fast-schon-allabendliche-lärmbelästigung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Gesperrt
Benutzeravatar
Kadira
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 16, 2007 15:06
Wohnort: EFG 3

fast-schon-allabendliche-lärmbelästigung

Beitrag von Kadira » Di Jul 17, 2007 9:50

eine frage:

sind ich und mein mann die einzigen die unser schlafzimmer in den innenhof haben und somit die einzigen die sich von dem teilweisen schon täglichen lärm nach 22 uhr gestört fühlen?

ich habe nämlich das gefühl das ich bei diesem problem die einzige bin :lol:

gestern hatte nämlich wieder ein netter nachbar bis ungefähr 24.00 uhr eine logiaparty und hatte von selbst natürlich nicht den einfall das es leute geben könnte die um die uhrzeit a) schlafen wollen und b) am nächsten tag zeitig auf müssen.....

lg
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Jul 17, 2007 16:42

nein du bist nicht die einzige. mein mann und ich sind schön langsam wirklich sauer. kann ja nicht sein das man bei dem wetter die fenster geschlossen halten muss nur um nicht durch laute geräusche belästigt zu werden.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Di Jul 17, 2007 17:39

vollkommen richtig , gestern war wieder Partytime ! ich habs genauso zu machen müssen da ich sehr zeitig aufstehe.

ja leider , lauter egoisten !

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Jul 17, 2007 17:48

Ich habe mein SZ Fenster Richtung Laaerberg Straße (Tangente), was bei Südwind auch schon störend sein kann. Allerdings ist das gleichmäßige Rauschen sicher weniger unangenehm als mitternächtliche Partys in Innenhof. Bei diesem Problem lässt sich aber der Verursacher ja sehr einfach ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Jul 17, 2007 18:01

wir konnten den vorursacher leider nicht ausfindig machen. von unserer loggia aus war nicht zu sehen wo die party in gange war. sonst hätten wir nämlich geläutet und um ruhe gebeten.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Jul 17, 2007 18:09

Vielleicht wissen ja Kadria oder Pet72 wer der Partylöwe ist. Denn das muss ja wirklich nicht sein.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 17, 2007 18:29

Also wir haben so gut wie jeden Abend die Terassentüre und das Fenster in den Innehof offen. Und gestern war eigentlich nichts zu hören. Nur wenn man auf der Terasse draussen stand.

Manchmal ist wirklich Partystimmung und extrem viel Lärm. Aber gestern könnten wir diesbezüglich keien Beschwerde teilen, aber vielleicht hört man das ja in den Stöcken unterschiedlich stark.

Alelrdings lässt sich das leicht feststellen wenn es von einer Loggia kommt. Dazu bieten sich die beiden Gallerien an. Von da aus kann die jeweils andere Seite eingesehen werden. Oder eben von Steige 4 auf alle Terassen und Loggien.

Und Anläuten und selbst klären ist sicher noch das Beste. Den oft wissen die Leute gar nicht, dass sie so laut sind.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass im Innenhof sehr rasch "Lärm" entsteht.

Benutzeravatar
Kadira
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 16, 2007 15:06
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Kadira » Mi Jul 18, 2007 10:00

nein ausmachen konnte ich leider auch nicht von wo es kommt,
das ist leider meistens mein problem.....

mein mann hat in den innenhof bezüglich der lautstärke gerufen und das wurde ignoriert.... also so viel zu dem das man vielleicht selbst nicht merkt wie laut.... spätestens da sollte man sich an der nase nehmen.

mein persönliches problem, mit dem selbst klären,in der NACHT,
dass ich mich erst wieder anziehen müsste, suchen gehen muss wo genau der lärm herkommt, um dann bei jemanden anzuklopfen ohne abschätzen zu können ob das ganze in einen mitternächtlichen nachbarschaftssteit endet..... um dann vielleicht wieder zu hause zu landen und erst vollkommen wach zu sein :(

aber mal abwarten, meine wut steigt ja von nacht zu nacht.....

lg
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“