Das typisch Wien dürfte Dir ja taugen hoffe ich. Sonst müsste ich annehmen, dass Du eigentlich nicht gerne hier und dies als herbe Kritik an Wien als die Stadt die es ist ansehen muss. Und wenn das so ist, würde ich nicht verstehen warum Du dann freiwillig noch immer in dieser wunderschönen Stadt bist.stainerin hat geschrieben:Naja - ich würde sagen "typisch Wien" alles halbert, und dann lauf´ns allen Bewillingungen nach, aber Gott sei Dank, gibts ja genug Geschäfte.Tamara hat geschrieben:Muss euch leider mitteilen, dass ich folgende, nicht sehr erfreuliche Informationen von der Spar-Geschäftsleitung erhalten habe:
mit der Eröffnung in drei Wochen (nach dem zweiwöchigen Umbau) wird's im Moment leider noch nix. Tatsächlich sind noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach (das kann sich noch zwei bis drei Wochen hinziehen), weshalb sich bis dahin noch gar nichts tun wird.
Somit ist es leider Tatsache, dass wir im Moment - im besten Fall - von einer frühesten Eröffnung Mitte Mai ausgehen müssen.
Danke für die Info.
lg.st
Weißt Du, es war keine Kritik, sondern eine Feststellung, es ist die Mentalität, "es wird scho irgendwie gehn" kannte ich aus meinen Berufsleben u sehe es täglich bei meinen Mann der Selbstständig ist, der viel mit Behörden zu tun hat, Einreichnungen - wird irgendwann nachkommen....Ego96 hat geschrieben:Das typisch Wien dürfte Dir ja taugen hoffe ich. Sonst müsste ich annehmen, dass Du eigentlich nicht gerne hier und dies als herbe Kritik an Wien als die Stadt die es ist ansehen muss. Und wenn das so ist, würde ich nicht verstehen warum Du dann freiwillig noch immer in dieser wunderschönen Stadt bist.stainerin hat geschrieben:Naja - ich würde sagen "typisch Wien" alles halbert, und dann lauf´ns allen Bewillingungen nach, aber Gott sei Dank, gibts ja genug Geschäfte.Tamara hat geschrieben:Muss euch leider mitteilen, dass ich folgende, nicht sehr erfreuliche Informationen von der Spar-Geschäftsleitung erhalten habe:
mit der Eröffnung in drei Wochen (nach dem zweiwöchigen Umbau) wird's im Moment leider noch nix. Tatsächlich sind noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach (das kann sich noch zwei bis drei Wochen hinziehen), weshalb sich bis dahin noch gar nichts tun wird.
Somit ist es leider Tatsache, dass wir im Moment - im besten Fall - von einer frühesten Eröffnung Mitte Mai ausgehen müssen.
Danke für die Info.
lg.st
Hallöchen, liebe Tamara, ja das mit den Behörden - haben wir ja bei uns im Haus gesehn, gell??? Bis linke Hand weiß - was die Rechte tut, vergehnen einige Monate, oder die haben zuwenig PersonalTamara hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass wir noch einiges dazu beitragen können, damit sich unsere Stainerin hier rundum wohl fühlt. Und mit typisch Wien - in Zusammenhang mit Behörden und Bürokratie hat sie ja wirklich eine allseits bekannte Tatsachenfeststellung getroffen.
Jedoch glaube ich, dass das nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Spar-Eröffnungs-Verzögerung zu tun hat. Es geht vielmehr darum, dass die noch den Vertrag mit dem zukünftigen Betreiber zu 100 % unter Dach und Fach bringen müssen und dieser logischerweise erst dann mit den weiteren Vorbereitungsarbeiten beginnen können wird. Also das neueste SPAR-Statement dazu lautet: Filal-Eröffnung zu 99 % fix :smt038dauert aber auf jeden Fall noch 2-3 Monate! :smt090
Sobald alles geregelt ist und der genaue Termin feststeht werden sie entsprechende Plakate am Geschäftslokal aushängen. Wenigstens geben Sie diese, für uns wichtigen Infos, damit wir uns darauf einstellen können.
das ist "strafverschärfend" das seh ich ein,aber vielleicht kann man bei der Tankstelle Eis kaufen.Tanja hat geschrieben:.... und wir sind 2-3 Monate ohne Nahversorger, schluchz! Am meisten vermißt meine Tochter, daß wir uns am Heimweg vom Kindergarten nicht einmal ein Eis kaufen können, denn der Lidl hat nur Großpackungen und die anderen Geschäfte können wir nur mit dem Auto erreichen. :smt100