Baulärm

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » So Jul 22, 2007 9:01

Na zumindest die Aussicht ist beim Teufel

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » So Jul 22, 2007 9:05

Sorry, aber so attrakiv finde ich die geparkten Autos, die Container und die grandiose Holzwand nun auch wieder nicht!
Zuletzt geändert von WBD am So Jul 22, 2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

Beitrag von Mike_van_Dyke » So Jul 22, 2007 10:32

Die Autobahn ist schon gut hörbar im Meandrino.

Und seitens der Porr (da Grohs höchstpersönlich) haben sie uns auch gesagt, dass da noch in Richtung Tangente verbaut werden würde, und diese Häuser dann die Tangente von uns abschirmen würden. ( Das war im Oktober 2006 - vorm Einzugstermin)

Wenn jetzt aber, wie weiter oben erwähnt, diese Bürogebäude nicht gebaut werden, haben wir für immer schönen Tangentenlärm, den es ja laut Porr net gibt.

I gfrei mi! :?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Jul 22, 2007 11:31

WBD hat geschrieben:...........Viel mehr glaube ich, dass die Türme den Lärm der Autobahn abschirmen würden.
Das wird sicher so sein. Denn der Polier damals hat uns gesagt, dass wenn die Türme nicht (oder noch nicht) kommen, diese jetzt vorhandene Containerwand aufgebaut wird. Die Türme sind als definitiv auch für den Lärmschutz gedacht.
WBD hat geschrieben:Wie ist das in der EFG4 bei denen, die direkt auf das Porr- bzw. Office Provider Gebäude blicken? Hört ihr die Tangente?
Interessante Frage generell. Überhaupt wo sie seit 2004 die Wahrnehmung der Tangente überhaupt verändert hat.

Also wer hört bei welchen Bedingunen die Tangente laut,leise, gar nicht?

Bei uns war Anfangs gar nichts zu hören. Da konnten wir aber auch noch den Sonnenaufgang über den Laaerwald von der Loggia aus sehen.

Als die Bauten dann soweit fertig waren (inkl. Fensterscheiben), konnte man den Lärm der Tangente Richtung Süden wieder sehr gut hören. Dann kam die Lärmschutzglaswand und brachte Besserung. Allerdings haben wir das Gefühl, dass durch die Fertigstellung des letzten Baus am Ende der Moselgasse (vor allem auch wieder seit Glas montiert wurde) es jetzt wieder lauter ist.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » So Jul 22, 2007 13:39

also sicher wäre es für uns besser wenn die Türme gebaut werden da es sicher eine " Lärmschutzwand "wäre ! obwohl ich EFG 3 meine Wohnung in den Hof habe höre ich das Autobahnrauschen schon sehr stark. Und die Container mit der Holzwand werden ja auch nicht ewig halten und vorallem schön ist das ja wirklich nicht !!!! das einzige ist jetzt das es einen Parkplatz dort gibt da es ja sonst wieder einmal super geplant war das es für die ganze Siedlung keine Parkmöglichkeit gibt !!!*amkopfgreif*

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » So Jul 22, 2007 15:45

also bei uns hängt der lärmpegel so denke ich, vom wind ab. weil manchmal hört man sie ziemlich, einmal musst ma schon die fenster zumachen weils echt voll laut ist, aber sonst is mal leiser mal lauter
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 22, 2007 17:16

bei uns - WHG5, richtung porr - hört man je nach wind kaum etwas bis fast unangenehm viel.
wir hören jedenfalls die laaerbergstr. am lautesten.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“