Das stimmt, aber man könnte doch das ganze mit einer Folie auslegen und dann die Folie füllen, und sollte man wirklich ausziehen, dann die Folie entfernen, so ist auch der Schaum entfernt.motzl2005 hat geschrieben: das was zimbabwe meint ist glaub ich ein PU-Schaum. davon rate ich ab, is zwar sehr schnell hart und dicht, aber auch sehr schwer zu entfernen!!!
Also ich glaub so einfach mit Folie entfernen ist nicht. Gibt zwar wahrscheinlich unterschiedliche Arten, beim Fenstereinbau jedenfalls genügt es nicht den Rahmen einzuschäumen, da muss das Fenster drin sein, weil der Schaum so kräftig ist, dass er den Rahmen verziehen könnte.zimbabwe hat geschrieben:Das stimmt, aber man könnte doch das ganze mit einer Folie auslegen und dann die Folie füllen, und sollte man wirklich ausziehen, dann die Folie entfernen, so ist auch der Schaum entfernt.motzl2005 hat geschrieben: das was zimbabwe meint ist glaub ich ein PU-Schaum. davon rate ich ab, is zwar sehr schnell hart und dicht, aber auch sehr schwer zu entfernen!!!
Wahrscheinlich ist das jetzt ein totaler Senf, aber eine Idee eines Nichtfachmannes
Nee! Dient zumindest zur Auflockerungzimbabwe hat geschrieben:OK, dann sollte ich meinen peinlichen Beitrag wohl doch lieber löschen![]()
bearl hat geschrieben:ich finds witzig - hab auch schon meine erfahrung mit littlesunshinebaby gemacht - aber sie reagiert anscheinend nur auf posts, bei denen sie dann noch ein bissl senf dazugeben kann. denn auf den einwurf (meines erachtens sehr gerechtfertigten) von michl hat sie nichts mehr zurückgeschrieben, aber ok. ich hab mir in einem anderen forum auch die arbeit gemacht und auf ein doch etwas persönlich werdenenden post von ihr sehr ausführlich reagiert, aber da kam dann irgendwie nichts mehr zurück... für mich hat sie sich eindeutig disqualifiziert... scheint nicht umsonst gesperrt worden zu sein, die gute... trotzdem an dieser stelle alles gute für dich, littlesunshinebaby (und das is ernst gemeint)...
lg,
bearl
Na danke, das brauche ich nochMichl hat geschrieben:Nee! Dient zumindest zur Auflockerungzimbabwe hat geschrieben:OK, dann sollte ich meinen peinlichen Beitrag wohl doch lieber löschen![]()
das zeigt mir wieder, dass du nicht gelesen hast... dann würde ich dich bitten, dass du mich nicht mehr direkt ansprichst, wenn du dir anscheinend meine posts nicht durchliest und es ist alles gutLittleSunshineBaby hat geschrieben:und mit einem der auf fremde kinder hinhauen würd unterhalte ich mich nicht, sorry!