das gibt es doch nicht....

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Gesperrt
Auf_der_Suche

das gibt es doch nicht....

Beitrag von Auf_der_Suche » So Mär 07, 2010 12:53

ich und mein freund suchen jetzt schon seit über 2 jahrn eine 3 zimmer wohnung in monte laa. ich schau täglich diverse foren und genossenschaftsseiten durch genauso auch bin ich schon so gut wie überall vorgemerkt bzw auf warteliste falls mal etwas frei werden sollte. kann es denn sein dass in monte laa nie etwas frei wird?habe auch schon mit der suchhilfe hier im monte laa forum mein glück versucht.falls jemand meinen eintrag liest und weiss wo eine wohnung frei ist oder frei werden könnte,bitte melden!auch wenn mein eintrag dann schon monate her sein sollte,ich schätz mal ich werde ein weiteres jahr warten müssen ;( wollen unbedingt in dieser umgebung bleiben.vielen lieben dank!auch viel glück an alle andren suchenden

ps:ich wohne auf der laaerbergstrasse in einer 2 zimmer wohnung falls jemand eine 3 zimmer wohnung tauschen würde bzw 2 zimmer sucht und eine grössere wohnung hat und eine kleinere sucht

lg die verzweifelte ;(

Esth78

Re: das gibt es doch nicht....

Beitrag von Esth78 » So Mär 07, 2010 14:53

Hallo
Ich habe auch längere Zeit eine Wohnung hier gesucht. Am Anfang wie du auf diversen Seiten der Genossenschaften... Aber erst als ich intensiv danach gesucht habe fand ich meine Wohnung. Ich habe alle 2 Wochen bei den diversen Genossenschaften die hier vertreten sind angerufen und diese solange "genervt" bis ich meine Wohnung bekommen habe. Denn "NUR" auf der Warteliste zu stehen bedeutet nicht das man auch wirklich eine Wohnung angeboten bekommt da auf diesen Listen auch Leute darauf stehen die schon zb. eine andere Wohnung gefunden haben oder kein Interesse mehr haben, und das wäre dann für die Genossenschaften zu viel Arbeit einen nach den anderen anzurufen. Und auf die Internetseiten kommen meistens nur die Wohnungen die schon länger zur Verfügung stehen. (weil sie anscheinend keiner wollte). :wink3: Also mein Tipp ist die Genossenschaften so oft wie möglich selbst anzurufen. Viel Glück bei der Suche :yes: es ist nicht unmöglich. :wink:

LG Esther

Auf_der_Suche

Beitrag von Auf_der_Suche » So Mär 07, 2010 18:13

halli hallo! vielen dank für deine antwort :) ich weiss aber dort wo ich öfters angerufen habe, wurde mir gesagt dass nichts frei ist und wenn etwas frei ist dann ist es auf der jeweiligen homepage der genossenschaft einzusehen. ich probiers über alle mögliche genossenschaften, schaue auch privat wie flohmarkt,willhaben, bazar usw. ich mein es MUSS jetzt nicht sofort sein aber wie gesagt sind halt doch schon 2 jahre die wir intensiv suchen (täglich 1-2 mal via i-net) darf ich fragen über welche genossenschaft du dann eine wohnung erhalten hast?vielleicht schau ich ja falsch obwohl ich mir alle genossenschaften von wien rausgesucht habe bzw die grösseren und das warn dann doch ca 20-25.sind auch vielleicht ab und zu mal irgendwoe wohnungen ausgeschrieben?innerhalb einer wohnhausanlage meine ich,im stiegenhaus oder gibt es so eine art "pinnwand" dafür?

danke und einen schönen abend wünsch ich euch!

Esth78

Beitrag von Esth78 » So Mär 07, 2010 18:45

Hallo :howdy:
Wir sind Migra www.migra.at und weiters sind noch vertreten: allgemein, www.wohnservice-wien.at , speziell, www.buwog.at , www.gewog-wohnen.at , www.wohnen.at , www.sozialbau.at , www.oesw.at , www.ebg-wohnen.at , www.wienerwohnen.at (für die Gemeindewohnung Laaerbergstr. 67) , www.gesiba.at das sind alle die ich kenne. :unknown:
LG Esther

Auf_der_Suche

Beitrag von Auf_der_Suche » So Mär 07, 2010 19:53

ah vielen dank! ok das sind eh auch die genossenschaften die ich ständig nachschaue.hmh vielleicht ruf ich echt mal dort an kann ja sein dass die schon früher wissen wann eine wohnung frei wird bevor sie diese ins i-net stelln.die migra sind glaub ich die schwarz orangenen wohnungen?werd einfach mal alle 2 wochen anrufen und die dort sekkieren gg

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Mo Mär 08, 2010 11:19

In der Moselgasse 20 ist glaub ich auch eine Wohnung frei.. nachfragen bei Sozialbau.at lg.st

Auf_der_Suche

Beitrag von Auf_der_Suche » Mi Mär 10, 2010 9:43

hi und vielen dank für den tipp!habe an sozialbau ein email versendet die sind aber sehr seltsam dort. ich habe nach gefragt ob sie eventuell bescheid wissen dass in der moselgasse 20 eine wohnung leer steht usw. und ich bekomm als antwort ich soll die stiegen nummer hausnummer und was weiss ich nicht alles bekannt geben.woher soll ich das denn wissen?ich glaub ich gebs auf :(

Auf_der_Suche

Beitrag von Auf_der_Suche » Do Mär 11, 2010 9:42

habe dann einen anruf von einer netten dame bekommen von sozialbau, die brauchen anscheinend wirklich immer die genaue adresse türnr etc um nachschaun zu können!naja eve. mach ich mal einen rundgang am wochenende @ monte laa :) vielleicht hab ich ja glück und es hängen irgendwo wohnungsanzeigen aus.

wünsche allen einen schönen tag!

die Suchende

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“