeblich meldet sich morgen die firma bei mir.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mi Aug 08, 2007 21:50

:evil: :idea:

Mittwoch 8. August 2007

KEINE Gegensprechanlage um 1700 Uhr.

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mi Aug 08, 2007 21:54

anzac hat geschrieben:weisz jemand, ob die gegensprechanlage wieder funktioniert?
ich erwarte post und will nicht schon wieder zum mühsamen amt hatschen...
....viel gehen soll aber schöne gesichtshaut machen :roll:

und ausserdem glaube ich fast schon, dass unsere gesprelage (gegensprechanlage) das existenzminimum für einen techniker ist....

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 09, 2007 7:23

Gerald hat geschrieben:
und ausserdem glaube ich fast schon, dass unsere gesprelage (gegensprechanlage) das existenzminimum für einen techniker ist....
Ja, die müssen ja auch von etwas leben ... :roll:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Aug 09, 2007 8:16

ich glaube wir sollten da gemeinsam etwas unternehmen um ein bisserl mehr gewicht zu haben: das kann ja nicht sein, dasz das ding permanent kaputt ist bzw. dasz es nicht gelingt das ding dauerhaft funktionstüchtig zu machen.

auszerdem sollten wir nicht vergessen, dasz die gewährleistung/garantie irgendwann ausläuft und wir dann dafür zahlen, wenn es wieder repariert wird.

vielleicht sollten wir eine diesbezüglich aktion, wenn schon nicht mit der nächsten waltenhofenrunde kombinieren, so doch zumindest auf den zetteln ankündigen?

aber was tut man in so einem fall? unterschriften sammeln und dem ÖSW vorlegen? den miterschutzverband aktivieren?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Aug 09, 2007 9:11

hmmm, keine ahnung was man da tut.
die weiterleitung des ösw funktioniert an sich ja nur dürften die von TCS das problem nihct in den griff kriegen.
vielleicht mieterschutz?

übrigens ich wurde heute von TCS angerufen, ich hab gesagt, dass das ding seit monaten net funktioniert, der hat gemeint die firma wurde von elektriker erst jetzt erstmals informiert. das stimmt definitiv nicht, die waren nämlich schon mal bei mir!
die 2. frage ob ich denn überhaupt eingeschaltet hab, hab ich auf grund der uhrzeit dieses telefonates (ja, der hat mich aufgeweckt), nicht wirklich mitgekriegt und automatisch beantwortet normalerweise wäre nämlich jetzt der zeitpunkt gewesen um.....nun ja....

der zuständige für wien ist mom im urlaub, am montag aber wieder da und wird dann einen termin mit mir vereinbaren.
hoffentlich ist er gut erholt und die finden den fehler ;)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Aug 09, 2007 19:44

:shock:
Möglich, dass ich jetzt irre - doch gibt es nicht für das ÖSW die Möglichkeit, der ausführenden und/oder reparierenden Firma eine Frist zu setzen bei deren Überschreitung oder einer nach der Frist liegenden langfristigen "Ungangbarmachung" der Gegensprechanlage eine andere Firma mit der (Neu-)Installation respektive Reparatur der Anlage betraut werden könnte?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Aug 09, 2007 19:58

Gerald hat geschrieben::shock:
Möglich, dass ich jetzt irre - doch gibt es nicht für das ÖSW die Möglichkeit, der ausführenden und/oder reparierenden Firma eine Frist zu setzen bei deren Überschreitung oder einer nach der Frist liegenden langfristigen "Ungangbarmachung" der Gegensprechanlage eine andere Firma mit der (Neu-)Installation respektive Reparatur der Anlage betraut werden könnte?
Ja nennt sich Ersatzvornahme. Aber irgendwie schient dies sehr schwierig zu sein. Zumidenst bei uns war es dies. Aber derartige Gesetze sollten allgemein gültig sein.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Aug 13, 2007 8:53

ich habe in unseren briefkasten ein zetterl mit unserer telephonnumber geklebt und heute hat der (business) paket briefträger wirklich angerufen. :)

aber ich erwarte abgesehen von eingeschriebenen briefen noch weitere pakete und ob sich die anderen briefträger auch so bemühen, ist fraglich.

tina, sag' bitte bescheid, wenn du etwas neues weiszt.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Di Aug 14, 2007 8:00

leider hat sich niemand gemeldet bis jetzt.....

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Aug 16, 2007 18:11

so, nachdem ich heute wieder angerufen hat, hat sich hr.al-bazzaz bei mir gemeldet und mir folgendes mitgeteilt:

die elektrofima die die sprechanlage eingebaut hat ist in konkurs, der generalunternehmer muss erst eine neue firma finden dann wird das ding repariert.
zwischenzeitlich kommt die firma TCS die aber immer nur provisorisch reparieren kann.

das ganze kann also dauern bis zur endgültigen, dauerhaften schadensbehebung.

glücklich bin ich darüber allerdings nicht und eigentlich ist es mir wurscht warum es net funktioniert und ob da irgendwer in konkurs gegangen ist oder nicht, ich erwarte einfach für den nicht ganz günstigen genossenschaftsbeitrag, dass die glocke funktioniert. das hab ich auch dem (sehr freundlichen) hrn. al-bazzaz gesagt.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Do Aug 16, 2007 20:34

@tina: da stimm ich dir zu. finde auch das die einfach funktionieren sollte. manchmal ist es schon wirklich lästig. :(
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Do Aug 16, 2007 20:56

mamo hat geschrieben:@tina: da stimm ich dir zu. finde auch das die einfach funktionieren sollte. manchmal ist es schon wirklich lästig. :(
Ganz in diesem Sinne. Es sind die Ursachen zu bekämpfen, nicht die Auswirkungen.
Im 21. Jahrhundert sollte es eigentlich kein Problem sein, so ne popelige Klingel zu richten.... :?:

Was mich am Rande amüsiert (man möge es mir verzeihen!) ist die Tatsache, dass nicht nur der Bund - sprich Ministerien auf Firmen zurückgreifen (na klar, weils die Bestbieter sind!!!) die nach Fertigstellung von was auch immer - Pleite gehen - und den "Käufer bzw. Auftraggeber" mit den nicht funktionierenden Trümmern zurücklassen.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Aug 16, 2007 21:56

manchmal lästig ist gut...

morgen kommen binnen einer halben stunde 2 kundinnen zu mir, ich weiß noch nicht wie ich der 2. aufmache weil ich eigentlich keine völlig fremde alleine in meiner wohnung lassen möchte.

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“