Habe mir ein Aquarium zugelegt, Süsswasser/Warm, und alle haben mir in den diversen Zoogeschäften angeraten ich solle mindestens 10-14 Tage auf die Fische warten bis sich das Wasser angepasst hat.motzl2005 hat geschrieben:Hat hier irgendwer ein Aquarium und würde eventuell ein paar Black Molly's haben wollen?? Oder auch für eventuellen austausch von erfahrungen bin ich offen
du kannst andere kaufen. mein mann hat aquarien seit er 9 jahre alt ist und hat sich am anfang auch immer an alles genau gehalten. bei unserem jetztigen aquarium kamen die fische auch sofort rein. falls deine fische die typische umzugskrankheit bekommen (weiße flecken) kann man das problemlos behandeln wenn man es rechtzeitig erkennt. wenn du andere fische kaufst vergewissere dich das sie gesund sind. bei unserem alten aquarium haben wir beim hornbach 2 skalaries dazugekauft und binnen einem monat waren alle fische, auch unsere alten gesunden, tot da die skalaries eine krankheit ins aquarium getragen haben. also vorsicht und nur in einem seriösen aquariumgeschäft einkaufen.zimbabwe hat geschrieben:Habe mir ein Aquarium zugelegt, Süsswasser/Warm, und alle haben mir in den diversen Zoogeschäften angeraten ich solle mindestens 10-14 Tage auf die Fische warten bis sich das Wasser angepasst hat.motzl2005 hat geschrieben:Hat hier irgendwer ein Aquarium und würde eventuell ein paar Black Molly's haben wollen?? Oder auch für eventuellen austausch von erfahrungen bin ich offen
Jetzt habe ich mi gefragt, soll ich 14 Tage in ein Becken mit Wasser und Pflanzen sehen. Das war mir zu fad und habe deshalb 5 Neonfische und 5 BlackMolly gekauft und mit hinein gegeben.
Jetzt ist der 5.Tag vorbei und die Fische leben alle noch und sind quickfidel.
Die Fische habe ich am selben Tag reingegeben wie die Pflanzen und das Wasser.
Besteht jetzt noch Gefahr oder kann ich weitere Fische kaufen?
Heeee wie genial.... jetzt sind auch noch fische in der familiezimbabwe hat geschrieben:Habe mir ein Aquarium zugelegt, Süsswasser/Warm, und alle haben mir in den diversen Zoogeschäften angeraten ich solle mindestens 10-14 Tage auf die Fische warten bis sich das Wasser angepasst hat.motzl2005 hat geschrieben:Hat hier irgendwer ein Aquarium und würde eventuell ein paar Black Molly's haben wollen?? Oder auch für eventuellen austausch von erfahrungen bin ich offen
Jetzt habe ich mi gefragt, soll ich 14 Tage in ein Becken mit Wasser und Pflanzen sehen. Das war mir zu fad und habe deshalb 5 Neonfische und 5 BlackMolly gekauft und mit hinein gegeben.
Jetzt ist der 5.Tag vorbei und die Fische leben alle noch und sind quickfidel.
Die Fische habe ich am selben Tag reingegeben wie die Pflanzen und das Wasser.
Besteht jetzt noch Gefahr oder kann ich weitere Fische kaufen?
Danke für deinen Tipp,karin610 hat geschrieben:
du kannst andere kaufen. mein mann hat aquarien seit er 9 jahre alt ist und hat sich am anfang auch immer an alles genau gehalten. bei unserem jetztigen aquarium kamen die fische auch sofort rein. falls deine fische die typische umzugskrankheit bekommen (weiße flecken) kann man das problemlos behandeln wenn man es rechtzeitig erkennt. wenn du andere fische kaufst vergewissere dich das sie gesund sind. bei unserem alten aquarium haben wir beim hornbach 2 skalaries dazugekauft und binnen einem monat waren alle fische, auch unsere alten gesunden, tot da die skalaries eine krankheit ins aquarium getragen haben. also vorsicht und nur in einem seriösen aquariumgeschäft einkaufen.
http://www.herold.at/servlet/YPcompany? ... 2&rd=GSO_2zimbabwe hat geschrieben:Danke für deinen Tipp,karin610 hat geschrieben:
du kannst andere kaufen. mein mann hat aquarien seit er 9 jahre alt ist und hat sich am anfang auch immer an alles genau gehalten. bei unserem jetztigen aquarium kamen die fische auch sofort rein. falls deine fische die typische umzugskrankheit bekommen (weiße flecken) kann man das problemlos behandeln wenn man es rechtzeitig erkennt. wenn du andere fische kaufst vergewissere dich das sie gesund sind. bei unserem alten aquarium haben wir beim hornbach 2 skalaries dazugekauft und binnen einem monat waren alle fische, auch unsere alten gesunden, tot da die skalaries eine krankheit ins aquarium getragen haben. also vorsicht und nur in einem seriösen aquariumgeschäft einkaufen.
ich habe ein 300 Liter Aquarium und bisher schwimmen die Fische noch fröhlich rum.
Wo kauft (habt) ihr eure Fische.
Wie erkenne ich einen seriösen Fischhändler.
Ich war jetzt mal in der Hütteldorferstrasse, der war sehr gut und auch von den Preisen her recht billig.
Bei Dehner oder TomysZoo kostet ein Guppy (männl.) 2,80 Euro, in der Hütteldorferstrasse 1,90 Euro.
Und die Beratung war sehr gut.
Nun ist unsere Fischanzahl auf 40 gestiegen.
Und hats dir gefallen?Lil hat geschrieben:hoffentlich darf ich mal gucken kommen
Die BlackMollys kaufe ich dir gerne ab. Danke für den Tipp.motzl2005 hat geschrieben:Hätte auch ein super Zoogeschäft:
Zoo Gabriel, Hanssonzentrum Favoritenstrasse 239, http://www.zoogabriel.com
also ich muss sagen das geschäft ist sehr gepflegt und die verkäuferinnen dort sind auch sehr nett!! Hatte auch meine ersten fische bei Hornbach gekauft, keine 2 wochen später waren alle tot!! falls wer BlackMollys braucht, hätte wieder so um die 10 stück zum hergeben!! Sind sehr Vermehrungsfreudig
Kann sie dir auch schenken. Habe am We wieder zuwachs bekommen, ca 15-20zimbabwe hat geschrieben:Die BlackMollys kaufe ich dir gerne ab. Danke für den Tipp.motzl2005 hat geschrieben:Hätte auch ein super Zoogeschäft:
Zoo Gabriel, Hanssonzentrum Favoritenstrasse 239, http://www.zoogabriel.com
also ich muss sagen das geschäft ist sehr gepflegt und die verkäuferinnen dort sind auch sehr nett!! Hatte auch meine ersten fische bei Hornbach gekauft, keine 2 wochen später waren alle tot!! falls wer BlackMollys braucht, hätte wieder so um die 10 stück zum hergeben!! Sind sehr Vermehrungsfreudig