Ruhestörungen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Robin
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 03, 2006 14:12

Beitrag von Robin » Mi Nov 08, 2006 16:54

ich finde hier überhaupt nicht laut, eigentlich wäre es für mich auch kein problem, in der nacht mit offenen fenstern zu schlafen. zum vergleich zu meinem alten haus in alsergund ist hier wie ein paradies, da ich direkt 2 straßenbahnlinie vor meinem alten haus hatte ;) und jedes mal, wenn ne straßenbahn kommt, bebte gleich das ganze haus....................auf jeden fall habe ich bis jetzt noch kein beben gespürt, und das ist für mich wirklich überraschend, das wir direkt über einem autobahntunnel wohne :)

in september war diese komische wahlveranstaltung von spö, wo die kinder die ganze zeit unten mit karaokay gesungen hatte, und damals war es für mich wirklich zu laut geworden :)

conammis

Beitrag von conammis » Mi Nov 08, 2006 17:45

wir hören absolut rein gar nichts...nicht mal die autobahn...leider nur das gekreische von den kindern wenn sie aus dem kinderspielraum rausklettern...aber sonst ists vom lärm her super hier...wir haben früher favoritenstraße ecke inzersdorferstraße gewohnt, da wars schlimm...bei uns bebte auch alles...man konnte jedes mal wenn ein lkw, bus oder bim vorbeigefahren sind die gläser in den schränken bimmeln und den boden knacken hören...und mit offenem fenster schlafen konnte man überhaupt nicht...da gings bereits um 4 uhr los mit dem verkehr...jetzt habe ich mich so sehr an die stille gewöhnt, dass ich bei straßenlärm nimmer einschlafen kann ;)

conammis

Beitrag von conammis » Mi Nov 08, 2006 17:52

in solchen fällen ruf ich 133 und lass denen die rechnung fürs anrufen zukommen... ;)

Kekina
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:04
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von Kekina » Fr Nov 10, 2006 22:06

Also ich melde, bei uns bohrt gerade wer....
22:05 :(
Man lebt nur einmal :)

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Feb 19, 2007 20:40

aaaaaahhhhhhhhhhhh und wieder wird gebohrt. seit 2 tagen (abenden) wird wieder gebohrt. tut mir leid im moment ärgert es mich einfach. gestern wars um 21 uhr (obwohl sonntag), am samstag wurde auch gebort um 21.30. und jetzt grad wieder................

den ganzen tag bzw. nachmittag nicht, aber am abend muss es sein.

sorry, im moment störts mich halt einfach, größtenteils wegen meiner tochter, die ständig wach wird und weint (vermutlich störts mich grad deshalb so).
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mo Feb 19, 2007 21:48

ich war immer der annahme, dass das bohren im ganzen haus zu hören ist - ist aber offensichtlich doch nicht so...
ich hab aber auch beobachtet, dass in letzter zeit wieder vermehrt gebohrt wird... sind denn nicht endlich alle wohnungen bewohnt und alle bilder aufgehängt??

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Feb 25, 2007 11:16

na super, kaum ziehen neue leute ein, beginnt die kacke von vorne :P
sonntag vormittag musz echt nicht sein :mad:

und darauf, dasz tina oder ihr anhang stunk beim verursacher machen, kann man sich auch nicht mehr verlassen ;)
dyslexics have more fnu!

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » So Feb 25, 2007 21:05

warum es überhaupt immer der sonntag sein muss..................... :rolleyes:
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Feb 25, 2007 23:55

anzac hat geschrieben:na super, kaum ziehen neue leute ein, beginnt die kacke von vorne :P
sonntag vormittag musz echt nicht sein :mad:

und darauf, dasz tina oder ihr anhang stunk beim verursacher machen, kann man sich auch nicht mehr verlassen ;)
tja, der ist so schwer zu orten ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Feb 26, 2007 0:06

ich hab' gedacht, das ist von der wohnung gegenüber von dir gekommen... :rolleyes:
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mo Feb 26, 2007 9:10

ich will hier ja keinen beschuldigen, aber am freitag sind im ersten stock wieder leute eingezogen (ich will die türnummer nicht sagen, sonst bin ich schuld, wenn plötzlich ein krieg ausbricht :))
ich finde, wenn man einzieht, ist das bohren ok (wir mussten doch alle unsere schränke irgendwie montieren, oder?)
nur geduld! geduld und starke nerven :D

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Feb 26, 2007 16:30

anzac hat geschrieben:ich hab' gedacht, das ist von der wohnung gegenüber von dir gekommen... :rolleyes:
keine ahnung, wie gesagt ich hab aufgegeben herauszufinden wo es herkommt, naja, "unser" stock ist jetzt ja voll

ich hab heut im aufzug allerdings mitbekommen, dass die ersten schon wieder ausziehen, die nachmieter brauchen die löcher dann sicher wieder ganz woanders dann gehts wieder auf zum fröhlichen bohren....hoffentlich net am sonntag!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Feb 26, 2007 16:32

kathl hat geschrieben:ich will hier ja keinen beschuldigen, aber am freitag sind im ersten stock wieder leute eingezogen (ich will die türnummer nicht sagen, sonst bin ich schuld, wenn plötzlich ein krieg ausbricht :))
ich finde, wenn man einzieht, ist das bohren ok (wir mussten doch alle unsere schränke irgendwie montieren, oder?)
nur geduld! geduld und starke nerven :D
bohren ist eh ok, kommt nur auf den tag und die zeit drauf an!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Feb 27, 2007 8:17

Hey, wenn wir gerade bei den "Heimwerken" sind ... Meine Frage hat zwar nichts mit Bohren zu tun aaaaaaber :-) Irgendwann kommt die Zeit wo man die Wohnung ausmalen muss. Wir haben sie vorerst in weiß gelassen (Ursprungszustand), haben aber gesehen, dass viele Wohnung sehr bunt sind. Wir haben von Bekannten gehört, dass das Ausmalen schwierig ist, weil die Wohnungen mit einer Malerspritze geweißt wurden und dass - sobald man mit der normalen Malerrolle drüberfährt (zu oft), das "Kunstwerk" runterzurinnen beginnt. Mit was habt ihr ausgemalt und kennt ihr auch so ein Problem?

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Di Feb 27, 2007 9:17

also wir haben unsere risse in den wänden mal ausbessern lassen und die handweker sind mit einem normalen eimer naturweißer farbe dahergekommen. keine chirurgischen instrumente und dergleichen.
aber wir haben unsere wohnung auch nicht in einer anderen farbe ausgemalt. also warum red ich eigentlich mit...?! ;)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“