Ruhestörungen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Nov 05, 2006 22:12

...ja, ja, klar jeder hat vorhänge, lampen, möbel usw. zu montieren
aber>>>warum gönnt man sich selbst und seinen mitbewohnern nicht einen bohrfreien sonntag?
leider lesen das wahrscheinlich nicht jene deren beliebteste sonntagsnachmittagsbeschäftigung bohren ist....

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » So Nov 05, 2006 22:19

...ja Tina, die bohren ja! :(
carpe diem

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » So Nov 05, 2006 22:22

das hatten wir heute auch wieder so gegen 20 uhr. ich finds auch nicht in ordnung und am sonntag muss es ja wirklich nicht sein.

es gibt genügend hier mit kleinen kindern.......
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » So Nov 05, 2006 22:26

das ist bei uns auf Stiege 2 leider auch so..., den ganzen Tag ist nichts und am Abend gehts dann los. Das muss ja wirklich nicht sein
carpe diem

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Nov 05, 2006 22:48

naja, florian, wochentags seh ich das ja ein, man ist berufstätig und kann halt erst am abend aber sonntags muss ja net wirklich sein.....

@mamo: um 20 uhr war i net daheim, aber es hat auch am nachmittag jemand gebohrt.....und kleine kinder oder nicht, ich bin für bohrfreien sonntag!!!!

Florian
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:39
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 2

Beitrag von Florian » So Nov 05, 2006 23:48

ja klar Tina, bin deiner Meinung!
carpe diem

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Mo Nov 06, 2006 0:48

...zu diesem Thema hab ich auch ein paar Botschaften:

o) ich bin auch für einen Bohr-freien Sonntag und wochentags bohren nach 20h oder so (was sagt da die Haus-Ordnung?) muss tatsächlich nicht sein (...dabei bin ich wohl einer der Leid-tragenden, weil ich erst ein paar Wochen hier wohne und entsprechend viel zu bohren hätte, aber nach 12-14h Büro interessiert es mich eigentlich auch nicht mehr).

o) ABER: der / die BeschwerdeführerIn im Lift ist auch jener, der sich politische Meinungen nicht zurückhalten kann und etliche völlig deplatzierte Meldungen im Lift zu verantworten hat. Aussagen wie zb. "man sieht am Zustand des Liftes - wir sind im 10. Bezirk" (oder so ähnlich, ich hab es nicht auswendig gelernt). Was soll das? Gerade einer der "Haupt-Verzierer" erlaubt sich so eine Meldung? (am Rande: die politische Gesinnung des Schreibers zu erkennen ist ein recht leichtes Spiel... Es gibt scheinbar nur wenige Politiker, die nicht lügen) Interessant ist für mich auch, dass gerade ihm die meisten Rechtschreibfehler unterlaufen sind. =:)

Naja, schade halt. Aber ich bin auch der in einem anderen Thread genannten Hoffnung - wenn die Verkleidung mal weg ist hat das hoffentlich ein Ende und die politischen Aussagen dieser Qualität kehren wieder an den Stammtisch zurück - denn dort hören es nur jene, die es auch interessiert (und der wahrscheinlich unschuldige Wirt).

PS: ich wollte hier keine politische Diskussion starten, sondern zu den Verzierungen im Lift Stellung nehmen...

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Nov 06, 2006 7:56

@tina: da hast schon recht. bin auch generell für bohrfreien sonntag. ich habe kinder nur als beispiel genannt. nichts für ungut ;)

@zapped: ja unser schöner lift............... dazu braucht man glaube ich kaum noch etwas sagen, hoffentlich hört es auf, wenn die verkleidung runter ist.

nochmals zurück zum bohren, leider kann man/ich manchmal schwer feststellen, wer es ist?
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 8:55

@zapped:
wer auch immer die beschwerde gegen bohren am sonntag (im aufzug) führt, damit hat er/sie recht, warum sollte er/sie sich das nicht erlauben, das hat doch mit politischer gesinnung bzw. rechtschreibfehlern nix zu tun.
ob rechtschreibfehler drinnen sind oder nicht, sollte man auch nicht bewerten, eine/r tut sich halt leichter damit, der/die andere nicht, sei es weils net die muttersprache ist oder sonst was....
...nur vorbeugend:
nachdem ich die schriften im aufzug nicht so genau verglichen hab will ich aber bitte jetzt nicht damit sagen, dass ich alles richtig finde was der / die schreiberin so von sich gibt

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 10:17

ja wegen dem rumbohren am sonntag habe ich mich auch schon geärgert...für familien mit kleinen kindern die mittagsschlaf halten müssen ist das die hölle vor allem weil die kleinen oft nicht wissen was los ist...aber auch sonst: sonntag ist ruhetag!
ein bisschen mehr respekt kann man sich wohl noch erwarten...oder?wie gesagt ich glaub hier herrscht anarchie hehehe ;)

Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Mo Nov 06, 2006 15:55

ich bin auch für einen Bohr-freien Sonntag, jedoch wer bohrt denn da? :) kann man denn irgendwie rausfinden?

zum glück hat der sonntagsbohrer inzwischen gemerkt, dass das ganze haus was gegen ihn hat, und er hat anscheinend auch sein hobby am sonntag eingestellt......(wer weiß, vielleicht ist er auch fertig geworden mit seiner wohnung ;)

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 19:50

Hallo,

Hab da mal ein Frage: Ich persönlich hab nix dagegen wenn sonntags gebohrt wird, solangs nicht um 01:00 früh ist. Allerdings kann ich es durchaus verstehen, dass einige / viele auf Ihr Recht bestehen am Sonntag Ihre Ruhe zu haben. Freiheit hört dort auf wo die Freiheit anderer beschnitten wird. Also bitte nicht falsch verstehen.

NUR: Was ist euch lieber, wenn jemand mal am Sonntag am frühen Nachmittag für ein paar Minuten bohrt, oder unter der Woche jeweils bis 22:00 (lt. Hausordung wäre das erlaubt)??

Wie gesagt, nicht dass ich falsch verstanden werde, ich sehs vollkommen ein, dass man auf seinen ruhigen Sonntag besteht, nur irgendwann müssen die Leute einziehen und ihre Möbel aufhängen / fixieren / ... und soll dass wirklich nur unter der Woche bis inkl. 22:00 geschehen???? Ok, ich habs leicht, ich hab keine kleinen Kinder, aber ich denk einem Säugling is es egal obs Sonntag oder Mittwoch is und 16:00 nachmittags wäre mir lieber als 22:00 abends,....

lg

airwulf

PS: hoffe niemanden zu nahe getreten zu sein :-)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Nov 06, 2006 21:43

mich stört's am sonntag auch nicht besonders, sondern eher dann, wenn ich beim fernsehen am abend (und das ist auch schon sonntags vrogekommen) vor bohrlärm nichts mehr verstehe. wenn das dann ein oder zwei mal für kurze zeit geht, ist das noch erträglich. wenn das aber kein ende zu nehmen scheint und wie in einem fall eine woche lang jeden abend statt findet, wird's mühsam. :P

früher, so bild' ich mir ein, war das so, dasz man seine nachbarn darüber informiert hat, wenn man lärm machen wird, sei's per borhrmaschine oder vielleicht auch bei einer party oder sonstwie. in der anonymität von so einem wohnbau, wo die leute einander teilweise nicht einmal grüszen, gehen diese dinge unter und es entsteht unmut...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Nov 06, 2006 22:14

naja, ich denke, dass speziell in der einzugsphase nicht jeder jeden informiert.....haben wir ja auch nicht gemacht ...oder?
ich steh schon auf bohrfreien sonntag, dafür ist es mir abends eher egal....

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Di Nov 07, 2006 8:11

Also bohren bis 20:00 ist ok. Aber meine Nachbarn, haben bis zum kurzem regelmässeg gegen 21-22 Uhr auch gebohrt. Hätte ich nicht 4 jahriges Kind, wäre es noch halb so schlimm. Aber einmal hat wer gebohrt um halb 2 in der Nacht!!!!! :o
Man lebt nur einmal :)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“