was soll das beudeuten? daß das, was ich geschrieben habe nicht stimmt, weil ich wortklauberei betrieben habe?Michael hat geschrieben:Anzac, es stimmt nicht was Du sagst.....das ist Wortklauberei.
abgesehen davon, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hätte, habe ich in diesem thread bisher keine wortklauberei betrieben.
das ändert sich mit diesen zeilen...
ich auch nicht. da du genau diesen terminus verwendest, gehe ich davon aus, daß dir der velibor auch eine PM geschickt hat, denn nur in velibor's PM hab' ich dies bisher gelesen.Michael hat geschrieben:Ich habe nie gesagt, das ich das Sprachrohr der Bürgerinitiative bin
wo war ich unfair?Michael hat geschrieben:Also bleib fair.
daß der bau der türme die gegend abwerten würde ist eine halbwahrheit (und dabei ist das wort halbwahrheit noch ein freundlicher audruck)Michael hat geschrieben:Ich verbreite keine Halbwahrheiten, was ich geschrieben habe ist die Wahrheit
im übrigen habe ich mich auch auf die argumente der bigg-seite bezogen d.h. nicht nur auf deine.
hab' ich dir auch nicht unterstellt.Michael hat geschrieben:Ich habe nie gesagt das ALLE gegen die Türme sind.
aber aussagen, wie
suggerieren daß hier einige dieser meinung sind.Alfred hat geschrieben:bei über 700 gesammelten Unterschriften (oft nur eine Stimme pro Wohnung) und etwa 300 aus Eigeninitiative abgegebenen Stimmen ist ganz klar, auf welcher Seite die Mehrheit steht
daß jemand anderer etwas suboptimal löst, nullifiziert die eigenen defizite nicht. ergo ist dein satz alles andere als ein sachliches argument und zeugt nicht gerade von diskussionskultur.Michael hat geschrieben:Die Informationszeichnungen in der Porr-Eingangshalle waren definitiv, nur die halbe, geschönte Wahrheit.
daß die unterzeichner diese ängste haben mag wahr sein, da wirst du schon recht haben.Michael hat geschrieben:Jede(r) die/der auf der Stellungnahme unterschrieben hat, hat die Befürchtung das die Lebensqualität aus diversen Gründen
sinkt - DAS IST WAHR und NICHT SPEKULATIV.
ich bin stets bemüht sachlich und objektiv zu bleiben. ich sehe auch nicht, wo ich das in diesem thread nicht war.Michael hat geschrieben:Also bleib bitte sachlich -
abgesehen davon, daß ich diese sache, schon alleine weil sie mich nicht betreffen wird, sehr emotionslos sehe, ist schwarz-weiß-malerei genau das, was keinen kompromiß schaffen wird. du bist ja selber für eine reduzierte variante, also "ein bisserl" hochhaus. denn würde nur schwarz-weiß gemalt werden, so würden die häuser wie geplant gebaut werde oder garnicht. letzteres kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...Michael hat geschrieben:es ist klar das dies ein emotionales Thema ist da es nur schwarz oder weiß gibt! Entweder bist Du dafür, oder dagegen.
Ein "bischen Hochhaus" gibt es nicht.
und noch eine kleine, wahrscheinlich unsachliche, anmerkung zum schluß:
wie uns auch die vielen, bunten plakate, die derzeit überall werte prädigen beweisen, werden worte nicht wahrer, nur weil sie in dicken, fetten buchstaben geschrieben sind.
@velibor:
ich hab' kein interesse daran irgendwo hin zu kommen um über die türme zu diskutieren und schon garnicht daran, irgend welche anderen leute dazu zu motivieren. dazu berührt mich das thema einfach zu peripher.