Mazda3 Sport 1,4 - TE Plus

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Mazda3 Sport 1,4 - TE Plus

Beitrag von NerviG » Sa Aug 11, 2007 18:21

Hat wer interesse an einem quasi nagelneuen Mazda3? Ist kurz vor 10.000 km ... Alufelgen und neue Winter und Sommerreifen sind natürlich dabei .. falls wer interesse hat :> einfach schreiben ... wengan preis können wir natürlich reden .. listenpreis is knapp 20.000€

edit .. listenpreis is 19.090 hab ich grad gesehen :>
Zuletzt geändert von NerviG am Sa Aug 11, 2007 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Sa Aug 11, 2007 18:27

darf ich fragen warum du ihn hergibst?

wir sind nämlich auf der suche nach einem neuen mazda da unsere mazda 626 bj. 1991 optisch nicht mehr viel hermacht.

allerdings müssten wir erst schauen wie das mit den kindersitzen ist und wieviel stauraum der kofferraum hat.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Aug 11, 2007 18:31

hat überhaupt keinen bösen grund oder so .. ich hab nur etwas von einem onkel geerbt und möcht mir jetzt einen audi leisten ;) also das auto hat echt nichts .. könnt ihn gern mal anschaun

das einzige was er hat, ist im moment einen kratzer am rechten radkasten hinten aber das lass ich die woche nun in da mazdawerkstatt repariern (eh versicherung)

sonst hab ich hunde-gebäcksgitter dazu machen lassn und eine schönere auspuffblende (alles orginal mazda), sieht man eh am bild

http://user3.szene1.at/fotoalbum/411/41 ... _da370.jpg

http://user3.szene1.at/fotoalbum/411/41 ... _077e0.jpg

kofferraum ist echt groß find ich und wegen kindersitz ..

"...Darüber hinaus befinden sich auf beiden Seiten der Rückbank ISOFIX-Kindersitzhalterungen, an denen Kindersitze schnell und sicher montiert werden können. ..."

sagt euch das was? *gg*

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Sa Aug 11, 2007 18:52

ich und autos sind ein thema für sich aber mein mann ist autofreak. ich werde ihm morgen mal auf dein auto hinweisen. er ist ein mazdafan und deswegen darf unser neues auto nur ein mazda sein. mir ist nur wichtig das wir im auto zu viert platz haben und ich die einkäufe in den kofferraum bekomme.

werde mit meinem mann sprechen. dann können wir uns einen termin zur autobesichtigung ausmachen.

wir würden allerdings, bei interesse, einen ankaufstest durchführen lassen. ist das okay für dich?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Aug 11, 2007 18:59

jaja klar :) ja muss sagen er wird mir jetzt schon fehlen da mazda3 is einfach sehr geil! der 1.4 liter hat halt leider nur 84ps aber muss sagen es reicht eh ;) vorteil is aber in der versicherungsklasse unter 90ps!!

ich schreib dir mal meine handy nr per pn und meldet euch einfach .. aber net wundern der kofferraum is bisl dreckig (hunde war im kofferraum immer) aber das det ich natürlich vorher proffesionel innenreinigen lassn

ankaufstest ? is das so ein test beim öamtc .. ja klar könnt ihr das machen muss jetzt halt nur das auf der seite machen lassen .. normal det mi des gar net stören aber bei einem neuen auto ghörts halt gmacht und is jetzt sowieso versicherungschaden .. aber lass es eh in da mazdawerkstatt machen ;) die werdn denk ich komplett neue teile drauf haun bevor sie da was lackiern .. mir hatta nua gsagt ja es wird so ausschaun wie vorher und man wird nix sehn ;)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Sa Aug 11, 2007 19:29

muss zwar noch mit meinem mann reden aber wenn du was mit dem preis machst kannst du den kratzer lassen. mein mann kann das selbst machen. er macht auch immer das service, zahnriemen, keilriemen, kupplung, etc.. bei unserem auto selber. dadurch sparen wir ziemlich viel geld.

also wenn was ist muss du die dinge nicht unbedingt richten lassen sondern einfach mit dem preis runtergehen. 8)

ein ankaufstest ist ein test vom arbö oder öamtc bei dem festgestellt wird welche mängel das auto hat.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Aug 11, 2007 21:42

hm ja okay, dann soll er gleich dann morgn vielleicht anrufen und kurz rüber kommen, dann lass ich das gar nicht machen ...

ja ich hoffe nach 4 monten hat das auto nix lol *gg* also zumindestens wüßt ich jetzt nichts .. das einzige was war, dass der fahrerairbag defekt war .. der wurde aber ausgetauscht is aber jetzt auch schon fast 2 monate her .. typisch neues auto und nur in da werkstatt :P

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Aug 12, 2007 8:51

wundert mich das ein mazda gleich was hat. die sind normalerweise unverwüstlich. unserer ist ein 91 bj. und wir mussten bis jetzt immer nur das service und einmal die lichtmaschiene machen. sonst hatte er noch nie etwas.

ach ja eine frage noch die mein mann hätte. welche extras hat er das der listenpreis so hoch ist? die normale ausführung des autos (ohne extras) gibt es ja um ein paar tausender weniger neu.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Aug 12, 2007 10:41

ja meine eltern hatten mit mazda auch nie probleme und mein alter war auch ein 323er und da war auch nie was ... aber ich hab gehört das des kein airbag problem sein soll sondern der gurtstraffer und der hängt auch mit der warnleuchte zusammen und damit soll mazda bei den neuen probleme haben ... aber wie gesagt hat schon lang nimma geleuchtet und ist eh garantie ;)

ja extras, eigentlcih alles was es so gibt *gg*

Klimaautomat, multifunktionslenkrad, nebelscheinwerfer, DSC und TCS (Antischlupfregelung und Anti-Schleiderungsprogramm), 4fach Fensterheber, 3 Speichensportlenkrad

ja i denk das is des grobe was er zur basis mehr hat, paar kleinigkeiten halt noch

kannst dir aber http://www.mazda.at/NR/rdonlyres/9DBE45 ... ations.pdf hier anschaun!

ps.: bild vom schaden schick ich dir per pm

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Aug 12, 2007 10:54

also wenn wir es uns leisten könnten hätten wir einen xedos9. das ist so ein geiles auto. oder einen xedos6. davon träumen wir schon ewig.

die sind auch nicht teuer aber der xedos9 hat 163ps und da kostet die versicherung dann natürlich viel mehr als jetzt bei unserem 90ps auto.

das ist das problem wenn man jung kinder hat. man ist noch jung genug um sich tolle autos leisten zu wollen aber man muss ständig auf die fixkosten achten da kinder viel geld kosten.

bist du dir sicher das du einen audi willst? der lg meiner mutter hat einen und das auto ist mehr in der werkstatt als auf der straße. :D

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Aug 12, 2007 11:13

noch nie gehört von xedos *gg* die sieht man bei uns aber nicht oder? sondern eher in usa oder?

naja wenn ich genug kohle hätte würd ich mir nen 911er leisten *gg*

hm ja eigentlich schon, bin jetzt ein paar probe gfahrn und bin ziemlich begeistert ;) bin am montag wieder beim händler und mal übern preis sprechen .. bissal muss er schon runter gehen :p

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Aug 12, 2007 11:17

na wenn du wieder eine vollkaskoversicherung nimmst ist es eh wurscht. der lg meiner mutter meckert halt immer darüber wieviel am auto kaputt geht. jetzt hat es 75.000 km und er musste zusätzlich zum service auch die bremsschreiben und die bremskolben austauschen. das man bremskolben wechselt ist halt doch ziemlich ungewöhnlich und die scheiben bei den km, laut meinem mann, auch.

also wenn es gar nciht ums geld ginge hätte ich einen ferrari aber egal. oder einen knallgelben lamborgini.

xedos ist die luxusmarke von mazda. der wird aber schon seit ca. 4 jahren nicht mehr gebaut da die mazdakunden kein luxusfahrzeug a la mercedes wollten. das auto sieht aber so toll aus. wie eine richtige limousine. zumindest wenn man ihn schwarz mit getönten rückscheiben kauft. wir haben das auto einmal probegefahren und uns sofort darin verliebt. bis wir dann bei der versicherung gefragt haben was wir monatlich zahlen würden. da war die verliebtheit schlagartig weg.

nur mein mann träumt immer noch von einem getunten xedos9. autotuning ist sein hobby.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Aug 12, 2007 11:21

ja wenn ich mir den um 25000-30000€ kauf .. nehm ich mir sicher eine vollkasko ...

ah okay .. naja muss sagen die neuen mazda modelle gefalln mir alle sehr gut .. der innenraum vom mazda3 is einfach zu geil find ich :> muss eigentlich gestehen das er mir vom inneren besser gefällt als der audi zb. ;)

ja mein mazda hat ja nu 84ps damit kommst in da versicherung noch weiter runter und muss sagen er geht eh wie hölle *gg*

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Aug 12, 2007 11:25

alex sagt dann warst du noch nicht in der hölle. mit dem alten mazda, den er vor mir hatte, fuhr er 240 km/h aber dann war die anzeige aus. jetzt haben wir 90ps und wir kommen immer noch um die 200 km/h.

ja ich weiß alex ist auf der autobahn etwas zu schnell unterwegs. :D

aber mit familie darf man eh nicht so schnell fahren. da bin ich dann fast froh wenn das auto weniger hat.

beim xedos 9 bekam ich es mit der angst zu tun mit seinem v6 motor und den 163ps. keine ahnung wie schnell der gefahren wäre.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Aug 12, 2007 11:30

lol mitn alten 240km/h herrlich *gg*

naja mit dem bin ich bergab 200 gfahrn ... 180 is kein problem auf da graden und das reicht ja normal ;)

hm dann muss ich erm direkt mal bisl putzen innen, muss gestehen hab erm noch nie gereinigt seitdem ich erm hab .. aber find erm net dreckig .. halt nur am boden aber matten mal kurz raus und ausschütteln und passt *gg* auf da rückbank sitzt eh nie wer ... nua da kofferaum wird eine haarige angelegenheit *gg* wortwörtlich ;) aber det erm dann schon ordentlich putzen .. eh logisch

ja und waschstraße war ich seitdem schaden nicht, weil ich net wusste ob das so gut is wengan kratzer?!

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“

cron