Flohmarkt

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
zimbabwe

Flohmarkt

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 16:11

Ist kein Interesse da einen Flohmarkt in Monte Laa zu organisieren.
Ich denke das doch sicher einige Mitbewohner viele Sachen (Möbelstücke, Geschirr, ...) von der alten Wohnung haben die sie nicht mehr verwenden können. Sei es wegen:
*Platzmangel
*weil es nicht in die Wohnung passt
*zu groß, zu klein, passt nicht...
Und andere sind vielleicht froh weil gerade dieses Stück in ihrer Wohnung fehlt.
Vielleicht bietet sich da der Park Monte Laa gar nicht so schlecht an?
Wenn nicht, dann habe ich es wenigstens versucht.
Habe einiges zum verscherbeln, herschenken, verkaufen,...

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Jul 25, 2007 16:48

ja ich hab auch einiges über :-)
aber ich weiss nicht ob man das einfach so darf
einne flohmarkt aufmachen da gibt es unmöglich viel auflagen
hab ich geshen bei der panung von unserem haustreffen-fest
da darf keien hausfremder dabei sein udn keine musik spielen *augenroll*
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 16:50

Marie hat geschrieben:ja ich hab auch einiges über :-)
aber ich weiss nicht ob man das einfach so darf
einne flohmarkt aufmachen da gibt es unmöglich viel auflagen
hab ich geshen bei der panung von unserem haustreffen-fest
da darf keien hausfremder dabei sein udn keine musik spielen *augenroll*
Aber wenn man die Genossenschaft fragt kann es doch keine Probleme geben, oder liege ich da Falsch :?:
Dann eben auf einer Gemeinschaftsterrasse :wink:
Das wäre auch eine Möglichkeit um Mitmenschen kennen zu lernen.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Mi Jul 25, 2007 18:08

find ich nett ;)
hab eh viel, was ich jetzt per ebay rausgehaut hätte ..
Stefan - sSs - Zechner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 19:35

sSs MarxXx hat geschrieben:find ich nett ;)
hab eh viel, was ich jetzt per ebay rausgehaut hätte ..
Hast du gute Erfahrungen mit EBAY gemacht?
Muss ich auch mal reinschauen und versuchen.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Do Jul 26, 2007 9:40

also ich wäre dafür und auf den gemeindschaftsflächen der häuser geht das auch sicher als privat durch :-)
wann ? und wo ? :D
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 9:47

also ich bin dabei - ohne Standgebühr versteht sich....am Wochenende wärs halt cool, weil unter der Woche arbeiten doch die Meisten....
Um es gut planen zu können brauchen wir zumindest 2 Wochen....
Weiters stellt sich mir die Frage, wenn wir es jetzt auf der Dachterasse machen, wie dann andere aus anderen Häusern dorthin kommen - haben ja keinen Schlüssel!?
Mein Vorschlag für die Location wäre der eine leerstehende Raum bei Moselgasse 8 Stiege 5 da wären auch schon Tische - und soviele haben ja eh nicht was zu verscherbeln, dass wir jetzt 100 Stellplätze brauchen würden...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Jul 26, 2007 13:52

dragonslord hat geschrieben:also ich bin dabei - ohne Standgebühr versteht sich....am Wochenende wärs halt cool, weil unter der Woche arbeiten doch die Meisten....
Um es gut planen zu können brauchen wir zumindest 2 Wochen....
Weiters stellt sich mir die Frage, wenn wir es jetzt auf der Dachterasse machen, wie dann andere aus anderen Häusern dorthin kommen - haben ja keinen Schlüssel!?
Mein Vorschlag für die Location wäre der eine leerstehende Raum bei Moselgasse 8 Stiege 5 da wären auch schon Tische - und soviele haben ja eh nicht was zu verscherbeln, dass wir jetzt 100 Stellplätze brauchen würden...
Also wenn, dann nur ohne Standgebühr! Wer soll die denn kassieren? Wochenende wäre sowieso nur der einzige Zeitraum bei dem es sich rentieren würde.
Der leere Raum in der Moselgasse 8/5 wäre sicher geeignet, und wenn welche einen Klapptisch mitbringen oder sonst irgendwelche Ablagen reicht das ja auch schon.
Wer weiss, vielleicht brauchen wir über 100 Stellplätze :wink:

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 9:46

hm obwohl - standgebühren .......die könnte ICH ja kassieren *lol*
würd sich aber erst bei über 100 Standplätzen rentieren :)

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 13:03

dragonslord hat geschrieben:hm obwohl - standgebühren .......die könnte ICH ja kassieren *lol*
würd sich aber erst bei über 100 Standplätzen rentieren :)
Ich bräuchte schon 5

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 14:17

wow soviel krempl hast du, den du loswerden möchtest?? *lol*

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Jul 27, 2007 14:36

ich finde die idee mit dem flohmarkt wirklich toll. so könnte ich ein paar der babysachen der kinder verkaufen. jemand der gerade schwanger ist und nicht soviel geld hat freut sich sicher darüber.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 16:43

Nur wer ergreift die Initiative.
Einer alleine ist nicht korrekt.
Denn dann passiert es das er alleine dasteht.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 27, 2007 18:06

wir müssen uns nur einigen wo und wann und entscheiden ob nur forenmitgleieder eingeladen sind oder ob in allen häsuern ein zettel aufgehängt wird - wenn wir das machen sollten wir mind 14 tage vorher aushängen :-)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 18:18

Marie hat geschrieben:wir müssen uns nur einigen wo und wann und entscheiden ob nur forenmitgleieder eingeladen sind oder ob in allen häsuern ein zettel aufgehängt wird - wenn wir das machen sollten wir mind 14 tage vorher aushängen :-)
Ich denke wenn wir allen die Möglichkeit geben ist das Interesse bestimmt größer.
Dies wäre auch die Möglichkeit das Forum bekannter zu machen.
Das größte Problem wird sein: WO?
Ich werde aber mich beim BUWOG-Center morgen einmal schlau machen ob die uns mit einer Räumlichkeit entgegen kommen oder ob wir sogar den Park Monte Laa zwischen Stiege 3 und 4 in der Moselgasse 6/8 nutzen können.
Da hat nämlich die Firma Porr nicht wirklich viel zu sagen denn dies gehört zum Obhut der Genossenschaften BUWOG und Neue Heimat.
Da braucht man, soviel ich weiss auch keine besondere Genehmigung, nur die Zustimmung der Genossenschaft.
Klar gibt es ein Paar Regeln einzuhalten, sprich Verkaufszeit und so, aber auch diesbezüglich werde ich mich informieren.

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“