Ruhestörungen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mo Apr 02, 2007 18:17

Tina hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben:Noch schönen Sonntag.............
....direkt drüber wars nicht ;)
Ne, darüber wars nicht, wäre ja sonst mit nem Käffchen vorbeigekommen um zu helfen.:cool:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Jun 03, 2007 5:58

Bitte ich weiß ja nicht wer heute Nacht so "aufgedreht" war aber in der Hausordnung gibt es nach wie vor den Punkt, der wie nachstehend lautet:

§ 5 Vermeidung von Ruhestörung
Auf den Stiegen, Gängen, Hofräumen und allgemeinen Flächen der Wohnhausanlage darf kein Lärm gemacht werden. Rundfunkgeräte, Gartenfeste (bei Eigengärten) u. dgl. dürfen nur derart betrieben werden, dass die Hausbewohner dadurch nicht gestört werden. Von 22 bis 7 Uhr ist das Musizieren und Singen sowie jedes Lärmen in den Wohnungen usw. verboten.


Besonders möchte ich auf den Punkt NICHT SINGEN!! hinweisen

Es ist nicht jeder von den Gesangeskünsten beeindruckt - schon gar nicht um 1:00 Uhr Früh auch wenn es die Nacht von SA auf SO ist und man möchte auch kein lautes Geplauder und Gelächter mithören.

Ich hoffe, diejenigen Personen lesen das (und wenn nicht das, dann hoffentlich irgendwann einmal die Hausordnung) und werden sich daran halten - wenn nicht darf man sich nicht wundern wenn das einmal Konsequenzen haben wird. Bild

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » So Jun 03, 2007 19:08

Hi,

also zunächst amal: ich wars nicht, bin ja auch auf da andren Stiege beheimatet. Aber: isses schon öfter vorgekommen? Weil - auch wenn ich dafür bin, dass man die Hausordung einhaltet - wenn so was ab und zu mal vorkommt (also nicht grad 1 mal im Monat), isses dann so schlimm? Manche Mitbewohner haben Ihre Wohnung halt nicht nur zum wohnen gern, sondern sind auch mal mit Freunden hier und dasses da ein bisschen lauter wird, kann ja mal passieren.

Wie gesagt, ich hab auch gern meine Ruhe, vor allem nachts, aber mir graut davor in einer Anlage zu wohnen, wo die Nachbarn mit den Ohren an den Wänden kleben und drauf horchen obs eh ruhig is. Ab und zu darf so was sein. Bei mir hör ich tagsüber auch Musik im Schlafzimmer - und dass ohne dass ich auch nur irgend ein Gerät anhab, der Nachbar hats halt gern lauter, mein Gott soll nix schlimmeres passieren.

Freiheit des anderen hört da auf wo sie die andere beeinträchtigt, aber ein bisschen Toleranz sollt schon auch erlaubt sein. Nochmals ich mags auch ruhiger, aber 01:00 samstag abends,... wenn dass die einzigen Probleme sind, ....

lg airwulf
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jun 04, 2007 6:40

Wenn ich die Fenster geschlossen habe und es noch immer höre, dann ist es halt vorbei mit der Toleranz.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jun 04, 2007 7:51

Aber jetzt habe ich es wieder geschafft mich "unglücklich" auszudrücken - ich habe nichts dagegen wenn das die Nachbarn machen, sie haben öfters Besuch und da kann ich überhaupt nichts sagen. Sind brave Nachbarn =) Nur der Lärm muss irgendwo von Gegenüber gekommen sein und da muss ich mich halt schon fragen ...

conammis

Beitrag von conammis » Mo Jun 04, 2007 18:57

wir hören niemanden, es ist so als würde niemand neben oder über uns wohnen ;) sehr angenehm: danke!

aber dafür kennen wir eine andere art von belästigung:

gerade eben, haben sich ein paar mädels mit kinderwagen vor unsere (stiege 2) gegensprechanlage gestellt und wahllos bei leuten angeläutet: "pizzamann, pizzamann, bitte aufmachen!" und dann das gekichere...ich wohne gleich in der nähe der eingangstür und kann natürlich sehen wer da draussen steht...wie ich sie darauf angesprochen habe, haben sie geantwortet: "wer hat angeläutet?wir sind doch gerade gekommen!"

das ist nicht das erste mal dass da grundlos angeläutet wird...bis jetzt waren es immer spät abends (gegen 23h) jugendliche oder kinder (!) die spassanläuten betrieben haben und immer mit irgendwelchen ausreden parat...
wenn man da schon im bett liegt und schläft ist es natürlich nicht sehr angenehm...oder? oftmaliges, ununterbrochenes läuten... :(

dagegen kann man auch nichts machen, ausser die klingel ausschalten, aber das ist ja wohl nicht sinn und zweck einer türklingel, sich bei der hausverwaltung beschweren (die ja eh nix machen kann) oder zur rede stellen (das wird auf die dauer anstrengend)... :rolleyes:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jun 04, 2007 19:03

Bild wie wär's mit photographieren, ausdrucken und an den pranger hängen? Bild
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Mo Jun 04, 2007 19:20

hab mir gerade ne neue digicam bestellt Bild

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Ruhestörungen

Beitrag von kathi » So Jun 17, 2007 8:31

gestern nacht gabs wohl eine party. der umstand stört mich nicht.
es stört mich aber, wenn um 2:30 laut gegrölt wird und dinge vom balkon geworfen werden - da werd ich böse.
vor unserem balkon siehts aus, als hätte jemand seinen müllsack einfach vom balkon aus runtergeleert. zerbrochene bierflaschen, energydrink dosen, zigarettenkippen, orangen - alles findet sich da unten wieder.
abgesehen davon muss es wohl einen wettbewerb gegeben haben, denn auf unserem balkondach fand ich heute essbares gummizeug wieder, dass unter der sonne bereits schmilzt.
das zeug bekomm ich so alleine nicht runter - wer zahlt mir jetzt die glasreinigung??!!
ich finde das echt eine frechheit!!
party feiern ist eine sache, mutwillig dinge zerstören und verschmutzen eine andere!!
Zuletzt geändert von kathi am So Jun 17, 2007 8:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jun 18, 2007 1:04

es musz doch heraus zu finden sein, wer die sau war - ich mein' das kann doch nur jemand gewesen sein, der nicht weit ober euch wohnt und eine direkte schuszlinie hat, oder?
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mo Jun 18, 2007 8:19

ich hab drauf *piep*... mein mann hat sich dann aus dem fenster gehängt und die dinger runtergefischt. super find ich das trotzdem nicht.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mi Sep 05, 2007 8:38

ich bin ja weiß gott nicht kleinlich... aber das hat mich gestern schon gestört...
um exakt 23:09 beginnt doch tatsächlich jemand in meiner näheren umgebung löcher in die wand zu bohren??!! (es war so laut, dass ich gedacht hab, bei uns steht jemand im schlafzimmer und bohrt unsere wand an).
muss das denn sein? gibt es solche notfälle, dass man wirklich um 23:09 bohren muss? :roll:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Sep 05, 2007 8:45

nach dem das bis ins dachgeschosz zu hören war, werden sich wahrscheinlich viele leute ähnliche gedanken wie du gemacht haben - ich zum beispiel... :(
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Sep 05, 2007 10:45

...und ich...

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“