Vorsicht Fussballderby !

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Okt 22, 2007 20:26

zimbabwe hat geschrieben:Und wie gehts bei der Euro 2008 zu?
Was braucht man da alles???
Panzer,... :?:
Das hängt wohl hauptsächlich davon ab, wo man sich bewegen wird während des Turniers.

Aja und welche Mannschaften sich wirklich qualifizieren und für Wien gelost werden.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Okt 22, 2007 20:30

Ich werde mich in der Wohnung verkriechen :wink: bzw. die Austragungsorte meiden, ebenso die Fanmeile im 1.Bezirk :evil:

pancho

Beitrag von pancho » Mo Okt 22, 2007 21:07

zimbabwe hat geschrieben:Ich werde mich in der Wohnung verkriechen :wink: bzw. die Austragungsorte meiden, ebenso die Fanmeile im 1.Bezirk :evil:
Lusche!!! :lol: :wink:

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Okt 22, 2007 21:33

zimbabwe hat geschrieben:Ich werde mich in der Wohnung verkriechen :wink: bzw. die Austragungsorte meiden, ebenso die Fanmeile im 1.Bezirk :evil:
ich werd mich zwar nicht in der Wohnung verkriechen, aber die Fanmeile werde ich auch auf jeden Fall meiden. Da werden sicher so einige Taschendiebe usw. herumlaufen. Solche Veranstaltungen ziehen solche Personen leider an wie das Licht die Gelsen...

Ausserdem mache ich mir nichts aus Fußball...

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Okt 22, 2007 22:05

jo also das wird anarchie nächstes jahr :P

ah die *piep* euro braucht eh kein schwein ... wir blamiern uns eh nur und die zerlegen uns wien ;)

kennt wer die amüsante gegen darstellung einer polnischen hooligan gruppe auf den film "das sommermärchen" da siehst wies wirklich zu gangen is .. brennende autos etc. die ham nürnberg zerlegt :P
naja wurscht

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Okt 22, 2007 22:10

ich bin gespannt ob das Naturhistorische Museum nächstes Jahr bei der EM wieder Sonderführungen macht.

Als die WM zuletzt war, haben die z.B. ne Führung durch die Kellerräume, bzw. Hinterräume gemacht. Mit Abschließender Dachbesichtigung mit Sekt. War schon recht schön so am Dach zu stehen und über Wien zu schauen...
Man hat praktisch das gesehen was man in normalen Führungen nie zu sehen bekommt...

War damals immer zu Zeiten wo Match waren. Damit diejenigen die nicht Fußballinteressiert sind, was unternehmen können...

War sehr interessant...

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mo Okt 22, 2007 22:33

@NerviG

*seufz*
Wie schreibe ich es am Besten ohne, dass Du dich angegriffen fühlst.

- Bitte, bitte, bitte - setz keine Smilies nach Sätzen zu Gewaltausschreitungen und schreib nichts von wegen "amüsant", wenn Du nicht willst, dass Du missverstanden werden kannst.

Und da waren die Sicherheitskräfte aber wohl auch ein bisschen Schuld, wenn sie es zugelassen haben. dass sich polnische Fans in Nürnberg versammeln.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

anzac

Beitrag von anzac » Mo Okt 22, 2007 22:39

Azrael hat geschrieben:ich bin gespannt ob das Naturhistorische Museum nächstes Jahr bei der EM wieder Sonderführungen macht.
wenn dir etwas konkretes zu ohren kommt bitte um info. tia
dyslexics have more fnu!

pancho

Beitrag von pancho » Di Okt 23, 2007 7:45

NerviG hat geschrieben:jo also das wird anarchie nächstes jahr :P

ah die *piep* euro braucht eh kein schwein ... wir blamiern uns eh nur und die zerlegen uns wien ;)

kennt wer die amüsante gegen darstellung einer polnischen hooligan gruppe auf den film "das sommermärchen" da siehst wies wirklich zu gangen is .. brennende autos etc. die ham nürnberg zerlegt :P
naja wurscht
Wieso haben die Polen Nürnberg zerlegt, wenn die Manschaft dort garnicht gespielt hat? Das Team war nicht einmal in der Nähe von Nürnberg.
Die einzigen Ausschreitungen, die man von den polnischen Hooligans sah, gab es in Dortmund, wo es die einzigen größeren Auseinandersetzungen mit deutschen Hooligans gab. Alles andere waren kleinere Scharmützel, wo es nur einzelne Vorfälle gab.
Also bitte erzähl nicht, "wies wirklich zugangen is", wenn das Blödsinn ist, was man in diesem "Film" sieht...
Und was soll so ein Hooliganfilm als Gegendarstellung zu einem Film wie das Sommermärchen aussagen? Im Sommermärchen ging es nicht um einen verklärten Blick auf die WM im eigenen Land, wo alles nur Friede, Freude, Eierkuchen war. Es ging viel mehr um die Manschaft und deren Leistung. Nur am Rande waren dort Fans zu sehen.

btw. finde ich es schade, dass ich hier noch kaum einen Österreicher getroffen habe, der so ein Großereignis wie die EM schätzt und sich darauf freut. Liegt es wirklich nur an der Leistung eures eigenen Teams? Das wäre alles eine schöne Gelegenheit für eine große Party im eigenen Land, aber irgendwie habe ich dann doch das Gefühl, dass es von Seiten der Österreicher ziemlich in die Hose gehen wird. Aber ich bin sehr gespannt auf den kommenden Sommer. Und ich werde sicher auf den Fanmeilen sein.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 23, 2007 9:05

pancho hat geschrieben:Das Team war nicht einmal in der Nähe von Nürnberg.
Das meinte ich ja auch mit meiner Aussage bzgl. einer Versammlung in polnischer Fans Nürnberg.

NerviG bezog sich wohl auf die Dokumentation "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen", die ich leider nicht gesehen habe und daher nicht weiß, welche Stadt dort genannt wurde. Aber ob des Titels kommt er wohl auf die "gegen darstellung".
pancho hat geschrieben:Liegt es wirklich nur an der Leistung eures eigenen Teams?
Nein, das liegt daran, dass Fußball nicht auf Skier gespielt wird.
;-)
- Trent Reznor

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Okt 23, 2007 14:53

pancho hat geschrieben: btw. finde ich es schade, dass ich hier noch kaum einen Österreicher getroffen habe, der so ein Großereignis wie die EM schätzt und sich darauf freut. Liegt es wirklich nur an der Leistung eures eigenen Teams? Das wäre alles eine schöne Gelegenheit für eine große Party im eigenen Land, aber irgendwie habe ich dann doch das Gefühl, dass es von Seiten der Österreicher ziemlich in die Hose gehen wird. Aber ich bin sehr gespannt auf den kommenden Sommer. Und ich werde sicher auf den Fanmeilen sein.

grad wegen solche ausschreitungen dies halt leider im fussball gibt, freu ich mich nicht wirklich drauf ...

ich wusste nicht genau ob es polen oder engländer waren .. is auch im prinzip egal wer oder was und wo das genau war .. auf jeden fall gabs solche ausschreitungen und die wirds bei uns auch geben ...

für mich persönlich find ich fussball sowieso nen *piep* und ob jetzt die EM hier is interessiert mich relativ nüße ... handball !! :>

Pet72

Beitrag von Pet72 » Di Okt 23, 2007 17:08

also ich bin schon gespannt und freue mich auf die EM !
das Österreich nicht Europameister ist mir auch klar. Sie sollen halt zumindest kämpfen und sich nicht abschiessen lassen.

und auf der Fanmeile bin ich sicher :D da ist bestimmt was los.
Ich finde es halt nur den größten blödsinn das die Fanmeile mitten in der Stadt bzw. im ersten Bezirk ist !!! das grenzt schon an Wahnsinn.
die Praterhauptallee wäre ideal gewesen und wenn sie sich dort den "Schädl " einschlagen würde wenigstens nix kaputt werden. Ja die Donauinsel hätte sich auch noch angeboten > ach ja dort findet ja zur selben Zeit das Donauinselfest statt :shock: > blöder gehts wirklich nimmer !
Das ganze ist meiner Meinung nach nicht gut durchdacht und an Klagenfurt und Co möchte ich gar nicht denken falls wirklich einige verrückte kommen ! > denn die haben damit ja überhaupt keine Erfahrung!?

Mein Tipp für den EM 08 Titel : Deutschland oder Tschechien

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Okt 23, 2007 20:07

NerviG hat geschrieben:grad wegen solche ausschreitungen dies halt leider im fussball gibt, freu ich mich nicht wirklich drauf ...

ich wusste nicht genau ob es polen oder engländer waren .. is auch im prinzip egal wer oder was und wo das genau war .. auf jeden fall gabs solche ausschreitungen und die wirds bei uns auch geben ...

für mich persönlich find ich fussball sowieso nen *piep*sport und ob jetzt die EM hier is interessiert mich relativ nüße ... handball !! :>
Ich muss Dich leider enttäuschen und Deine Annahme ist wohl nur etwas vom Hören sagen.

Zwei Links als Beispiel, dass dies nciht ein Problem von Fussball-Fans ist (auch wenn es medial am einfachsten zu transporitern ist) sondern generell ein Problem von fanatischen Anhängern in vielen Sportarten..

speziell von Handball

Quer durchs SPortbeet

Es gibt viele weitere Beispiele aus Volleyball, Basketball, Handball, Wasserball und dies aus vielen Ländern die noch weit mehr Gewalt und abschreckende Bilder ezigen.

Der Fussball wird halt gerne dafür herangezogen, da das sportliche Thema mit dem am meisten Leute angesprochen werden und es noch dazu ein Breitensport ist.

Ich persönlich freue mich sehr auf die EM. So ein sportliches Großereignis (in Sachen Fußball) kommt nie wieder nach Österreich und ist wohll für jeden fußballinteressierten Österreicher das Highlight des nächsten Jahres.

Was die möglichen Nebenerscheinungen betrifft, wird es wohl nicht ganz so ruhig ablaufen wie man es auf Grund der Medien aus Deutschland von der WM annhemen sollte. Aber man wird als normal sterblicher Mensch auch die Spiele besuchen können, ohne Angst um sein Leben oder seine Gesundheit haben zu müssen.

Auch wenn ich bisher noch keine Karten habe trotz aller Bemühungen, hoffe ich doch noch welche zu ergattern. Als Patriot hoffe ich auf ein langes Mitwirken unserer Nationalmannschaft (erst das definitive Ausscheiden wird mich davon überzeugen, dass nichts mehr geht). Und da ich bisher EM oder WMimmer intensiv verfolgt habe, werde ich zumidnest gemeinschaftlich das Ereignis verfolgen (privat mit Freunden, auf Fanmeilen, oder vielleicht doch teilweeise in den Stadien).

Und wenn es wen interesisert noch ein Link der das positive an diesem Event hervorheben möchte:

Fußball verbindet

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Okt 23, 2007 21:47

okay du hast mich überzeugt!

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 23, 2007 22:32

Pet72 hat geschrieben:an Klagenfurt und Co möchte ich gar nicht denken falls wirklich einige verrückte kommen ! > denn die haben damit ja überhaupt keine Erfahrung!?
Klagenfurt & Co haben keine Erfahrung mit Verrückten, Wien aber schon?
War das so gemeint?
- Trent Reznor

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“