Günstigster Stromanbieter

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Günstigster Stromanbieter

Beitrag von Alfred » Fr Okt 17, 2008 22:52

E-Control, die unabhängige Regulierungsbehörde für Strom und Gas bietet einen Tarifrechner, mit dem man ausrechnen kann, welcher Stromanbieter für sich der günstigste ist:
http://tarifkalkulator.e-control.at/tar ... TKStart.do

Bei e-Control findet man auch die Antwort auf die häufigsten Fragen um einen Wechsel des Stromanbieters:
http://www.e-control.at/portal/page/por ... TENWECHSEL

Für mich war, bis auf ein oder zwei mir unbekannte Stromanbieter der Verbund der günstigste Stromanbieter, der außerdem noch zu 100% Strom aus regenerierbaren Energiequellen liefert. Meine Kostenersparnis hätte 2007 bei einem Jahresverbrauch von 2680 kWh ca. 45 Euro betragen (neuer Bruttopreis 453 €).

Nach der Anmeldung beim neuen Stromanbieter dauert es etwa zwei Monate, bis der Vertrag mit dem alten Stromanbieter endet.

Rosanna
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 14, 2012 9:56

Re: Günstigster Stromanbieter

Beitrag von Rosanna » Do Jun 14, 2012 10:25

Wir suchen aktuell auch nach einem günstigeren Stromanbieter. Da sind solche Informationen doch immer sehr hilfreich. Ich hoffe, dass wir auf diese Art und Weise auch den ein oder anderen Euro einsparen können. Denn da kommt ja schon eine Menge zusammen.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Günstigster Stromanbieter

Beitrag von Akamas » Mo Jun 18, 2012 12:51

hab auch schon gewechselt, wollte keinen strom aus kohle/gas.
ein tipp noch - aufpassen auf das "kleingedruckte", mir kam beim vergleichen vor, dass manche nur billiger waren, wegen einmaliger Gutschriften bzw. nur wenn man auf Postrechnung verzichtet und der gleichen (was ja im grunde nichts übles ist)

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“