wir suchen eine wohnung

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
slubinko

wir suchen eine wohnung

Beitrag von slubinko » Mi Okt 15, 2008 21:10

xxxx
Zuletzt geändert von slubinko am Fr Nov 07, 2008 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

slubinko

wir suchen eine wohnung

Beitrag von slubinko » Mi Okt 15, 2008 21:12

liebe nachbarn!
wir wohnen derzeit in der stiege 5 im 1. stock und sind sehr stark von den erschütterungen durch die autobahn betroffen. schlaf ohne orstöpsel ist nicht mehr möglich und die buwog putzt sich ab und meint die behebung des mangels sei auf die asfinag zurück zu führen und läge deshalb nicht in ihrem ermessen! (wer weiss wie lang die behebung sich noch hinzieht :unknown: )

deshalb suchen wir eine wohnung in monte laa. falls ihr also von einer hört die demnächst frei wird, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir bescheid geben könntet. die beiden angebote auf der buwog-seite haben wir uns bereits angeschaut (war leider noch nicht das optimale dabei)

sodaß die nächte wieder ruhiger werden!!! :searching:

danke schon im voraus für eure hinweise!

zimbabwe

Re: wir suchen eine wohnung

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 16, 2008 6:02

Ich weiss dass in unserem Haus in letzter Zeit 3-4 Wohnungen frei wurden. Frag mal bei der BUWOG nach.
Es handelt sich hier um die Moselgasse 6, Stiege 3.

Ich weiss aber auch dass bei der Neuen Heimat im Zwillingsgebäude von unserem (siehe mein Avatarbild) eine Wohnung ab 01.11.leer ist. Sie ist zwar schon leer aber offiziell erst an diesem besagten Tag.
So wurde mir die Auskunft gegeben. Es handelt sich um die Wohnung im 8.Stock direkt in der Nase. Also diesem komischen Teil was nach vor ragt.

LG zimbabwe

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 16, 2008 6:03

siehe Bericht in der Tauschbörse!!!

Muffin

wir suchen eine wohnung

Beitrag von Muffin » Do Okt 16, 2008 7:08

Hallo! Also bei uns ist auch jemand ausgezogen! Ich weiß allerdings nicht, wie groß die Wohnung war. Die Jungfamilie war zu dritt, falls das hilft... Es waren unsere "Parkpaltznachbarn" ... und dieser ist noch frei. Du könntest bei der Neuen Heimat nachfragen! Wohnen im Turm (der neben den tanzenden Säulen) und bekommen von der Autobahn gar nichts mit. Viel Glück

LG

schnegge

Beitrag von schnegge » Do Okt 16, 2008 9:43

@ slubinko!!!

Kleiner Tipp (auch wenn manche Tipps nicht immer gewürdigt werden in diesem Forum)
Würde dir raten dass du zuerst die Wohnung der Neuen Heimat ansiehst...
Was man über die Buwog in diesem Forum schon alles gelesen hat dürfte das nicht so eine tolle Genossenschaft sein (Miete der Garage, diverse Richtigstellungen in der Wohnung usw.)

lg

Muffin

Beitrag von Muffin » Do Okt 16, 2008 10:25

schnegge hat geschrieben:@ slubinko!!!

Kleiner Tipp (auch wenn manche Tipps nicht immer gewürdigt werden in diesem Forum)
Was man über die Buwog in diesem Forum schon alles gelesen hat dürfte das nicht so eine tolle Genossenschaft sein (Miete der Garage, diverse Richtigstellungen in der Wohnung usw.)

lg
das kann ich nur unterstreichen; wir hatten bis dato keine probleme mit der neuen heimat.
auch die mängelbehebung wurde sofort und auch zu unserer zufriedenheit erledigt!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 16, 2008 14:25

schnegge hat geschrieben:@ slubinko!!!

lg
Seit dem Personalwechsel kann ich nicht mehr klagen.
Sind ja einige von der BUWOG weg, so die Fr. Fedra, die auch öfters erwähnt wurde.

slubinko

Beitrag von slubinko » Do Okt 16, 2008 17:26

super, vielen lieben dank euch allen. :cheesy:
ich werde mich morgen früh gleich mit der "neuen heimat" in verbindung setzen. vielleicht wird das ja demnächst meine "neue heimat". :wink3:
lg, slubinko

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 16, 2008 17:33

slubinko hat geschrieben:super, vielen lieben dank euch allen. :cheesy:
ich werde mich morgen früh gleich mit der "neuen heimat" in verbindung setzen. vielleicht wird das ja demnächst meine "neue heimat". :wink3:
lg, slubinko
Viel Glück!

slubinko

Beitrag von slubinko » Do Okt 16, 2008 17:38

Muffin hat geschrieben:Hallo! Also bei uns ist auch jemand ausgezogen! Ich weiß allerdings nicht, wie groß die Wohnung war. Die Jungfamilie war zu dritt, falls das hilft... Es waren unsere "Parkpaltznachbarn" ... und dieser ist noch frei. Du könntest bei der Neuen Heimat nachfragen! Wohnen im Turm (der neben den tanzenden Säulen) und bekommen von der Autobahn gar nichts mit. Viel Glück

LG
danke, danke, danke! :smile:
lg, slubinko

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 16, 2008 17:41

slubinko hat geschrieben:super, vielen lieben dank euch allen. :cheesy:
lg, slubinko
Solltest du bei der Neuen Heimat kein Glück haben kannst du dich ja auch noch bei der achsobösen BUWOG erkundigen :wink: .

schnegge

Beitrag von schnegge » Mo Okt 20, 2008 14:04

@zimbabwe

Keiner hat gesagt das die Buwog "achsoböse" ist.
Nur hat man trotzdem schon sehr viel von der Buwog gehört was nicht berauschend ist wenn man es mit anderen Genossenschaften vergleicht... und da red ich jetzt nicht nur von der Buwog in Monte Laa, es gibt nämlich auch noch etwas ausserhalb und es dreht sich nicht alles um Monte Laa...

Karin

Beitrag von Karin » Mo Okt 20, 2008 14:08

oje das tut mir leid für euch. wir wohnen auf stiege 3 und haben die schlafzimmer im zweiten stock. gsd bekommen wir von der autobahn gar nichts mit. ich weiß das in kürze jemand von eurer stiege im dritten stock auszieht. dort bemerkt man auch nichts von der autobahn.

die buwog selbst ist ein anderes thema über das ich momentan lieber nichts schreibe da gerade ein verfahren bei der schlichtungsstelle läuft und ich mich deswegen nicht traue hier öffentlich etwas zu schreiben. die lesen nämlich, wenn mich nicht alles täuscht, mit.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Okt 20, 2008 14:23

schnegge hat geschrieben: und da red ich jetzt nicht nur von der Buwog in Monte Laa, es gibt nämlich auch noch etwas ausserhalb und es dreht sich nicht alles um Monte Laa...
:shocked: Ich dachte, wir hier sind alleine LOL

Gott sei Dank habe ich mich da nicht vor meinem Umzug über die BUWOG informiert. Hätte bestimmt eine andere Genossenschaft genommen :thinking: .
Was man über die Buwog in diesem Forum schon alles gelesen hat dürfte das nicht so eine tolle Genossenschaft sein
Dieser Satz von dir war aber auf Monte Laa bezogen ROTFL, oder sprechen wir im Forum von BUWOG national?

Aber egal, ich bin ja nicht hier um mit dir jetzt da rumzunörgeln sondern um slubinko zu helfen!!!

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“