Aquarium

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 10, 2007 9:10

zimbabwe hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:du weißt du gar nicht. warte 5 minuten nach dem du sie siehst und gib sie dann in das kleine aufzuchtsbecken. mit etwas glück hast du nach kurzer zeit babys.
Wie lange warte ich da?
Aber so ein Becken werde ich mir morgen besorgen.
gute frage. ich werde meinen mann fragen. der kennt sich damit besser aus. ist so ein kleines plastikbecken das du im großen aquarium schwimmen lassen kannst. auch geeignet für lebendnachwuchs. dann werden sie nicht gefressen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 9:11

Ach ja, werde ich heute noch besorgen, fast vergessenBild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 12:32

So, Karin610, das Becken ist gekauft, jetzt fehlen nur noch die Eier bzw. Jungen. :wink: Bild

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 10, 2007 13:30

hast du dir ein einzelnes becken oder ein babyauffangbecken gekauft?

im babyauffangbecken kannst du sie lassen bis die fische ca. 2 wochen alt sind. beim einzelnen becken warte bis die fische mind. 1 cm lang sind. dann kannst du sie ins große becken geben.

falls die eier nicht befruchtet sind merkst du es, laut meinem mann, eh schnell da sie faulig werden.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 15:13

Ein Ablaichkasten. Ich hoffe ich liege damit richtig. Was anderes gab es dort nicht :oops:

Lil
Beitrag von Lil » Mo Dez 10, 2007 16:04

Also wenn ich hier noch länger mitlese will ich auch noch ein aquarium haben :D :D
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 16:07

Warum?

Lil
Beitrag von Lil » Mo Dez 10, 2007 16:17

Weil man richtig lust auf fische bekommt beim mitlesen :P
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 16:18

Lil hat geschrieben:Weil man richtig lust auf fische bekommt beim mitlesen :P
Zum essen oder fürs Aquarium :lol:

Lil
Beitrag von Lil » Mo Dez 10, 2007 16:23

Fürs aquarium Bild

Michi
Beitrag von Michi » Mo Dez 10, 2007 17:14

Jürgen? .. heute Sushi? :D :D

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 17:17

Michi hat geschrieben:Jürgen? .. heute Sushi? :D :D
Aber nicht mit meinen Babys :twisted: .
Ich bin auch sonst kein Freund von SushiBild

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 10, 2007 19:49

zimbabwe hat geschrieben:Ein Ablaichkasten. Ich hoffe ich liege damit richtig. Was anderes gab es dort nicht :oops:
das ist laut meinem mann einfach perfekt. sobald die mama die kinder bekommt (bei lebendjungen) gib sie ins ablaichbecken und warte bis die babys da sind. dann nichts wie raus mit der mami sonst frisst sie die babys.

wenns geht gib ein stück pflanze ins ablaichbecken. frag mich nicht warum aber mein mann meint das macht man so. :?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 19:50

Ah, danke für die Info, ich hätte wieder den liebevollen Vater gespielt und hätte die Mutter mit drinnen gelassen. :oops:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Dez 10, 2007 19:52

karin610 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Ein Ablaichkasten. Ich hoffe ich liege damit richtig. Was anderes gab es dort nicht :oops:
das ist laut meinem mann einfach perfekt. sobald die mama die kinder bekommt (bei lebendjungen) gib sie ins ablaichbecken und warte bis die babys da sind. dann nichts wie raus mit der mami sonst frisst sie die babys.

wenns geht gib ein stück pflanze ins ablaichbecken. frag mich nicht warum aber mein mann meint das macht man so. :?
Ich hatte das auch mal gemacht mit meinen BlackMollys, nur is dann immer das weibchen nach der geburt eingegangen! ich glaub das war zu viel streß und zu eng für sie!! jetzt lass ichs einfach so gebären. die kleinen sind eh schlau und verstecken sich gleich in der schwimpflanze!!

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“