echt? wir haben das bei den guppys immer so gemacht.motzl2005 hat geschrieben:Ich hatte das auch mal gemacht mit meinen BlackMollys, nur is dann immer das weibchen nach der geburt eingegangen! ich glaub das war zu viel streß und zu eng für sie!! jetzt lass ichs einfach so gebären. die kleinen sind eh schlau und verstecken sich gleich in der schwimpflanze!!karin610 hat geschrieben:das ist laut meinem mann einfach perfekt. sobald die mama die kinder bekommt (bei lebendjungen) gib sie ins ablaichbecken und warte bis die babys da sind. dann nichts wie raus mit der mami sonst frisst sie die babys.zimbabwe hat geschrieben:Ein Ablaichkasten. Ich hoffe ich liege damit richtig. Was anderes gab es dort nicht
wenns geht gib ein stück pflanze ins ablaichbecken. frag mich nicht warum aber mein mann meint das macht man so.
Dann lass ich´s lieber und warte auf deine Jungsmotzl2005 hat geschrieben: Ich hatte das auch mal gemacht mit meinen BlackMollys, nur is dann immer das weibchen nach der geburt eingegangen! ich glaub das war zu viel streß und zu eng für sie!! jetzt lass ichs einfach so gebären. die kleinen sind eh schlau und verstecken sich gleich in der schwimpflanze!!
da sind nicht nur jungs dabei, auch mädlszimbabwe hat geschrieben:Dann lass ich´s lieber und warte auf deine Jungsmotzl2005 hat geschrieben: Ich hatte das auch mal gemacht mit meinen BlackMollys, nur is dann immer das weibchen nach der geburt eingegangen! ich glaub das war zu viel streß und zu eng für sie!! jetzt lass ichs einfach so gebären. die kleinen sind eh schlau und verstecken sich gleich in der schwimpflanze!!
Wenn man sie richtig pflegt, das Aquarium richtig reinigt, sich mit den Fischen unterhältkarin610 hat geschrieben:nein fische sind, meiner meinung nach, die einfachsten haustiere.