Ruhestörungen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Feb 27, 2007 9:33

OK. ok ... hast mich überredet - natürlich nicht nur bunt sondern auch (wieder) in weiß =)

Ich mach mir wahrscheinlich schon wieder zu viele Gedanken über Dinge die vielleicht eh erst in ca. 3 Jahren ein Thema sind. ;) Aber ich bin verwundert über Risse in den Wänden.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Di Feb 27, 2007 9:42

angeblich ist es normal, dass risse in den wänden auftreten, weil die wände ja noch nicht ausgetrocknet sind... so hat man mir das jedenfalls gesagt. bitte sagt mir nicht, dass ich in der wohnung wohne, die als einzige risse in den wänden hat??!!

conammis

Beitrag von conammis » Di Feb 27, 2007 9:56

doch tust du.... ;)

bei uns gibts keine risse, dafür können wir keine nägel in die wände hauen, weil sich die sofort verbiegen...bilder aufhängen geht nur auf der rigips wand... :) weiß auch nicht woran das liegt...

wieso ziehen schon welche aus???sagts sind bei euch schon alle wohnungen voll?bei uns (stiege 2) stehen noch sooo viele wohnungen leer...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Di Feb 27, 2007 14:27

...keine ahnung warum die ausziehen....

ich habe meine wände bunt, es war kein problem hab die farbe im bauhaus mischen lassen

risse hab ich auch aber ich denke das ist wirklich normal, kenne das von vielen neuen wohnungen

@connamis...um bilder an den anderen wänden aufzuhängen musst du >>>>>>>>>>>>> bohren.....womit wir wieder beim thema wären ;)

conammis

Beitrag von conammis » Di Feb 27, 2007 15:03

tja, bohren geht auch nicht...weil die bohrer kaputt werden, wir haben zwar einen schlagbohrer benutzt, aber trotzdem haben wir pro loch min. 3 bohrer verbraucht...und das geht ziemlich ins geld...aber dafür haben wir auch schon ne zwischenlösung: die kahlen wände einfach mit regalen verstellen... ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Feb 27, 2007 16:36

ein schlagbohrer reicht da leider nicht, da braucht man schon einen bohrhammer, mit dem geht's dann aber wirklich gut.

für bilder gibt's übrigens eigene häken für betonwände. die bestehen aus einem kunststoffhaken mit zb. 4 kleinen metallstiften, die nur ganz wenig in die wand hinein reichen, aber trotzdem gut halten. ich weisz allerdings nicht, wo man die bekommt - ich hab' sie von einem freund bekommen.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Feb 28, 2007 0:27

meint ihr soll ich noch einmal unten einen zettel mit der adresse vom forum hinhängen, nach dem da jetzt neue mieter eingezogen sind?
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mi Feb 28, 2007 9:26

gute idee!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mi Feb 28, 2007 13:27

Ah! Wie ich sehe, haben wir auch eine eigene Heimwerkersendung! Bin begeistert.
Also darf ich auch ein wenig mitquatschen.....
Risse in den Wänden? Bei mir eigentlich nur zwischen Wand und Decke - gewissermaßen in der Fuge (mit Acryl ausgefüllt) zwischen Rigipswand und Stahlbetondecke. Risse in einer Rigipswand können auch sein, allerdings nur von oben nach unten und zwar dort, wo gespachelt wurde. Hab ich aber noch nicht entdecken können. Und Risse in Stahlbetonwänden dürften ja so was von überhaupt nicht sein.
Zum Thema ausmalen: diese Hinweise in der Wohnungsbroschüre, wonach nur mit der Farbe, die die Subfirma beim Ausmalen (besser: Graffitti) der Wohnungen verwendet hat, neu übermalen werden darf, weil sonst alles abblättert, ist purer Unsinn und Geschäftemacherei. Von wegen alle Restfarbe abscheren! Das soll mir jemand zeigen, wie ich auf einer Gipskartonwand die Farbe abscheren soll! Womöglich nass auch noch. Da ist doch gleich die ganze Wand hin.
Hab natürlich nach dem Einbau der Küche dieselbige neu ausmalen müssen - mit Farbe aus dem Bauhaus - hält noch - und weil Farbe übrig war, bekamen das WC und das Bad eine zitronengelbe Decke - hält auch noch.
Beim Bohren in Rigipswänden gibts ja tolle Rigipsdübel für größere und schwerere Gegenstände, für kleinere Bilder auch eigene Bilderhaken in verschiedenen Größen.
Das Bohren in den Stahlbetonwänden war auch kein Problem - bis auf einen Lusterhaken, wo wahrscheinlich grad dort ein Stein drunter war.
Diese Betonwandhaken kenn ich auch von früher, bekommt man in jedem Bauhaus.
Doch aus Erfahrung darf ich darauf hinweisen, dass die mit wirklich ganz korrekten, gezielten wenigen Schlägen angebracht werden müssen. Sobald sich ein Stahlstift verbiegt, kann er mitunter den Putz an der Wand rauslösen und der Haken hält nicht.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Do Mär 08, 2007 23:21

es ist jetzt 23:20 und irgendwie höre ich schon seit gut 15 minuten einem ehepaar beim streiten zu. entweder hat hier jemand ein ziemlich lautes organ oder die wände sind doch dünner als gedacht. jedenfalls nervt das...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Mär 09, 2007 11:09

...und...wer hat gewonnen? ;)

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Fr Mär 09, 2007 21:19

jaja die dünnen wände ;)
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » So Apr 01, 2007 19:17

Hallo am Sonntag.
Schon lange nix mehr gehört hier.
Doch keine Bange:
Sonntag, 2010 Uhr - endlich wird wieder gebohrt und gehämmert.
Werd mir jetzt mal vom ÖSW mitteilen lassen, welche Wohnungen eigentlich neben unter oder über der meinigen liegen. Zwecks besserem Outing.

Noch schönen Sonntag.............

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Mo Apr 02, 2007 6:48

Ist zwar kein Trost, aber dennoch nett - hier ein Text-Snippet von Reinhard Mey; auch er hat sich schon mal mit dem Thema beschäftigt:

"Ob im größten Saal, ob im kleinsten Zimmer,
irgendein Depp bohrt irgendwo immer.
Ein Borhmaschienen-Rambo, bohrt wie besessen,
hält die Black&Decker wie 'ne Smith&Wesson.
Patronengurt Dübel - gespickt unter den Armen -
denken keine Gnade, denken kein Erbarmen.
Malt ein Kreuz auf den Putz, zielt und legt an,
drückt skrupellos ab und dann bist du dran!
Ob am hellerlichten Tag, ob beim Sternenschimmer,
irgendein Depp bohrt irgendwo immer.
Das Leben lehrt uns: Das ist nun mal so,
irgendein Depp bohrt immer irgendwo."
(c) Reinhard Mey

...mich hier aber bitte nicht als Mey-Fan abstempeln, ich war nur meine Kindheit lang "leidtragender" von 2 Mey-Fans (meine Eltern), und daher bin ich text-fitter als mir lieb ist. ;)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Apr 02, 2007 8:36

Gerald hat geschrieben:Hallo am Sonntag.
Schon lange nix mehr gehört hier.
Doch keine Bange:
Sonntag, 2010 Uhr - endlich wird wieder gebohrt und gehämmert.
Werd mir jetzt mal vom ÖSW mitteilen lassen, welche Wohnungen eigentlich neben unter oder über der meinigen liegen. Zwecks besserem Outing.

Noch schönen Sonntag.............
....direkt drüber wars nicht ;)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“