Parkettboden

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Gesperrt
Gismo_00

Parkettboden

Beitrag von Gismo_00 » Do Mär 26, 2009 9:16

Hallo!

Ich hätte ein Frage.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ausbessern des Parkettbodens?
Von welcher Firma kann ich das halbwegs kostengünstig machen lassen?

Maria
Re: Parkettboden

Beitrag von Maria » Do Mär 26, 2009 11:03

ich hab mich vor rund 5 jahren erkundigt bei diversen firmen meinen damaligen parkett zu reparieren
und das ergebnis war, dass es um einiges billiger gewesen wäre einen (mittelpreisigen klick-) parkett neu zu verlegen
aber das ist schon einige zeit her ich hoffe ihr findet eine gute firma :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Ego96

Beitrag von Ego96 » Do Mär 26, 2009 12:26

Wir haben keine Erfahrung damit, aber bei http://www.my-hammer.at/ soll man angeblich günstigste und trotzdem fachlich kompetente finden. Da es kostenlos und unverbindlich ist (habe allerdings jetzt nicht die AGB der Seite studiert), zumindest einen Versuch Wert.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Velibor
Administrator/in

Beitrag von Velibor » Do Mär 26, 2009 14:15

Gismo_00 hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ausbessern des Parkettbodens?
Ausbessern?
Nur eine kleine Fläche auszutauchen oder den ganzen Boden schleifen und lackieren?

Für das erste: wenn das Parkett nicht verklebt ist würde ich selber machen.

Für das zweite:
Die Fachleute empfehlen unterschiedliche Lösungen für verschieden Parkettboden.
Für die alte Parkettboden (in Altbauwohnungen) zahlt sich die Reparatur auf jedem fall aus. Es sind meistens aus massiven und dicken Holzblöcke zusammengesetzt.

Für die neue und günstige Parketts (Standardboden in fast allen neuen Wohnungen) ist es, so wie Marie gesagt hat, manchmal günstiger das Boden auszutauschen.

Für unser Parkettboden habe ich Info von der Verlegerfirma, dass sich dieser nur 2 Mal schleifen lässt.
Unser Parkett ist: „Strip Eiche spezial - 9mm“ von http://www.weitzer-parkett.com/

Schleifen und neu lackieren ist nach 5-15 Jahren zu empfehlen, je nach dem wie das Boden benutzt und behandelt worden ist.
Gismo_00 hat geschrieben:Von welcher Firma kann ich das halbwegs kostengünstig machen lassen?
Vielleicht meldet sich bei dir jemand, nach dem er das hier gelesen hat, der das machen kann.

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“