Aquarium

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 10, 2007 19:52

lieb gemeint aber nur wenige fische sind elterntiere. wir haben im warmwasseraquarium skalaris und die mama hat beim letzten eier legen ihre eier mit ihrem leben verteidigt. die anderen fische haben sie überall gebissen aber sie ist nicht von der seite der eier gewichen. leider haben sich die anderen fische die eier in der nacht geholt und die mamaskalari war 2 wochen lang total verstört.

leider sind skalaris eher der außnahmefall. die meisten fischmütter fressen ihre kinder auf.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 10, 2007 19:54

motzl2005 hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Ein Ablaichkasten. Ich hoffe ich liege damit richtig. Was anderes gab es dort nicht :oops:
das ist laut meinem mann einfach perfekt. sobald die mama die kinder bekommt (bei lebendjungen) gib sie ins ablaichbecken und warte bis die babys da sind. dann nichts wie raus mit der mami sonst frisst sie die babys.

wenns geht gib ein stück pflanze ins ablaichbecken. frag mich nicht warum aber mein mann meint das macht man so. :?
Ich hatte das auch mal gemacht mit meinen BlackMollys, nur is dann immer das weibchen nach der geburt eingegangen! ich glaub das war zu viel streß und zu eng für sie!! jetzt lass ichs einfach so gebären. die kleinen sind eh schlau und verstecken sich gleich in der schwimpflanze!!
echt? wir haben das bei den guppys immer so gemacht. :?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 19:56

motzl2005 hat geschrieben: Ich hatte das auch mal gemacht mit meinen BlackMollys, nur is dann immer das weibchen nach der geburt eingegangen! ich glaub das war zu viel streß und zu eng für sie!! jetzt lass ichs einfach so gebären. die kleinen sind eh schlau und verstecken sich gleich in der schwimpflanze!!
Dann lass ich´s lieber und warte auf deine Jungs :wink:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Dez 10, 2007 19:57

zimbabwe hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben: Ich hatte das auch mal gemacht mit meinen BlackMollys, nur is dann immer das weibchen nach der geburt eingegangen! ich glaub das war zu viel streß und zu eng für sie!! jetzt lass ichs einfach so gebären. die kleinen sind eh schlau und verstecken sich gleich in der schwimpflanze!!
Dann lass ich´s lieber und warte auf deine Jungs :wink:
da sind nicht nur jungs dabei, auch mädls :D

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 19:58

motzl2005 hat geschrieben: da sind nicht nur jungs dabei, auch mädls :D
Ich nehm auch Mädls, hast mir zwar schon erklärt wie ich die unterscheide, weiss ich aber wieder nicht.
Aber ich warte auf eine neuerliche Schulung von dir.

putin

Beitrag von putin » Mo Dez 10, 2007 21:51

Ist ein Aquarium schwer zu pflegen?

Karin

Beitrag von Karin » Di Dez 11, 2007 9:52

nein fische sind, meiner meinung nach, die einfachsten haustiere.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Dez 11, 2007 14:43

Wie lange dauert das denn ca. bis die Kleinen kommen (ist das je nach Fischart oder kann man das pauschal sagen)? Muss ja süß sein. Bekomm ich Fotos? *bittebittebitte*

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Dez 11, 2007 18:10

karin610 hat geschrieben:nein fische sind, meiner meinung nach, die einfachsten haustiere.
Wenn man sie richtig pflegt, das Aquarium richtig reinigt, sich mit den Fischen unterhält :wink: , das richtige Futter dafür hat, den richtigen Filter und Heizstab, Filter oft genug reinigt, Wasser wechselt, auf die Jungen aufpasst, die Pflanzen auch beobachtet, die Schnecken entfernt, die Algen im Griff hat,...sind es die einfachsten Haustiere. :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Di Dez 11, 2007 18:26

naja mein mann hat aquarien seit er in die volksschule geht. da regelt sich das schon praktisch von selbst. vorallem wenn man in urlaub fährt sind sie einfach. das ist bei katzen und hunden schon schwieriger. für unsere kater muss z.b. jeden tag jemand kommen um sie zu füttern und zu streicheln wenn wir weg sind. für fische gibt es futterautomaten.

falls du schnecken hast kann ich dir fische empfehlen die sie sofort auffressen. prachtschmerlen sind die geborenen schneckenfresser. seit wir welche haben hatten wir nie mehr ein schneckenproblem.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Di Dez 11, 2007 18:28

@ karin610 Sag vermehren sich die Prachtschmerlen auch? ich glaub da muss ich mir welche zulegen, weil ich hab einige schnecken!!

Karin

Beitrag von Karin » Di Dez 11, 2007 18:31

also unsere haben noch nie baby's bekommen bzw. eier gelegt und wir haben jetzt schon seit einigen jahren welche.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 12, 2007 7:39

@motzl2005
@Karin610
und denen es interessiert:
Hurra!!! Habe heute ein Junges entdeckt, weiss aber nicht von welchem Fisch :?

Tina

Beitrag von Tina » Mi Dez 12, 2007 10:03

na zu irgendwem wird das baby ja mama blubbern ;)

Karin

Beitrag von Karin » Mi Dez 12, 2007 11:02

hallo frischgebackener fischpapa!

das ist ja toll. . bin schon gespannt was für ein baby es ist. das sieht man aber sicherlich erst wenn es größer ist.

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“