Vorsicht Fussballderby !

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 30, 2007 12:14

Wieso sollte die Polizei überfordert (gewesen) sein?
Die kann doch erst einschreiten, wenn etwas passiert. Und das haben sie scheinbar sehr gut gemacht.
Wahrscheinlich ist sie insgeheim sogar froh, dass sie vor der EM noch etwas trainieren darf und Hooligans ihre Grenzen aufzeigt.

Und ich glaube, dass sowohl die Veranstalterländer als auch die etwaigen Teilnehmer sehr gut funktionierende (wenn auch datenschutzrechtlich bedenkliche) Maßnahmen getroffen haben um Gewaltausschreitungen von Vornherein zu unterbinden.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

anzac

Beitrag von anzac » Di Okt 30, 2007 12:47

bitte verwendet zum zitieren die Quote-Funktion.
z.b. aus (Code: wegdenken)

Code: Alles auswählen

[quote="Verfasser"]originaltext[/quote]
wird
Verfasser hat geschrieben:originaltext
wenn ihr sie verwendet, aber in der vorschau der zitierte text nicht wie o.a. aussieht, habt ihr wahrscheinlich das start- oder end-tag (d.h. [ quote="verfasser"] oder [ /quote]) oder die anführungszeichen um den namen des verfassers vergessen.

und falls sich jemand wundert, warum ein quote in seinem beitrag plötzlich richtig ist: ich bessere alle, die mir unterkommen aus (wenn ich zeit habe)
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 30, 2007 12:57

Danke für die Ausbesserung, habe zuerst geschrieben und danach war es nicht möglich den Quote-Beitrag hinzuzufügen.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 30, 2007 15:07

@anzac
Wäre es mühsam, dass noch in FAQ anzubringen?
- Trent Reznor

anzac

Beitrag von anzac » Di Okt 30, 2007 15:52

mach' ich, sobald ich die zeit finde...
dyslexics have more fnu!

Pet72

Beitrag von Pet72 » Di Okt 30, 2007 21:35

Bei wirklichen Krawallen ist die Polizei überfordert , da das ganze meistens nur ein paar Minuten dauert und dann die Leute in allen richtungen verschwinden.
Ich hab schon einiges erlebt da ich einige noch von früher kenne.
Und voriges Jahr in Deutschland wars bei weitem nicht so ruhig wie angenommen !! es wurde nur erstaunlicher weise nichts darüber berichtet.

aber hoffen wir das beste !

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Okt 31, 2007 22:11

zimbabwe hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:Hast Du da Erfahrung oder gibst Du hier nur Dinge wieder die Du irgendwo aufgeschnappt hast? Kennst Du Die? Oder ist es doch nur eine Wiedergabe von dem was die Medien verbereiten?
Gott sei Dank senden die Medien auch Bilder, ansonsten müsste ich nach deiner Message schon glauben, die erfinden etwas.
Auch die Bilder sind oft aus dem Zusammenhang gerissen. Der Satz Die spielen in einer anderen Liga ist zu hinterfragen. Wenn man sowas schreibt, gehe ich davon aus, dass derjenige das bei uns aktuelle Geschehnis mit den BIldern vergleichen kann.

Und wenn er es nicht kann, dann sollte er vielleicht auch nicht auf den Zug der Panikmache der Medien aufspringen. Damit soll gar nichts beschwichtigt werden aber das wäre wenn ich mir auf Grund von einzelnen Medienberichten anmaßen würdebeurteilen zu können, was bei den Treffen von Sternenforschern passiert. Aber ich habe davon keine Ahnung und somit würde ich mir vielleicht Gedanken machen die ich kundtue, aber halt keine Prognose wagen .....

Hoffe Du verstehst was ich meine. Und wie Pet72 geschrieben hat, wurde von Deutschland wider jeder Erwartung über das negative der WM so gut wie gar nicht berichtet. Und auch wenn das teilweise in Österreich ähnlich sein wird, bedeutet dies nicht Lebensgefahr für jeden BÜrger der sich an Spielorten aufhält.....

Und ja das gibt es schon immer...und ja es bietet sich den Medien an derezit das auch breit zu treten....aber nein, es wird nicht schlimmer als es bis jetzt auch schon ist...

WBD

Beitrag von WBD » Mi Okt 31, 2007 22:45

Für mich ist es ja überhaupt nicht nachvollziehbar, warum es zu diesen Krawallen und Ausschreitungen kommt. Da sind ein paar Tausend Menschen, die in der Regel in nur zwei Lager geteilt sind und die müssen sich die Köpfe einklopfen?????

Ich war auf Sportveranstaltungen im In- und Ausland, die von bis zu 250.000 begeisterten Fans aus verschiedensten Nationen besucht werden und als Event über drei - vier Tage veranstaltet sind. Trotzdem, dass es sich dabei um einen populären Sport mit höheren Besucherzahlen und TV-Einschaltquoten als Fußball, mit zum Teil sehr fanatischen Anhängern handelt, herrscht über die gesamte Veranstaltungsdauer wirklich friedliche und ausgelassene Partystimmung.

Warum funktioniert das beim Fußball nicht?

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Okt 31, 2007 22:57

WBD hat geschrieben:Für mich ist es ja überhaupt nicht nachvollziehbar, warum es zu diesen Krawallen und Ausschreitungen kommt. Da sind ein paar Tausend Menschen, die in der Regel in nur zwei Lager geteilt sind und die müssen sich die Köpfe einklopfen?????

...............................

Warum funktioniert das beim Fußball nicht?
Warum das nicht funktioniert ist sicher hinterfragenswert aber eine ganz andere Geschichte.

Was ich kritisiere ist das etwas, dass immer vorhanden war (ohne es zu bewerten) nun durch Medien aufgepauscht wird und dramatisiert wird. Dadurch werden viel Leute sich übelegen ob sie dieses Großereignis überhaupt besuchen werden. Sie werden aber was verpassen

Und dann Pauschalurteile wer denn die und die sind und was für Liga die sind, fördert diese sinnlose Panikmache nur. Ich war schon in ganz Europa und ganz ohne in Krawalle oder Schlägereien verwickelt zu sein.

Es ist nicht alles Sonnenschein und Zuckerlrosa und warum das so ist versuchen sogar Experten oft vergeblich herauszufinden. Aber man muss auch nicht ständig um seine Gesundheit fürchten, was aber durch oberflächliche oder nachgeplapperte Aussagen und Berichte für viele so den Anschein hat.

WBD

Beitrag von WBD » Mi Okt 31, 2007 23:08

Klar, für die Medien ist es ein gefundenes Fressen, wenn vor, bei oder nach Fußballveranstaltungen nicht alles reibungslos läuft. Und wenn man es vermeiden will, wird man sicher nicht mitten drin sein, wenn es zu Randale kommt.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Do Nov 01, 2007 0:08

Ego96 hat geschrieben:[...] durch Medien aufgepauscht wird und dramatisiert wird. Dadurch werden viel Leute sich übelegen ob sie dieses Großereignis überhaupt besuchen werden.
Ausverkauft wird die Euro aber so oder so sein. In dem Sinne hätte ein Medium, dass vor dem Fußball abschrecken will, wohl keinen nennenswerten Erfolg vorzuweisen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glauben kann, dass es sich etwa eine Zeitung leisten kann, sich selbst ihrem Zugpferd des Sportteils zu berauben.
- Trent Reznor

Ego96

Beitrag von Ego96 » Do Nov 01, 2007 0:41

Santa Claus hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:[...] durch Medien aufgepauscht wird und dramatisiert wird. Dadurch werden viel Leute sich übelegen ob sie dieses Großereignis überhaupt besuchen werden.
Ausverkauft wird die Euro aber so oder so sein. In dem Sinne hätte ein Medium, dass vor dem Fußball abschrecken will, wohl keinen nennenswerten Erfolg vorzuweisen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glauben kann, dass es sich etwa eine Zeitung leisten kann, sich selbst ihrem Zugpferd des Sportteils zu berauben.
Sie werden auch nicht abschrecken wollen. Es passt halt für die Medien - und geht es nur den Effekt im Sinne von Auflagen zu erfüllen. Objektive Berichterstattung sucht man selbst in Medien die das gar nicht notwendig haben nur sehr selten.

Was das ausverkauft betrifft, zielt ein derartiges Ereignis ohnehin auf den Kommerzkunden. Zeigt schon die Möglichkeit eines normalsterblichen Fussballinteressierten an Karten dafür zu kommen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 01, 2007 6:19

Ego96 hat geschrieben: ...über das negative der WM so gut wie gar nicht berichtet. Und auch wenn das teilweise in Österreich ähnlich sein wird, bedeutet dies nicht Lebensgefahr für jeden BÜrger der sich an Spielorten aufhält.....

Und ja das gibt es schon immer...und ja es bietet sich den Medien an derezit das auch breit zu treten....aber nein, es wird nicht schlimmer als es bis jetzt auch schon ist...
Also ich habe eine 1 stündige Dokumentation mehrmals auf n-tv
(ein angesehener deutscher Nachrichtensender) nur über Ausschreitungen, Zerstörungen, Massenschlägereien der WM gesehen.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Sa Nov 03, 2007 15:13, insgesamt 2-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 01, 2007 6:20

Santa Claus hat geschrieben: Ausverkauft wird die Euro aber so oder so sein. In dem Sinne hätte ein Medium, dass vor dem Fußball abschrecken will, wohl keinen nennenswerten Erfolg vorzuweisen.

Das denke ich auch.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Do Nov 01, 2007 21:10

zimbabwe hat geschrieben: Also ich habe eine 1 stündige Dokumentation mehrmals auf n-tv
(an angesehener deutscher Nachrichtensender) nur über Ausschreitungen, Zerstörungen, Massenschlägereien der WM gesehen.
Diese Doku kenne ich. Ist auch eine der wenigen Berichte die das Thema abhandeln. Während der WM war großes Schweigen.

Wir können gerne nach der EM diskutieren ob es schlimmer gekommen ist oder nicht. Glaube noch immer, dass der "normal Sterbliche" ohne Gefahr zu den Spielen kann und auch wieder heim kommt.

Was mich persönlich interessiert, ist warum man sich das mehrmals anschaut wenn man diese Dinge verachtet? Oder ist das nur eine Fehlinterpretation meinerseits, dass Du verständlicher Weise negativ solchen Dingen gegenüber stehst. Gerne auch per PN falls Dir das lieber ist.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“