Bankomaten ziehen Geld nicht ein

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Bankomaten ziehen Geld nicht ein

Beitrag von Alfred » Mi Okt 08, 2008 21:42

Heute morgen kam ich zu einem Bankomaten vor einer Bank am Keplerplatz. Der Ausgabeschacht hielt eine 50 EURO-Banknote und wartete, dass sie herausgenommen wurde. Ich wartete 30 Sekunden, damit der Automat die Banknote wieder einziehe. Aber nichts geschah.

Also nahm ich die Banknote und brachte Sie einem Schalterbediensteten in der Bank. Der sagte mir, dass nicht behobenes Geld nur mehr von den Bankomaten im Kassenfoyer einer Bank eingezogen wird. Die anderen Automaten warten solange, bis jemand das Geld wegnimmt.

Der Bankangestellte notierte die Zeit und die Nummer des Bankomaten, um dann am Protokoll des Bankomaten festzustellen, wem das Geld gehört. Zehn Minuten später erhielt ich einen Anruf vom glücklichen Besitzer.

Miss_Doggy
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 15, 2008 15:22
Wohnort: wien10

Beitrag von Miss_Doggy » Fr Okt 10, 2008 8:41

das nenne ich mal einen erlichen menschen!!!

ich vergesss schon mal öfters das geld im schlitz gg aber zurück bekommen hab ichs nie...

MG26ST11T17
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 15, 2008 15:39
Wohnort: Wien, MG 26/11

Beitrag von MG26ST11T17 » Mi Okt 15, 2008 13:05

Versteh net wie man das Geld vergessen kann, GENAU DESWEGEN geh i ja zum Bankomaten :D
VIOLA PER SEMPRE

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » So Okt 19, 2008 11:01

Das passiert deshalb, weil man zwei Sachen hintereinander einstecken muss: zuerst die Bankomatkarte, dann das Geld.
In anderen Ländern kommt zuerst das Geld heraus, dann die Bankomatkarte. Dort stecken einige Leute nur das Geld ein, vergessen aber die Karte, was meiner Meinung nach noch schlimmer ist, wenn die Karte in falsche Hände kommt.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“

cron